bin jetzt schon seit einiger Zeit hier am rumstöbern und wollte mich jetzt mal vorstellen.
Ich heiße Matthias bin 25, komme aus München und spielte schon immer mit dem Gedanken mir ein Tattoo stechne zu lassen. Dieser war mal mehr mal weniger präsent in meinem Kopf....lag auch iwie daran, dass ich nicht wusste was ich mir stechen lassen sollte und zum anderen an die nicht vorhandenen finanziellen Mitteln.
Letztes Jahr hatte ich dann eine Idee in welche Richtung es gehen soll und das mit dem Geld hat sich auch erübrigt. Hab mich also hier angemeldet und nach Studios gesucht. Ich wollte auf jeden Fall etwas gescheites und hab mir damals schon gesagt, dass mir der Preis egal ist...hauptsache ich bin zufrieden damit. Ich hab auch immer für mich selbst betont, dass es auf keinen Fall etwas sein soll mit Bedeutung für mich sondern einfach ein schönes Motiv, dass meinen Körper verziert.
Soweit so gut, bin also letztes Jahr im November zu Yancoo Tattoo in München gegangen. Sein Stil hat mir sehr gut gefallen und da ich auf jeden Fall etwas Farbiges wollte machte für mich dieser Artist doch recht viel Sinn. Bin dann am nächsten Tag auch gleich unverbindlich und etwas nervös hingegangen.
Eine nette Dame (seine Frau?) hat mich gleich sehr freundlich empfangen, ich hab ihr gesagt was ich will und kabum, schon lag der Fuffi Anzahlung und der Terminkalender, in dem vier Termine für mich eingetragen wurden, auf dem Tisch. Ich fühlte mich erst etwas überrumpelt aber war zugleich auch froh, dass ich gleich einen Termin bekommen habe. Ich wusste ja, dass es doch immer zu recht langen Wartezeiten kommt.....bei guten Artists. War also im November dorten und hab für Ende Juni meinen ersten Termin bekommen.
Dann kam auch schon Yancoo herein und hat sich mit mir hingesetzt was ich eigtl. genau für ein Motiv möchte und wo ichs genau hin haben will. Hab ihm das dann alles erklärt, dass ich eben nur die Idee im Kopf habe und mir sein Stil gefällt und ich ihm somit freie Hand lasse. Ein paar Sachen auf die ich Wert lege hab ich ihm natürlich schon gesagt. Er war sehr geduldig und ruhig und hat sich alles aufgeschrieben was ich ihm gesagt habe. Hab mir dann noch seine Mappen durchgeschaut und bin dann auch schon wieder, den Juni kaum erwarten könnend, gegangen.
War die letzten Monate eigtl. recht ruhig, aber da der Termin immer näher komme werde ich jetzt schon etwas hibbelig

Was ich hier so gelesen habe hab ich auf jeden Fall ein gutes Studio ausgesucht, da ich wirklich keinen Bock auf ne Gurke habe. Trotzdem würde mich interessieren wie das bei ihm so abläuft. Wann bekomm ich den Entwurf zu sehen? Wie lang dauert bei ihm eine Sitzung? Was haltet ihr von dem Studio allgemein? etc....vielleicht kann jemand der bei ihm schonmal war mir hier seine Erfahrung schildern.
Ach ja, stechen lasse ich mir es rund um den Oberarm bis zum Ellenbogen und über die Schulter etwas in die Brust hinein verlaufend. Motiv bzw. Idee soll grob eine Sonne über einem Meereshorizont sein.....wie genau das wird entwirft wie gesag eben alles Yancoo. Auch das ganze drum herum um das eigtl Motiv.
Grüße
Matthias