Katze auf Knöchel?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Katze auf Knöchel?

Beitragvon Thara » 05.06.2013 20:55

Hallo,

für das erste Tattoo wollte ich erst mal was Kleineres (hab auch noch Pläne für einen realistic Wolf, aber das dauert wahrscheinlich noch ein paar Jahre). Naja, jedenfalls mache ich Kendo (japanischer Schwertkampf) seit ich 14 bin und es bedeutet mir viel. Ist auch eine Lebensphilosophie dabei und hat mir sehr geholfen mit meinen Ängsten (hab einige).

Wir sind übrigens die, die rumschreien, während wir uns gegenseitig mit Bambusschwertern auf den Kopf hauen :lol:

Auf einem Lehrgang hat uns dann der Meister diese nette Geschichte hier erzählt http://unsui17031982.npage.de/werde-absichtslos.html
(wem das zu viel zu lesen ist, ein Schwertmeister hat eine böse Superratte bei sich zu Hause und holt verschiedene Katzen sie zu besiegen. Und eine alte getigerte, die gar recht armselig aussieht legt sich hin, döst ziellos vor sich hin und tötet die Ratte dann blitzschnell...sie hat das nur geschafft weil sie "absichtslos" war, alle anderen Katzen sind gescheitert)

In der Geschichte (oder der Übersetzung?) von dem Meister waren ein paar Sachen anders, aber das ist so die Grundgeschichte...

Ich hätte halt gern so eine Katze auf meinem linken Knöchel (man springt bei Kendo mit dem linken Fuß ab und es sollte halt gut verdeckbar sein sind meine Gründe dafür)...so ganz genaue Motivvorstellungen habe ich noch nicht. Auch irgendwie Kendo mitreinzubringen wäre gut, ich weiß aber nicht ob die japanischen Schriftzeichen dafür gut sind....sieht halt so aus wie die ganzen Chinastempel :( Aber ich lerne auch Japanisch und würde es ja verstehen...

Jetzt ist die Frage halt, was geht an der Stelle überhaupt? Also von der Größe her ja nicht so viel...dachte so wage an eine liegende Katze mit einem offenen Auge, aber das wäre wahrscheinlich zu klobig. In der Geschichte vom Meister wurde sie auch Holzkatze genannt (weil sie wie ein Stück Holz rumliegt), wäre also interessant sie so darzustellen, als ob sie aus Holz wäre. Aber für die Größe viel zu viele Details, oder?

Und natürlich was für ein Stil/Inker? Komme aus Freiburg, komme aber auch öfter nach Stuttgart.
Der Stil von Marc Alter gefällt mir ja schon, sollte ich einfach den was draus machen lassen oder ist die Stelle sowieso nichts?

Naja, danke schonmal ^^ muss die Idee noch richtig ausformen...
Hoffe das war nicht zu wirr, ansonsten sorry :oops:
Thara

Re: Katze auf Knöchel?

Beitragvon monkima » 05.06.2013 21:16

Die Motividee gefällt mir und einen guten Tätowierer hast Du ja auch schon im Visier.....also nichts wie hin.
Wenn Du Vielleicht ein klitzekleines bisschen flexibler bist , was die Grösse anbelangt, dann wird Das bestimmt ein hübsches Tattoo :wink:
monkima

Beitragvon Thara » 05.06.2013 21:32

:lol: ja, könnt mir schon vorstellen da flexibel zu sein, hab halt nur sehr schmale Beine, da sollte das dann nicht zu viel werden, irgendwie.
Thara

Beitragvon monkima » 05.06.2013 21:43

Ich denke, da wird Dich der Marc schon gut beraten :wink:
monkima

Beitragvon rockkat » 05.06.2013 22:43

ich schließ mich da mal an. bist auf dem richtigen weg, mach mal und vergiss nicht bilder zu zeigen :wink: :D

die geschichte find ich ganz toll :D
nigs
rockkat

Beitragvon sperber59 » 30.06.2013 11:34

Wenn du in Stuttgart bis, dann kannst du auch mal bei Jens Schnettler im Checker Demon Tattoos vorbei zu schauen, er hat einen ähnlichen Stil wie Marc und liefert super Arbeiten ab.
Zuletzt geändert von sperber59 am 30.06.2013 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
sperber59

Beitragvon K-ink-Man » 30.06.2013 11:47

NEEEIIIN. Bitte bitte lass das nicht so klein machen!

"Groß" heißt ja nicht, dass es zwangsläufig "wuchtig" wird oder dein Bein optisch deformiert. Das Risiko besteht viel mehr, wenn du es klein überm Knöchel machen lässt, denn das wirkt mit dem leeren Raum drumherum umso kompakter, massiger und stauchender.
Das ist so ein toller Ansatz mit Potential zum absoluten Sahnestück, mach das nicht durch Platzbeschränkung von vornherein kaputt, okay?
K-ink-Man
Professional

Beitragvon rotbaer » 02.07.2013 21:41

Ich kenne die Gescichte aus dem Buch "Wunderbare Katze " von Karlfried Graf Dürckheim. Ich könnte mir daher auch eine Tuschegemalte Katze vorstellen.
Dateianhänge
41WPYC3Y1AL__.jpg
41WPYC3Y1AL__.jpg (21.5 KiB) 2185-mal betrachtet
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Zurück zu Tattoomotive