Tipps & Anregungen zum überstechen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tipps & Anregungen zum überstechen

Beitragvon LÖö » 23.05.2013 12:33

Filigrane Sachen am Fuß sind so eine Sache - die Haut ist da ja eher "ledrig" und "grob", an den Fußseiten hält die Farbe oft nicht so gut... Ein richtig langes Zitat passt auch nicht drauf und wenn, dann würd ich eher auf den Fußrücken gehen und nicht, wie auf dem Bild, auf die Seite. Aber nun ja. Motive sind ja ganz unterschiedlich - ich hab ein genähtes Herz auf dem einen und einen Anker auf dem anderen Fuß. Hilft dir das jetzt weiter?
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Tipps & Anregungen zum überstechen

Beitragvon Francesca. » 24.05.2013 8:54

Das heißt, es besteht durchaus eine größere Gefahr an der Fuss Innenseite, das die Farbe nicht hält? Auf dem Fussrücken würde ich es wieder nicht so einzigartig und schön finden. Ist schwer zu erklären... Das Zitat ist nicht so lang es sind 9 Wörter. Es soll auch keine dicke Schrift werden sondern dünn und geschwungen. Maximal 1,5cm hoch. Je kleiner um so besser. Zum Spruch würde keine dicke rießen Schrift passen. Ich selbst bin auch eher klein & zierlich und würde eine dicke harte Schrift nicht passend zu meinem Körper sehen. Ist Geschmacksache... Hast Du denn Deine Tattoos am Fussrücken gestochen? In Farbe?
Nein es hilft mir bei meiner Tattoo Auswahl nicht weiter. Finde es nur interessant zu wissen was Andere da tätowiert haben, mehr nicht.

So stelle ich mir die Schrift in etwa vor.
tattoo3.jpg
tattoo3.jpg (116.83 KiB) 1913-mal betrachtet
Francesca.
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2013 19:50

Re: Tipps & Anregungen zum überstechen

Beitragvon lena-2109 » 24.05.2013 11:03

Zufällig kenne ich die Person, die das Barfuß-Zitat auf dem Fuß hat und ich glaube nicht, dass sie es toll findet, wenn das Bild hier auftaucht. Davon abgesehen ist das kein besonders gutes Tattoo. Aber da misch ich mich nicht ein :D

Für neun Wörter ist m.E. auf dem Fuß nicht genug Platz. :?

Achja, ich habe auf den Knöcheln einen Fliegenpilz und ein Vögelchen, yay :lol:
Benutzeravatar
lena-2109
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2010 22:50
Wohnort: Ingolstadt

Re: Tipps & Anregungen zum überstechen

Beitragvon Francesca. » 24.05.2013 12:22

Habe das Bild versucht rauß zu machen ist aber immer noch zu sehen. Wollte niemand damit zu Nahe treten. Habe das Bild unter google Bilder suche "tattoo fußgelenk" gefunden. Ich denke sollte es stören wird der Moderator es rauß löschen.

Was mich stört, sind die ständigen Selbstzitate. Mit dem Foto habe ich kein Problem. Nikki hatte ja schon geschrieben warum. Leider habe ich deren Beitrag aus versehen in den Orkus gejagt.... Sorry, war keine Absicht!! :( :(
Francesca.
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2013 19:50

Re: Tipps & Anregungen zum überstechen

Beitragvon LÖö » 24.05.2013 12:54

Ich habe jeweils den kompletten Fußrücken bis zu den Außenseiten und einmal auch bis zur Innenkante tätowiert, beide gehen Richtung Knöchel. An der Innenkante musste auf jeden Fall nachgestochen werden, da es nicht so gut gehalten hat. Ob da nun neun Wörter draufpassen, kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Tipps & Anregungen zum überstechen

Beitragvon n8ght » 24.05.2013 13:14

@Urban: Davor habe ich jedes Mal Angst, wenn ich das kleine X anklicke... ausversehen den falschen Beitrag zu löschen... :mrgreen:

@Francesca: Auf deinen Beispielbildern sind einmal 3 und einmal 6 Wörter.... wie sollen auf dem Platz 9 Wörter passen? (ausser du hast Schuhgröße 56... wovon ich nicht ausgehe, wenn du sagst, dass du klein und zierlich bist) Natürlich ist es technisch machbar, auf diese Stelle 9 Wörter zu tätowieren... aber das bringt dir einfach nichts, wenn das in ein bis drei Jahren wie Matsch aussieht. Und genau da liegt das Problem. Diese Haut/Körperstelle ist für "zarte, filigrane" Tattoos einfach nicht geeignet. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Du kannst Glück haben, dass das in drei oder mehr Jahren noch gut aussehen wird, aber mit 95% Sicherheit wird das nicht der Fall sein.

Ich sehe das Problem darin, dass du dir das mittlerweile so fest in den Kopf gesetzt hast, dass man/wir dich trotz guter Argumentationen aufgrund von Erfahrungen nicht davon abhalten können, deinen Plan in die Tat umsetzen zu lassen. Ebenso wirst du im Zweifel auch einen Tätowierer finden, dem das egal ist, wie das in ein bis drei Jahren aussieht und der schlicht Geld an dir verdienen will und dir somit das genauso tätowiert, wie du es haben willst.

In meinen Augen ist es so: du bist alt genug, eigene Entscheidungen basiernd auf den dir zur Verfügung stehenden Informationen zu fällen. Du kannst mit den Kopf durch die Wand (es erinnert ein bisschen an "Ich halte so lange die Luft an, bis ich meinen Willen kriege." :mrgreen: ) oder du siehst ein, dass wir dir nicht deswegen davon abraten, weil wir alle gerade Langeweile haben, sondern weil wir dein Bestes wollen! Wir lieben hier Tätowierungen und wir wünschen uns eine Welt voller schöner und dauerhaft haltbarer Tattoos. Und so soll auch deins werden. - Du hast schon mal etwas für eine gute Idee gehalten und hast dir mit Tintenfarbe ein S unter die Haut gejagt. Eventuell ist es möglich, dass deine neue Idee wieder nicht sooooo gut ist?!

Aber wie gesagt: du bist alt genug und bist am Ende selbst verantwortlich. Aber komm dann nicht in ein paar Jahren und sag "Ich such Tipps & Anregungen für nicht nur einen Buchstaben, sondern eine ganze Buchstabensuppe zum Überstechen." :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste