Tattoo und Radioaktivität?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo und Radioaktivität?

Beitragvon Suzukuvlad » 02.06.2013 12:15

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde ende August eine 2-tägige Reise nach Tschernobyl antreten. Das sind jetzt noch 2 Monate.
Erst gestern habe ich meinen Oberarm tätowiert bekommen und dieser wird wohl noch demnächst ein wenig erweitert.

Jetz frag ich mich ob denn bis dahin das Tattoo schon so weit abgeheilt ist dass keine "offene" Wunde mehr besteht, oder ob Radioaktivität dem Tattoo in irgendeiner Art und weise schadet?
Hab gelesen dass Röntgenaufnahmen beim Arzt unproblematisch sein sollen und diese weisen eine höhere (zuminderst für den Moment) Radioaktivität vor als die Zone...

kleine Anmerkung -> ich weis dass viele von einem Trip nach Tschernobyl abraten würden aber das ist hier bitte nicht Bestandteil des Gesprächs.
Suzukuvlad

Re: Tattoo und Radioaktivität?

Beitragvon dunkelbunt » 02.06.2013 12:32

Röntgenstrahlen sind nicht radioaktiv. :)

Offene Wunden sind nur bei radioaktiven Aerosolen interessant, was aber in Tschernobyl nicht der Fall sein dürfte. Da bekommst du - ich zitiere: "... vermutlich mehr Dosisleistung auf dem Flug dahin..."

Aja... nimm bitte ne Kamera mit - Tschernobyl hat enormes Potential, was eindrückliche Motive angeht. ;)
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Re: Tattoo und Radioaktivität?

Beitragvon Suzukuvlad » 02.06.2013 14:40

Gut, Danke! Dann bin ich ja beruhigt... hätte sonst vielleicht nochmal meinen Arm ein wenig eingepackt :)

Das werde ich tun :D
Suzukuvlad

Zurück zu Tattoo