Allergie?Entzündung?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Allergie?Entzündung?

Beitragvon Nanun » 25.05.2013 19:01

:shock: das sieht ja aus wie wenn da die Farbe rausfällt und der Körper das einfach abstößt. Auch das Drumherum sieht jetzt schon vernarbt aus. Also ich weiß nicht.... würde da mal einen "anderen" Profi drübersehen lassen...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon rockkat » 25.05.2013 19:07

hm, wenn ich jetzt nicht wüßte das es ein frisches tattoo ist hätte ich gedacht das es kratzer sind. sah bei mir immer schon ähnlich aus wenn ich von bewohnern oder vom hund gekratzt wurde. also so rufen die sich so der länge nach ablösen und unten drunter dann so ne vertiefung in der haut, auch das gerötete, trockene drumrum. hat sie sich, vielleicht auch unbewußt nachts wenns in der abheilphase so juckt, selber gekratzt?
wie ist es sonst? schmerzen, heiß, pochen, schwellung?
nigs
rockkat

Beitragvon PixiKnips » 25.05.2013 19:21

rockkat hat geschrieben:hm, wenn ich jetzt nicht wüßte das es ein frisches tattoo ist hätte ich gedacht das es kratzer sind. sah bei mir immer schon ähnlich aus wenn ich von bewohnern oder vom hund gekratzt wurde. also so rufen die sich so der länge nach ablösen und unten drunter dann so ne vertiefung in der haut, auch das gerötete, trockene drumrum. hat sie sich, vielleicht auch unbewußt nachts wenns in der abheilphase so juckt, selber gekratzt?
wie ist es sonst? schmerzen, heiß, pochen, schwellung?

Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort:

also zu den Fragen:
Sie hat nicht daran gekratzt oder wurde gekratzt, sie hat keine schmerzen und heiß ist es auch nicht.
Es war super dick, jetzt nur noch ein "wenig" obwohl ich das auch noch als dick bezeichnen würde und sie sagt manchmal pocht es auch, aber nicht immer...
Was meinst du? Sollte sich das ein Arzt angucken? Im falle einer blutvergiftung? Ich würde mal sagen so sieht es jetzt seit 1 Woche aus...
PixiKnips

Beitragvon Nanun » 25.05.2013 19:24

pochen und dick heißt für mich: da ist was drin was nicht rein gehört. Wenn es nicht mehr pocht, dann hat der Körper das alleine geschafft und man muss es verheilen lassen und sehen was dann möglich ist.
Wenn es allerdings noch pocht und auch heiß und dick ist, dann würde ich zum Arzt gehen und sehen ob da nicht eine antibiotische Salbe angeraten wäre...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon PixiKnips » 25.05.2013 19:25

Nanun hat geschrieben::shock: das sieht ja aus wie wenn da die Farbe rausfällt und der Körper das einfach abstößt. Auch das Drumherum sieht jetzt schon vernarbt aus. Also ich weiß nicht.... würde da mal einen "anderen" Profi drübersehen lassen...

Ich als Leihe behaupte einfach mal, dass zu tief gestochen wurde...
Ich kann es mir einfach nicht anders erklären... dadurch das es eben auch nicht ihr erstes Tattoo ist.
die anderen hat sie sich jeweils von anderen Tätowierern stechen lassen (Tattooconvention oder eben studio) die haben sicherlich auch andere Farben genutzt, also von anderen Herstellern - weshalb ich mal daraus schließe es kann keine allergische Reaktion sein... der Warscheinlichkeit halber...

Nanun hat geschrieben:pochen und dick heißt für mich: da ist was drin was nicht rein gehört. Wenn es nicht mehr pocht, dann hat der Körper das alleine geschafft und man muss es verheilen lassen und sehen was dann möglich ist.
Wenn es allerdings noch pocht und auch heiß und dick ist, dann würde ich zum Arzt gehen und sehen ob da nicht eine antibiotische Salbe angeraten wäre...

Ja, dass hört sich logisch an. Meine Vermutung war schon das eventuell noch Haare am Arm waren und die mit reintätowiert wurden.
Und Baumwolle oder generell Fussel können dies ja auch auslösen oder?

Was sie mir noch erzählt ist, das der Tätowierer mit dem zweiten Wort angefangen hat, also mit dem Wort Marie, das was jetzt so schlimm aussieht. Und sie hat mir eben ausdrücklich nochmal bestätigt das dass Tattoo überhaupt nicht gejuckt hat in der Heilungsphase. Aber eben auch nie weh getan.
Und was ich noch sagen muss, sie hat sich nicht rasiert am Arm... aber Ihre Haare sind wahnsinnig wenig und fein. Aber der Tätowierer hat es ebenso nicht getan... was uns im nachhinein stimmt.

Ach ich bin unglücklich, das bedeutet ihr soviel..

Bitte Doppel- oder Mehrfachpostings vermeiden! Mercy vielmals!
PixiKnips

Beitragvon PixiKnips » 28.05.2013 14:03

Hallo ich nochmal,
ich wollte nochmal nen aktuellen Stand zeigen.

Nach Pflege und Reinigung sieht das Tattoo wie folgt aus:
Bild

Es sieht furchtbar aus... kann man jetzt einfach über die Narben tätowieren? Das war der Vorschlag vom tätowierer....
Kann man das noch retten?

Heute gehen wir nochmal hin.. und wollen mehr oder weniger wissen (von Ihm persönlich) woran es lag...

Liebe Grüße
Pixi
PixiKnips

Beitragvon LÖö » 28.05.2013 14:40

Heftig, das ist ja richtig verknubbelt. Also ich halte es für ausgeschlossen, das Tattoo so zu retten, dass das ursprünglich gewünschte Motiv erhalten bleibt, wie auch? Da würde ich einen echten Profi ranlassen und vorher ggf. medizinisch abklären, was da abging.
LÖö

Beitragvon PixiKnips » 28.05.2013 15:14

Befürchte ich auch. Ich begleite heute meine Schwester, zum Tätowierer, ich bin gespannt.
Einen Arzt zu konsultieren habe ich erstmal für übertrieben gehalten zumal viele Ärzte keine gute Einstellung zu Tattoos haben, weswegen vielleicht auch eine "Überreaktion" die Folge wäre und meine Schwester doch immer leicht zu beeinflussen ist...

Aber falls mir die Aussage heute nicht als wirklich Sinnvoll erscheint werden wir einen Arzt aufsuchen...

Vielen dank :-)
Zuletzt geändert von n8ght am 28.05.2013 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
PixiKnips

Beitragvon n8ght » 28.05.2013 22:47

Krass. :shock:

Also, ob da "irgendwann" mal drüber gestochen werden kann: keine Ahnung. Aber wenn, dann erst in weiter Zukunft. (1 Jahr +) Auf gar keinen Fall würde ich da in absehbarer Zeit etwas über frisches Narbengewebe tätowieren lassen, das kann nur nach hinten losgehen.

Aber: ich bin kein Tätowierer, insofern ist meine Meinung lediglich eine laienhafte sowie subjektive Einschätzung. :?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon zion » 28.05.2013 23:05

find das bild von der qualität zu schlecht um das wirklich einschätzen zu können wie tief das ist .. aber im schlimmsten fall haben meine vorredner recht.. wenn das dauerhaft vernarbt wird man da nicht mehr mit dieser "feinheit" rübergehen können.. das heisst das müsste das covern und größer "massiver" tätowieren.. aber erstmal komplett abheilen lassen.
zion

Beitragvon PixiKnips » 06.06.2013 12:55

Vielen dank, abheilen lässt sie es jetzt auf jedenfall erstmal.
Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

Wenn ich daran denke poste ich gern nochmal Bilder (die von besserer Qualtät sind) :wink:
PixiKnips

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege