Copyrights bei Bandlogos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Copyrights bei Bandlogos

Beitragvon timmer » 14.05.2013 14:38

RiseAgainst hat geschrieben:ohne es böse zu meinen oder dich davon abbringen zu wollen- willst du dir wirklich den bzbe-adler stechen lassen? ich bin seit knapp 20 jahren absoluter hosen fans und lasse nichts über sie kommen, habe selbst früher auch hin und wieder mit dem gedanken gespielt mir ein "hosen-homage" tattoo machen zu lassen- aber den adler gibts doch massig schon auf anderen körpern?! hättest du nich lust auf ein individuelleres hosen-tattoo? finde ihn als tattoo selbst als großer fan schon fast langweilig. aber wie gesagt, ist absolut nicht böse gemeint und wenn es dir gefällt ist es die hauptsache!

Deshalb wollte ich den ja auch abändern, weil den Adler schon jeder hat.

Sicherlich kennst du das EMI Logo mit den Hund. Ich wollte das so machen, das der Adler in das Gramophone schreit. Aber die Frage ist ja auch..., ist das gut, wenn man ein Bandlogo ändert.

Hast du denn Ideen für ein individuelleres Hosen Tattoo. Es ist richtig, habe schon sämtliche Hosentattoos (Beide Oberarme, Brust und der den kompletten Rücken).
Dateianhänge
5.jpg
5.jpg (298.49 KiB) 2574-mal betrachtet
timmer

AW: Re: Copyrights bei Bandlogos

Beitragvon Haru » 14.05.2013 14:46

LostSoulForever hat geschrieben:uuuh wenn sie dir ne urheberrechtsklage angehängt hätten? ;)

Das wird nie und nicht passieren. Das hat mit dem so oft zitierten Urheberrecht nicht viel zu tun. Wenn du dir etwas auf die Haut stechen lässt, machst du das nicht kommerziell und nix. Ebenso kannst du dir ein Logo privat auf deine Wand malen oder ein Shirt drucken. Solange du nicht anfängst Poster oder Shirts zu verkaufen wird da keiner Probleme machen.

Ich glaube viele haben da die Hack Wolfskin Abmahnwelle bei Dawanda im Hinterkopf. Aber da ging es eben darum, dass Shirts mit Pfotenabdrücken verkauft wurden ;)
Haru

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.05.2013 15:39

Du beziehst Dich auf § 53 Abs. 1 des UrhG - der würde allerdings nicht dem Tätowierer helfen, der ja gewerblich tätig ist.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon toolmaker » 14.05.2013 16:41

Ich hätte nur Angst wenn es um Rammstein ginge :D
Deren Management ist doch sehr offen gestimmt was Anzeigen gegen Fans betrifft^^
toolmaker

Beitragvon akino » 14.05.2013 18:35

Es geht um diesen Adler, den wollte ich ein bisschen lebendiger machen.

Nochmal halb-OT: Ich glaube nicht, dass den Adler noch jemand als solches erkennt, wenn du ihn LEBENDIGER machst :lol:
akino

Beitragvon HD310 » 15.05.2013 2:23

toolmaker hat geschrieben:Ich hätte nur Angst wenn es um Rammstein ginge :D
Quatsch mit Soße! Sorry!

Ich kenne etliche Leute mit Rammstein-Logo und die hatten nie Probleme.

Till ist ein guter Freund von mir und der hat absolut keinen Stress damit, wenn sich jemand das Logo stechen lässt.

Wo hat denn mal jemand "freundliche" Post deshalb bekommen? Da spreche ich ihn gerne mal drauf an und werde das Ergebnis des Gesprächs auch gerne hier veröffentlichen.
HD310

AW: Copyrights bei Bandlogos

Beitragvon LÖö » 15.05.2013 9:02

Wenn du so dicke mit denen bist, dann müsstest du doch wissen, dass die Band bzw. deren Management Fanseiten abgemahnt hat, die auf Songs und Pressebilder verlinkt haben etc. Davon abgesehen, dass die Anmerkung ganz offensichtlich halb scherzhaft war...
LÖö

Beitragvon RiseAgainst » 15.05.2013 9:24

ui, krass, kann ich die bereits vorhandenen tattoo's irgendwo sehen? die idee ist nicht schlecht, auch wenn ich noch überhaupt kein bild davon vor augen habe. aber ich bin auch null kreativ und zeichnerisch schon gar nich talentiert. bin aber sicher, dass es jemanden geben wird, der dir daraus ein harmonisches gesamtbild bastelt. halt mich mal auf dem laufenden, würde mich echt interessieren!

bzgl. deiner eigentlichen frage hast du glaube schon die passenden antworten bekommen. mach dir kein stress und leb' deine fantasie aus ;)
RiseAgainst

Vorherige

Zurück zu Tattoo