Brainstorming, Lebensweg

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brainstorming, Lebensweg

Beitragvon tracery89 » 19.05.2013 0:27

Hallo liebe Community,
ich bin hier schon länger ein bisschen anonym am mitlesen und nun wende ich mich mit einem Anliegen an euch.
Es ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch und ich bringe mein Hilfegesuche richtig rüber :wink:

Ich hab mir ein paar Gedanken zu meinem geplanten (zweitem) Tattoo gemacht.
>> Ich besitze eins seitlich am Po :lol: : Symbol: Love, Life, Loyalty abgewandelt aus dem Netz und ein persönliches Symbol wurde integriert, damit ich mein Eigenes habe und nicht eine Kopie aus dem Internet. Soweit mein Gedankengang damals mit 18J., aber ich bereue es seitdem keine Sekunde und liebe es genauso, wie es ist. Vermutlich auch, weil das Symbol auch absolute Liebe auf den ersten Blick war, da es für mich die wichtigsten Lebensbereiche wiederspiegelt. Es ist schwarz weiß mit Schattierungen. So, genug dazu :wink: <<

Mein zweites Tattoo soll grob gesagt das Leben oder auch mein Leben darstellen..
>> Ich erwarte jetzt keine Tattoovorschläge von euch oder genaue Beschreibungen, aber vielleicht habt ihr ja Lust ein paar Gedanken (sofern euch überhaupt etwas dazu einfallen (will)) mit mir zu teilen und so könnte langsam eine immer klarere Idee vor meinen Augen entstehen. Ich kann so etwas nämlich absolut nicht zu Papier bringen, das muss dann sowieso der Tötowierer machen. Vermutlich komm ich mit irgendwelchen "Kindergartenkind-Niveau-Skizzen" zu ihm/ihr *gg*<<

Meine bisherige(n) Idee(n):
Beginnen soll das ganze am Steiß (oder daneben^^), ein kleiner Ausschnitt aus der Sternenkonstellation, wie sie am Tag meiner Geburt war. (Hoffentlich kann ich sowas auftreiben und es ist umsetzbar)
Dann soll sich eine Linie auf der Seite den Rücken hoch "schlängeln" etwa bis zur Mitte vom Rücken oder knapp drunter. Nicht zu groß, da ich ja grad mal 23J als bin.
Es soll im Ganzen einen filigranen und "schönen- dezenten" Eindruck machen. Damit meinte ich, dass ich keine großen verschiedenen Symbole auf diesem Weg hinklatschen will wie etwa "ein Kreuz für geliebte Verstorbene" oder ein "Herz" für die Liebe, das ist mir einfach zu plump. ICH soll es ja verstehen und nicht der Fremde im Schwimmbad, der mir 5sek. nachschaut und dann sofort weiß, was ich da auf meinem Rücken trage..
Also eher Linien.. eine Durchgehende (vl. Dickere?) und dann ein paar die von ihr Weggehen und dann enden (stellvertretend für Verstorbene oder Menschen, von denen man sich -warum auch immer- distanziert hat). Linien, die aus der einen hervorgehen und dann wieder mit ihr verschmelzen (stellvertretend für Menschen/Tiere) die erst mit der Zeit dazukamen und einen weiter begleiten
Am Ende der Linien, die ins nichts führen, hätte ich aber gerne ein positives Ende. Da hab ich allerdings noch nicht wirklich eine Idee. Damit ihr euch was drunter vorstellen könnt: Die Linie endet und am Ende befindet sich eine schöne Blume, damit ist gemeint, dass egal warum es geendet hat, ich etwas psoitives für meinen weiteren Lebensweg mitnehmen kann -> Erfahrungen, Erinnerungen, ich denke ihr wisst was ich meine.
Allerdings soll das Tattoo ja nicht nur aus schwarzen Linien bestehen.
Hm..

Naja also jedenfalls wird das wohl noch ein längeres, größeres Denk-Objekt..
Ich hoffe ich werde nicht gleich in der Luft zerrissen, weil ich hier nach Inspiration suche. Ich möchte wie gesagt keinen fertigen Vorschlag..
Ich hoffe mehr auf kleine "Gedankenteile", die mein Puzzle im Kopf verstollständigen können.

Vielen Dank und ich freue mich auf konstruktive Antworten :)
tracery89
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2013 23:54

Re: Brainstorming, Lebensweg

Beitragvon HD310 » 20.05.2013 23:42

Motivvorschläge habe ich nicht.

Zum Thema Sternenkonstellation am Geburtsdatum: Das lässt sich ganz einfach machen. Man kann es nämlich ganz einfach zurückrechnen, wie das damals ausgesehen hat. Da sollte dir jeder Astrologe behilflich sein können.
Benutzeravatar
HD310
 
Beiträge: 464
Registriert: 08.01.2013 0:13
Wohnort: Berlin

Re: Brainstorming, Lebensweg

Beitragvon Lecce » 21.05.2013 9:57

Wenn du ein Tattoo über dein Leben willst, sollen dann auch gewisse Ereignisse darin eingebaut werden?
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Benutzeravatar
Lecce
 
Beiträge: 362
Registriert: 26.04.2013 10:18

Re: Brainstorming, Lebensweg

Beitragvon tracery89 » 26.05.2013 22:52

Hallo - tut mir leid, bin zur Zeit sehr im Stress, hab hier nicht früher reinschauen können.

HD310: Ich hätte mich auch gewundert, wenn das nicht ginge.. Nur jetzt bin ich in meiner Annahme bestärkt. Danke! :D

Lecce: Ereignisse, inwiefern meinst du das jetzt? Irgendwie würd ich die Frage schon mit "Ja" beantworten, allerdings nichts so "eindeutiges" wie: Neben der Linie 2 verschlungene Ringe, weil ich geheiratet habe. Eher ein wenig "versteckt", von mir aus abstrakt? Hier wieder Anlehnung an den einen Satz von meinem Anfangspost: Was ich auf keinen Fall möchte ist, dass mir jemand im Schimmbad auf den Rücken schaut und sofort weiß: aha, das Mädel hat so und so viele Freunde, das symbolisiert die lieben Verstorbenen, gheiratet hats auch und ihre Katzen heißen so und so *gg*.. also ihr wisst was ich mein :)
tracery89
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2013 23:54

Re: Brainstorming, Lebensweg

Beitragvon Lecce » 27.05.2013 9:52

Hmm vllt. bin ich der Falsche für den Thread.
Ich versuche gerne immer Dinge in Motive aufzunehmen die, wenn ich dann darauf schaue, mich an etwas bestimmtes erinnern.
Deswegen meine Frage bzgl. wichtiger Dinge in deinem Leben. ;)
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Benutzeravatar
Lecce
 
Beiträge: 362
Registriert: 26.04.2013 10:18

Re: Brainstorming, Lebensweg

Beitragvon well_done » 28.05.2013 16:48

hm.
wenn du eh nicht willst, dass jemand anderes erkennen kann, WAS deine tätowierungen bedeuten, würde ich das pferd vll. ausnahmsweise mal anders aufzäumen ;)
such dir nen stil der dir zusagt, n inker der diesen perfekt umsetzt, lass dir was optisch tolles machen, was dir gefällt und quetsch dann die bedeutung rein.
abstrakt geht immer gut, allerdings gibts da ja auch feinheiten... blackwork, aquarell, grafisch...

so sachen wie "linien mit irgendwas am ende.. von einander abgehen.. die linie für den .. und dann noch hier n bogen für XY" gehen meistens dann in die hose, weils irgendwie nix halbes und nix ganzes ist.

und das ist nicht so böse gemeint, wie es sich jetzt vll. lesen mag.

edith mag noch n paar bilder einfügen... da kannste ja im prinzip ALLES rein interpretieren.. und spielraum für "2 linien mehr und hier noch n farbkleks" ist da auch:

ondrash
Bild
Bild

xoil
Bild
Bild

entouane
Bild
Bild

lionel
Bild
Bild

um nur mal ein paar zu nennen, die abstrakt können.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste