Von der ersten Idee bis zum fertigen Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Von der ersten Idee bis zum fertigen Tattoo

Beitragvon RiseAgainst » 22.05.2013 21:55

++
Zuletzt geändert von RiseAgainst am 02.12.2013 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
RiseAgainst

Re: Von der ersten Idee bis zum fertigen Tattoo

Beitragvon sk8mafiaflip » 22.05.2013 22:14

Das mit dem über Jahre Gedanken machen kann ich definitiv verneinen, denn Gedanken machen hilft manchmal halt echt nix... Wie oft schreiben hier Leute rein:

"Ich mache mir seit 35 Jahren Gedanken über mein erstes Tattoo es soll ein Roman von Musil am Ringfinger sein..."

Aber Spass bei Seite, ich halte es für sehr sinnvoll sich vorher darüber zu informieren, welche Stilrichtungen es gibt (grob), was mir da zusagt, welcher Tätowierer meiner favorisierten Stilrichtung gefällt mir am besten und sowas halt... Aber wie lange? Da gibt's wohl keine Richtzeit, aber irgendwann muss man ja auch anfangen :p

Und Motive dürfen manchmal auch spontan sein, da spricht für mich nichts dagegen.

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon akino » 22.05.2013 23:23

Ich denk wie lange man über sowas nachdenkt ist Typsache, manch einer ist vielleicht spontaner ein anderer braucht schon ein Jahr Bedenkzeit bevor er zum Friseur geht (ich zum Beispiel).

Das immer wieder dazu geraten wird sich Zeit zu nehmen liegt vielleicht daran dass ein Jahr nicht so furchtbar lang ist, wenn es einen vor einer Fehlentscheidung bewährt, die man ein Leben lang auf dem Körper trägt.

Ein Jahr ist furchtbar lang, wenn man bedenkt, dass man morgen von der Straßenbahn überfahren werden könnte...

Nachdenken hat noch niemandem geschadet, aber wenn du dir deiner Sache sicher bist würde ich das nicht an irgendeinem Zeitrahmen festmachen.
akino

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.05.2013 23:39

Also, ich bin eigentlich meist ziemlich spontan zu meinen Ideen gekommen... bin ich immer gut mit gefahren.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk