Tätowierung versaut

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tätowierung versaut

Beitragvon Kathrin885 » 15.05.2013 20:12

Hallo ich hoffe mir kann man helfen,

Also ich habe mir ein großes tattoo tätowieren lassen, aber das ging wohl voll daneben. Also total unschön und nicht gerade oder sonst was total hässlich. War heute bei ein anderen Tätowierer der das vollkommen bestätigt das der Tätowierer das wirklich versaut hat, aber er könnte es ausbessern(zum Glück). Ich habe knapp 600€ bezahlt. Und in sein AGB steht nichts drin wegen Nachbesserung oder dergleichen habe auch nichts unterschrieben. Wie geh ich am besten vor? Also ich habe den Tätowierer der mir das versaut hat Kontakt aufgenommen und habe ihn Bilder Geschickt und lässt sich auf eine Einigung ein. Was denkt ihr wie hoch die Einigung aussehen soll. Oder soll ich lieber ein Rechtsanwalt einschalten? Damit anderen sowas nicht auch passiert!?
Zuletzt geändert von Kathrin885 am 17.05.2013 0:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kathrin885

Re: Tätowierung versaut

Beitragvon zion » 15.05.2013 20:17

wie kommts du darauf das der typ der das tattoo versaut hat in der lage ist das teil zu retten? auf dem bild ist leider wenig zu erkennen.. aber sollte es so sein dass das ding eine gurke ist dann rate ich dir dringend den tätowierer zu wechseln und da ein profi ranzulassen..

geld hin oder her.. du wirst den rest deines lebens damit rumlaufen müssen..
zion

Beitragvon Kathrin885 » 15.05.2013 20:29

Sry habe mich falsch ausgedrückt also ich war bei ein anderen Tätowierer der es retten könnte es schöner zumachen. Also den anderen der mir das versaut hat lass ich nicht mehr daran :D
Kathrin885

Beitragvon DERLORD » 15.05.2013 20:33

Hey Zion,

ich hab das so verstanden, dass sie bei nem anderen Tätowierer war und der meinte das ausbessern zu können...

Aber mal zum eigentlichen Anliegen:

1. Besseres Bild hochladen, da kann man eigentlich nix erkennen.

2. 600 Euro ist nicht viel für nen Tattoo. Wirklich nicht.

3. Erst mal durchatmen. Bevor jetzt auf Teufel komm raus noch irgendwas schlimmer gemacht wird. Das heißt: Jetzt erstmal nix nachbessern lassen! Egal von wem!!!

4. Wenn's tatsächlich versemmelt ist, dann lass dir Zeit, informiere dich (DIESMAL VORHER...) dann such dir einen Künstler, der das ausbessern, oder gar covern kann.

5. Wenn es keinen Vertrag gibt, dann schätze ich auch mal die rechtliche Handhabe als gering ein, aber davon habe ich wenig Ahnung...

6. Habe ich das richtig verstanden, dass der erste Tätowierer quasi zugibt, dass er gepfuscht hat und dich jetzt monetär entschädigen will?

7. Tief durchatmen und nichts übereilen und über's Knie brechen!

Gruß
Lukas
DERLORD

Beitragvon sk8mafiaflip » 15.05.2013 21:17

DERLORD hat geschrieben:600 Euro ist nicht viel für nen Tattoo. Wirklich nicht.

:roll: also für das was ich da sehe schon, das hat doch nur ungefähr 2h gedauert und dafür ist das mehr als genug...

Ich weiß es ist sinnlos über Geld/Zeit zu diskutiren, und solltest du es so gemeint haben, dass 600€ für ein fertiges Tattoo in der größe nicht so viel ist, ok dann bin ich wieder bei dir :wink:

An die TE: wenn du ein bisschen Geld zurück kriegen würdest, dann hol es dir, lass dich aber auf keinen Fall auf ne Ausbesserungsaktion ein, vorher würde ich es ganz lassen.
Und wenn es dann tatsächlich ans ausbessern/covern gehen soll, dann frag bitte hier nach nem Spezialisten :wink:

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon DERLORD » 15.05.2013 21:21

sk8mafiaflip hat geschrieben:Ich weiß es ist sinnlos über Geld/Zeit zu diskutiren, und solltest du es so gemeint haben, dass 600€ für ein fertiges Tattoo in der größe nicht so viel ist, ok dann bin ich wieder bei dir :wink:

Genau so hatte ich das gemeint. Mir kam es nur so vor, dass der/die TE sich halt nicht so wahnsinnig mit dem Thema auseinandergesetzt hat... Und da wollte ich nur mal einwerfen, dass ich 600 für ein Bild über den halben Rücken, welches für den Rest des Lebens bleibt, einfach nicht teuer finde.

Gruß
Lukas
DERLORD

Beitragvon Kathrin885 » 15.05.2013 22:26

Mir geht es nicht um das Geld. Aber für diesen Scheiß ist das viel Geld :D. Mal schauen was er mir vorschlägt er wollte mir Geld zurück geben. Ich habe vorhin mit ein Rechtsanwalt gesprochen und er meinte ich brächte ein Gutachten und dann könnte ich ihn auf Schadensersatz und Körperverletzung anzeigen. Und ich hätte sehr gute Chancen, weil ich kein Zettel unterschrieben habe und nichts in seinen AGB stehen.
Kathrin885

Tätowierung versaut

Beitragvon wolfpaec73 » 16.05.2013 11:16

Ja, aber.... Hast du dich vorher nicht informiert über das künstlerische Niveau dieses Tätowierers? Hast du keine Bilder von ihm angeschaut?
Ich behaupte mal, dass dieses Werk kein Ausrutscher nach unten war, sondern sein Standard. Insofern hast du genau das bekommen, was zu erwarten war. Kann mir nur schwer vorstellen, dass das vor Gericht bestehen wird.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon -Varg- » 16.05.2013 12:25

Bevor du ins nächste Studio rennst um es ausbessern zu lassen, stell den link der HP hier rein ;)
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon Angsthase » 16.05.2013 12:59

schönes Backpiece und vernünftiger tätowierer und es ist alles wieder gut :lol:
Sorry ne mal abgesehen davon das ich finde, das dieses Tattoo total fehlplaziert ist, informiert man sich doch vorher. Wer hat es denn gestochen? Ich würde es gerne mal richtig sehen...
Angsthase

Beitragvon Casso » 17.05.2013 13:24

Ich frage mich gerade ob es eine Verbindung zu diesem Thread gibt. Beide User nehmen ihre Bilder wortlos aus dem Netz und lassen mit Antworten auf sich warten :roll:
Casso

Beitragvon Elfenpopöchen » 17.05.2013 13:29

Wieso soll es ne Verbindung geben? Ist völlig normal das Bilder raus genommen werden sobald man etwas Gegenwind bekommt.
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Casso » 17.05.2013 13:30

Na dann passt es ja. Hat keinen besonderen Hintergedanken, kam mir nur etwas zeitgleich vor.
Casso

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.05.2013 8:35

Foto weg. Dicht

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Zurück zu Tattoo