Brauche DRINGEND Feedback und Hilfe zu Cover-Up

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brauche DRINGEND Feedback und Hilfe zu Cover-Up

Beitragvon 1712cinderella » 31.05.2013 17:36

Hallo liebe Leute,

Vor ca 2 Jahren habe ich mir dieses gut durchdachte und von meinem Vater ( von Beruf Designer) gezeichnete Tattoo stechen lassen. Der Tättowierer hatte einen guten Ruf und mein erstes Tattoo von ihm gefiel mir anfangs auch recht gut. Ich war nun schon bei ein paar Tättowierern und die haben mir gesagt, das Ganze wäre nur noch mit Farbe zu retten. Da ich aber Farbe nur als allerletzte Option sehe, möchte ich mich hier nun auch nochmal umhören. Habe auch international mal angefragt, und die haben mir gesagt, dass das natürlich auch ohne Farbe geht. Aber eigentlich hatte ich gehofft, hier in DE auch jemanden zu finden, der das retten kann.

Wenn möglich sollte das Motiv bestehen bleiben, wobei ich mir da selber schon recht sicher bin, dass das nicht funktionieren wird. Die Blume (jaaaa, es ist eine Blume bzw. soll eine darstellen! :DD), der Herzschlag von meinem Sohn, und auch die Buchstaben sind mir sehr wichtig..

Ich habe auch schon etwas an meinem Tattoo zeichnen lassen (sind aber nur erste Entwürfe), was mir eigl recht gut gefällt. Nun meine Frage: ist das denn überhaupt möglich? Oder sind die Outlines definitiv zuuu tief gestochen und werden noch mehr auslaufen (die wurden immer dicker und dicker, waren anfangs nicht so fett)?

Also wie gesagt, mein Wunsch wäre eben ohne Farbe! :?

Vielen vielen Dank schonmal :mrgreen:

Cindy
Dateianhänge
a19d2291.l.jpg
Idee Nr. 2
a19d2291.l.jpg (36.54 KiB) 1934-mal betrachtet
48a2977d.l.jpg
Idee Nr. 1
48a2977d.l.jpg (43.16 KiB) 1934-mal betrachtet
c94193f2.l.jpg
Original Nr. 3
c94193f2.l.jpg (47.92 KiB) 1934-mal betrachtet
941420bb.l.jpg
Original Nr. 2
941420bb.l.jpg (51.66 KiB) 1934-mal betrachtet
1084d22e.l.jpg
Original Nr. 1
1084d22e.l.jpg (59.99 KiB) 1934-mal betrachtet
1712cinderella

Re: Brauche DRINGEND Feedback und Hilfe zu Cover-Up

Beitragvon neira » 31.05.2013 17:57

Die Sache ist einfach, dass nicht jedes Bild 1:1 tätowierbar ist (egal, wers entworfen hat), wenn es langfristig oder überhaupt gut aussehen soll.
Dabei lasse ich mal bewusst aussen vor, dass dir die einzelnen Elemente sehr wichtig sind.
Das hätte man einfach ganz anders lösen müssen und ein guter Tätowierer hätte dir das imo SO auch nicht gestochen.
Denn so sieht es einfach nur unglaublich wirr aus und auch qualitativ ist das einfach nicht gut.

Letztlich musst du dir überlegen, ob du das Motiv so behalten möchtest, oder ob du es covern/überarbeiten lässt, und dir die wichtigsten Elemente eventuell in einem gesonderten Motiv und langfristig angelegt woanders stechen lässt.
Die gepimpte Blüte finde ich so auf jeden Fall deutlich besser, würde aber die Ausläufer nicht so groß machen. Richtig gut finde ich es aber auch nicht, da gerade der Teil unter der Blüte einfach nur dunkel und schwammig wirkt. Die Buchstaben und Herztöne würde ich persönlich covern oder lasern lassen, das wird im Laufe der Jahre vermutlich alles sehr breeig werden und in erster Linie nur noch für dich erkennbar bleiben.
Am Besten wäre es vermutlich, du suchst dir einen Tätowierer, dessen Stil dir gefällt und fragst an, ob er sich dieser Aufgabe annehmen möchte. Vielleicht findet ihr ja einen Weg, alle Elemente anders unterzubringen oder teilt es tatsächlich auf.
neira

Beitragvon Niniel » 31.05.2013 21:03

oder ob du es covern/überarbeiten lässt, und dir die wichtigsten Elemente eventuell in einem gesonderten Motiv und langfristig angelegt woanders stechen lässt.

So würde ich es machen.
Das sieht ja echt nach nix aus. Die überarbeitete Blüte finde ich so zwar in Ordnung aber da wird man noch was Schöneres draus machen können, wenn man's komplett covern lässt.
Liebe Grüße,
Niniel
Niniel

Beitragvon 1712cinderella » 31.05.2013 22:03

Ja, das mit den Buchstaben und dem Herzschlag habe ich mir schon fast gedacht.. Werde es wohl woanders, in einem neuen Tattoo unterbringen müssen.

Danke euch nochmal und eine Frage hätte ich noch:

Kennt ihr gute Tättowierer, die gute Cover-ups machen und in Deutschland sind?
1712cinderella

Beitragvon pupskuh » 01.06.2013 8:49

1712cinderella hat geschrieben: Kennt ihr gute Tättowierer, die gute Cover-ups machen und in Deutschland sind?

... meine persönliche erste anlaufstelle für ein cover wäre immer der denis in göttingen ... woher kommst du denn?
pupskuh

Zurück zu Tattoomotive