Gänseblümchen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

AW: Gänseblümchen

Beitragvon serrox » 01.05.2013 13:10

Dann mach halt. Lass dir ne zierliche 10 cm Blume an den Hals pappen. Viel Spaß und machs gut.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Re: Gänseblümchen

Beitragvon Sib27 » 01.05.2013 13:13

Mach was du willst!
Hier versuchen dir nur Leute mit auf den Weg zu geben,dass ein Halstattoo im Laufe des Lebens zu einigen beruflichen und viellt auch
Privaten Problemen führen KANN, die du jetzt noch gar nicht abschätzen kannst.
Es gibt so viel Platz auf deinem Körper,da muss es nicht der Hals sein.
Was meinste,warum selbst komplette tätowierte Leute häufig nicht die Hände und den Hals tätowiert haben? Weil sie sich darüber klar sind,was für folgen ein nicht verdeckbares Tattoo haben könnte.
Sib27

Beitragvon Kathi_81 » 01.05.2013 13:15

nachdem du anscheinend keine "angst" vor sichtbaren stellen hast- was spricht gegen den unterarm? eine lange, schmale, gerade fläche, die dafür doch prädestiniert wäre- da könntest auch blätter und alles drum und dran dazu machen, als 2 so frei schwebende blüten+stengel.
hals oder nicht ist ja deine entscheidung, ich finde nur den platz zu wenig.....
Kathi_81

Beitragvon lacy » 01.05.2013 13:26

Ein Gänseblümchen hat keine Blätter ausser die ganz unten.
Und nein Unterarm will ich nicht. Mir gefällt der Hals.
Ein zierliches Blumen Tatto mitten im Oberarm finde ich verliert sich!
Und so wie aufn ersten Foto gefällts ma gar ned!
Eher vlt Schlüsselbein noch oder Genick zB.

Klar kann man drauf hinweisen was es beruflich heisst aber einmal reicht.
Und zmd hier sind schon einige Tattoowiert und gepierct, sichtlich!
Und privat? Wieso privat? Wems nicht passt hat Pech.
Ich verstehe eure Einwände und habe meinen Teil dazu gesagt.

Und hängt euch nicht an den 10cm auf das war eine ungefähre Angabe.
Zu wenig platz? Es gibt ganz andere Tattoos an manchen Hälsen.
lacy

Beitragvon Kathi_81 » 01.05.2013 13:33

klar, wenn man ein komplettes neck/throat tattoo plant, sieht die sache etwas anders aus.

bei dem was du dir vorstellst (hinterm ohr) sind wir dann eher bei 5cm (bei 10-15 lande ich am schlüsselbein- wenn du so viel platz einräumst, kann man was ordentliches machen), und da reicht meiner meinung nach der platz nicht.

mehr sag ich dazu nicht mehr. würde mich allerdings wirklich interessieren, dann davon ein bild zu sehen- vielleicht kann ichs mir auch nur nicht gut vorstellen.

in welches studio möchtest denn gehen?
Kathi_81

Beitragvon lacy » 01.05.2013 13:40

Es ist nicht direkt hinterm Ohr.
Das ist nur damit man weis wo.
Wie gesagt es dann am hals seitlich runter laufen.
Ich zeige euch am We die Zeichnung.
Es kann schon grösser werden aber es soll zierlich bleiben ohne Blaetter etc.
Vlt ein zwei gräßer und Regentropfen. Das sehe ich am We.

Ich werde zu Chris Tattoo Studio Rosenheim gehn.
lacy

Beitragvon LÖö » 01.05.2013 14:37

Ich hab nicht so ganz verstanden, ab wann im Scout ein Halstattoo abgefeiert wird und wann es uncool ist. Das find ich aber noch raus.
LÖö

Beitragvon lacy » 01.05.2013 14:57

Sagst ma dann bescheid ;)
lacy

Gänseblümchen

Beitragvon mfux » 01.05.2013 18:30

Lena, du weisst ja wie ich zu der Sach steh...
Aber hie hab ich einfach das Gefühl, das das in die Hose gehen wird...
Und das wollt ich halt gesagt haben!
mfux

Beitragvon neira » 01.05.2013 20:28

Ich muss sagen, egal, wo ich bisher Halstattoos gesehen haben (und da ist völlig wumpe wo dort) und wie gut oder schlecht die gemacht waren und der Rest der Person aussah, für mich hat das immer ein "Gschmäckle". (Wo Berlin doch gerade im Schwabenfieber ist :D)
Und ich selbst bin nicht mehr nur ein wenig tätowiert und auch sichtbar, aber Hals und Halsbereich..ne, lieber nicht.
Und wenn ich sehe, wie andere Leute auf den Anblick reagieren, dann halte ich das gerade in jungen Jahren für wirklich sehr gewagt und noch mehr, wenn man nicht sicher sein kann, wies im Leben weitergeht.
Ja, Tattoos sind in allen gesellschaftlichen Schichten "angekommen" und ich habe gerade hier in der Großstadt das Gefühl, jeder Honk hat eins, aber dies Art Tattoo macht einem das Leben auch heute sicher nicht leichter und mir wäre das einfach nix.

Aber darum isses ja dein Hals und nicht meiner (zum Glück!) :mrgreen:
neira

Beitragvon Nanun » 01.05.2013 20:50

Ich bin etwas hin und her gerissen. Zum einen ist es ja schon ein Ding, hier einer 28 jährigen zu unterstellen, sie wüsste nicht was sie tut wenn sie sich am Hals tätowieren lässt. Das ist ja doch etwas anderes als einem 17jährigen darauf hin zu weisen was Sache ist.

Allerdings möchte ich auch einfach nur darauf hinweisen, dass ein Halstattoo doch nochmal eine wirklich andere Hausnummer ist. Ich hätte auch niemals gedacht wie enorm anders die Reaktionen ausfallen seit ich in wirklich sichtbaren Bereichen tätowiert bin. Aber ich spreche hier einfach mal nur vom Oberarm, und den kann man ja doch noch sehr gut verstecken.

Im Endeffekt, wenn Du damit leben kannst doch vom Hauptteil der Menschen stigmatisiert zu sein, und das nach dem ersten Blick, dann geht das wohl durchaus in Ordnung. Und nehm es uns hier nicht übel, wenn wir versuchen Dir das ein bisschen auszureden, das passiert nicht aus Bosheit sondern aus Sorge.

Ich hoffe nur dass es zumindest ein wirklich schönes Tattoo wird. :D
Zuletzt geändert von Nanun am 01.05.2013 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon monkima » 01.05.2013 20:51

Mir ist es eigentlich wurscht, ob sich jemand den Hals oder sonstwas zutätowiert....

.....ein paar Überlegungen geb ich Dir doch noch mit auf den Weg.....

Ist es wirklich ratsam, auf eine Stelle, die gerne mal verläuft ein realistisches Tattoo srechen zu lassen :?:

Ist es wirklich klug, an eine Stelle, die praktisch immer der bösen UV- Strahlung ausgesetzt ist, sich ein Tattoo in weiss stechen zu lassen :?: (weiss neigt dazu bei Sonnenbräune gelb zu werden, oder sich zu verabschieden )

Ich mag Halstattoos.....meiner Meinung nach hast Du Dir aber einfach das falsche Motiv dafür ausgesucht....

Kleine Frage am Rande.......seit wann werden Grössen eigentlich in IPhone und nicht mehr in cm angegeben :?:
monkima

Beitragvon well_done » 01.05.2013 21:27

mir ist n halstattoo auch ehrlich gesagt wumpe, mir ging es nur um "möglichst realistisch" und "hinterm ohr" ... das passt für mich irgendwie nicht zusammen. aber ich denke, dass hab ich auch deutlich gemacht.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon DaMax » 01.05.2013 21:56

Ob Hals, Hand, Hirn muss jeder für sich selber wissen. Die Threaderstellerin war in nem ordentlichen Laden und ich denke, dass die da wissen was sie jemanden auf den Hals stechen können oder ned. Von daher bin ich aufs Ergebnis gespannt, alles andere is mir wurscht.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon lacy » 01.05.2013 23:36

Ich weiss was ihr meint.
Aber so geht es mir auch ab und zu mit meinen rasierten.Haaren oder meinem "Zoo" Zuhause.
Von daher weiss ich , ich kann damit umgehen. Am meisten sorgt mich meine Familie ;)

Weiss sind nur die Blütenblätter und ein Sonnenmensch war ich noch nie.
Eingeschmiert wird trotzdem immer, auch das am Fuss ;)

Ja also auch im Internet hat der Laden nur gute Bewertungen und mir wurde eben gesagt n guter Inker kanns auch am Hals.
IPhone deshalb da ich schlecht im Schaetzen bin und grad unterwegs war ;)
lacy

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive