Nur auf die Schnelle:
Es gibt eigentlich keine bis kaum Studios, die sich auf eine Fremdsprache spezalisiert haben. Du hast also in der Regel eine Bringschuld ob der korrekten Übersetzung, die du (auf eigene Gefahr) selber mitlieferst, und dann kann das eigentlich jeder machen, der grundsätzlich sauber arbeitet und ganz eventuell auf Schriften "im Allgemeinen spezialisert" ist. Ich schreibe "im Allgemeinen spezialisiert" deswegen in Anführungsstrichen, weil es eigentlich (zumindest im High-End-Bereich") kaum Tätowierer gibt, die nur das und nichts anderes machen.
Du wirst hier wahrscheinlich auch wenig Leute antreffen, die ein persisches Tattoo im Speziellen haben. Insofern hilft dir auch das nicht weiter.
Deswegen gilt auf die Schnelle:
Jemanden suchen, der allgemein sehr sauber arbeitet;
noch drei Mal mehr aufmerksam die Gallerie anschauen;
Künstler sorgsam auswählen;
Künstler kontaktieren und gucken, ob man zusammen findet (im Normalfall unabhängig von Geld und Wartezeit)
Der ein odere andere User gibt bestimmt nochmal einen andere Tipp, aber zu mehr bin ich betrunkt keine Hilfe.
(insofern sind auch alle Angaben ohne Gewähr!!!)
---
Tante Edit ist nicht mehr ganz so betrunken und hat den Text oben an ein zwei Stellen verständlicher gemacht und möchte noch etwas hinzufügen:
1. Es gibt grundsätzlich ganz bestimmt auch Tätowierer, die persisch können.... ich wüsste nur keinen. (ich wollte das im oberen Text nicht grundsätzlich ausschließen!)
2. Ich (persönlich) finde eine Symbolik grundsätzlich besser als eine pure Schrift. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
3. Um dir deine Suche zu erleichtern, solltest du dich erstmal entscheiden, wie denn der Mantikor dargestellt werden soll. Im "realsitischen" Stil, quietschebunt, schwarz/weiß, comichaft, oldschoolig, neo-traditional-ig, abstrakt?
4. Wenn du dich für einen Stil entschieden hast, dann suchst du dir einen entsprechenden Tätowierer (hier kann geholfen werden!) und besprichst mit dem alles.
5. Ist das dein erstes Tattoo? Dann möchte ich kurz einwerfen, dass du dir das zumindest noch drei Mal in Ruhe überlegen solltest, ob es denn direkt der Unterarm werden muss. Ich weiß, dass ich dich höchstwahrscheinlich nicht davon abbringen kann, ist auch gar nicht meine Aufgabe, ich möchte aber, dass du dir über die Konsequenzen bewusst bist! (Stichwort: weiteres Arbeitsleben, evtl. für laaaaange Zeit verdammt sein, langärmelig tragen zu müssen... Aussenwirkung im Allgemeinen... usw.)
6. Ich persönllich glaube, dass Unterarm eventuell etwas eng werden könnte für all das, was du da drauf haben willst. Ein alleinstehendes Wort, ein Zitat und dann auch noch der Mantikor..... hmmmm..... aber auch da hilft dann der auserwählte Tätowierer.
7. Eventuell musst du deinen Suchradius etwas erweitern.
8. Ich habe (vorerst) fertig.
