ich bin hier schon länger ein bisschen anonym am mitlesen und nun wende ich mich mit einem Anliegen an euch.
Es ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch und ich bringe mein Hilfegesuche richtig rüber

Ich hab mir ein paar Gedanken zu meinem geplanten (zweitem) Tattoo gemacht.
>> Ich besitze eins seitlich am Po

Mein zweites Tattoo soll grob gesagt das Leben oder auch mein Leben darstellen..
>> Ich erwarte jetzt keine Tattoovorschläge von euch oder genaue Beschreibungen, aber vielleicht habt ihr ja Lust ein paar Gedanken (sofern euch überhaupt etwas dazu einfallen (will)) mit mir zu teilen und so könnte langsam eine immer klarere Idee vor meinen Augen entstehen. Ich kann so etwas nämlich absolut nicht zu Papier bringen, das muss dann sowieso der Tötowierer machen. Vermutlich komm ich mit irgendwelchen "Kindergartenkind-Niveau-Skizzen" zu ihm/ihr *gg*<<
Meine bisherige(n) Idee(n):
Beginnen soll das ganze am Steiß (oder daneben^^), ein kleiner Ausschnitt aus der Sternenkonstellation, wie sie am Tag meiner Geburt war. (Hoffentlich kann ich sowas auftreiben und es ist umsetzbar)
Dann soll sich eine Linie auf der Seite den Rücken hoch "schlängeln" etwa bis zur Mitte vom Rücken oder knapp drunter. Nicht zu groß, da ich ja grad mal 23J als bin.
Es soll im Ganzen einen filigranen und "schönen- dezenten" Eindruck machen. Damit meinte ich, dass ich keine großen verschiedenen Symbole auf diesem Weg hinklatschen will wie etwa "ein Kreuz für geliebte Verstorbene" oder ein "Herz" für die Liebe, das ist mir einfach zu plump. ICH soll es ja verstehen und nicht der Fremde im Schwimmbad, der mir 5sek. nachschaut und dann sofort weiß, was ich da auf meinem Rücken trage..
Also eher Linien.. eine Durchgehende (vl. Dickere?) und dann ein paar die von ihr Weggehen und dann enden (stellvertretend für Verstorbene oder Menschen, von denen man sich -warum auch immer- distanziert hat). Linien, die aus der einen hervorgehen und dann wieder mit ihr verschmelzen (stellvertretend für Menschen/Tiere) die erst mit der Zeit dazukamen und einen weiter begleiten
Am Ende der Linien, die ins nichts führen, hätte ich aber gerne ein positives Ende. Da hab ich allerdings noch nicht wirklich eine Idee. Damit ihr euch was drunter vorstellen könnt: Die Linie endet und am Ende befindet sich eine schöne Blume, damit ist gemeint, dass egal warum es geendet hat, ich etwas psoitives für meinen weiteren Lebensweg mitnehmen kann -> Erfahrungen, Erinnerungen, ich denke ihr wisst was ich meine.
Allerdings soll das Tattoo ja nicht nur aus schwarzen Linien bestehen.
Hm..
Naja also jedenfalls wird das wohl noch ein längeres, größeres Denk-Objekt..
Ich hoffe ich werde nicht gleich in der Luft zerrissen, weil ich hier nach Inspiration suche. Ich möchte wie gesagt keinen fertigen Vorschlag..
Ich hoffe mehr auf kleine "Gedankenteile", die mein Puzzle im Kopf verstollständigen können.
Vielen Dank und ich freue mich auf konstruktive Antworten