Abstraktes Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Abstraktes Tattoo

Beitragvon r691 » 21.05.2013 22:05

Hallo zusammen,

wollte mir linken (oder rechten, steht noch offen) Arm verschönern lassen. Wahrscheinlich den kompletten.

Also die Stilrichtiung die mir vorschwebt ist "abstrakt". Ein paar Eindrücke habe ich auf dieser Seite eingeholt.
http://www.tumblr.com/tagged/abstract%20tattoo

Finde das absolut Klasse.

Zum Motiv:
Da ich gerne Reise und bereits viele Orte gesehen habe, möchte ich diese gewissermaßen auf meinem Arm verewigen. Größenteils sind das Sehenswürdigkeiten. Bspw. das Parthenon in Athen, das Kolosseum in Rom, Arc de Triomphe und der Eifelturm in Paris, Tower Bridge in London, das Atomium in Brüssel usw..
Aber auch das Westfalenstadion in Dortmund wird dabei sein. Oder eben Landschaften, wie die Toskana oder Grand Canyon usw.

Jetzt sollen es eben keine fotorealistischen Bilder werden, sondern halt Abstraktionen. Man sollte es aber auf jeden Fall erkennen. Farbe darf dabei auf keinen Fall fehlen.

Habt ihr eine Ideen oder Vorschläge, wie man das schön mit einander kombinieren könnte?

Ich dachte evtl. an eine chronologische Reihenfolge. Also quasi von der Antike (Athen) bis in die Gegenwart (Brüssel, Dortmund). Dazwischen ggf. mit einer Landschaft wie der Toskana.

Fände es Klasse wenn ihr einige Ideen dazu hättet und diese mit mir teilen würdet...

r691

Re: Abstraktes Tattoo

Beitragvon monkima » 21.05.2013 22:13

Bisschen viel vielleicht, für einen Arm :wink:
Wie Du das am besten kombinierst, solltest Du mit dem ausführenden Tätowierer besprechen.....
....meiner Meinung nach brauchst Du erst einen fähigen Tätowierer......und dann wird das Motiv erarbeitet und nicht umgekehrt :wink:
Zumal es ja auch bei abstrakten Künstlern noch erhebliche stilistische Unterschiede gibt.
monkima

Beitragvon r691 » 21.05.2013 22:22

Das habe ich mir auch schon überlegt. Es wird wohl alles nicht passen. Waren halt nur Ideen, was es alles werden könnte :D

Wenn wir schon mal beim Thema sind. Welche Tattoowierer sind denn in dieser Stilrichtung empfehlenswert? Komme Bielefeld und scheue auch keine weiteren Wege :wink:
r691

Beitragvon wolfpaec73 » 22.05.2013 7:14

Wäre definitiv zu viel für den Arm. Aber auf dem Rücken könnte ich mir das gut vorstellen.
Mal ein paar Tätowierer in den Raum geworfen (da du ja gerne reist :)), ohne subjektive Reihenfolge:

- Boucherie Moderne (Brüssel)
- Tatau Obscur (Berlin)
- Fabio Moro (irgendwo in Italien)
- ...
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Drosophila » 22.05.2013 8:01

Guten Morgen :)
Ich dachte grad spontan an sowas hier:
http://shop.dekofactory.de/media/catalo ... mund_2.jpg
Also die Städte eher im Scherenschnitt und dann kann man sich super abstrakt im Hintergrund mit Farben und Mustern austoben!
Drosophila

Beitragvon r691 » 22.05.2013 19:34

Vielen Dank für eure Anregungen.
Wie bereits erwähnt, genauere Details werde ich mit dem Tätowierer durchsprechen.
Die Idee mit dem Scherenschnitt lasse ich mir mal durch den Kopf gehen ;)

@wolfpaec73:
Die Berliner gefallen mir sehr gut :) Habe da heute Mittag auch eine Mail hingeschrieben :D
r691

Beitragvon hausschwamm » 22.05.2013 20:47

dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Zurück zu Tattoomotive