Tattoo ändern

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo ändern

Beitragvon raidm » 28.04.2013 16:05

Hey zusammen,

ich habe mit 17 eine sehr sehr dumme Jugendsünde begangen. Eine Freundin meiner Mutter sagte damals: "Komm doch mal mit zum Tattowierer, ich zahl dir ein kleines Tattoo!"

Gesagt, getan, ich ging mit, suchte mir ein sehr kleines, sehr schlimmes Tribal aus und lies es über mich ergehen.
Nicht nur, dass dieses Motiv albern aussieht, die gute Dame die es gestochen hat war auch noch unfähig! Meine Mutter und deren Freundin haben ihre Tattoos mittlerweile geändert.

Da ich mit diesem Elend nicht weiter rumlaufen möchte, würde ich gerne etwas anderes, größeres daraus machen.
Der Tattowierer meines zweiten Tattoos sagte mir, dass es kein Problem wäre meinen Arm zu retten, was sagt ihr? Habt ihr Vorschläge und Ideen was man daraus noch machen kann? Bevor ich mir ernsthafte Gedanken über ein konkretes Tattoo machen kann, muss ich erstmal wissen was überhaupt möglich ist.

Ich würde gerne den gesamten Oberam tattowieren, habe auch mal über etwas farbiges nachgedacht.

Vielen vielen Dank für eure Meinungen, Vorschläge, etc!!

IMG_7074.JPG
IMG_7074.JPG (551.73 KiB) 6654-mal betrachtet
raidm

Re: Tattoo ändern

Beitragvon rockkat » 28.04.2013 16:21

da geht auf jeden fall was. grad wenn du eh was über den ganzen oberarm möchtest. je mehr fläche drumrum kommt um so besser läßt es sich verstecken.
hier kannst ja mal schauen cover-up-thread-pimp-your-altlast-pro-und-user-t13211.html
hast du dir schon überlegt welche stilrichtung es werden soll? aus welcher ecke kommst du? ein paar studiotipps gibts hier eigentlich immer
nigs
rockkat

Beitragvon raidm » 28.04.2013 16:47

Ich halte natürlich ständig die Augen auf, nach nunmehr 9 Jahren spiele ich immerhin mit dem Gedanken mal was daran zu machen :D
Mir gefallen sowohl bunte Arme mit verschiedenen bedeutenden Symbolen, als auch diese Tribals im Maori Stil. Wobei ich wohl eher zu letzterem tendieren würde, da ich fürs erste nicht genug eigene Ideen und Symbole finden würde...

Komme aus Köln, kennt jemand das Studio "Elektrotinte" in der Südstadt?
Vom Eindruck und der HP finde ichs ordentlich.
raidm

Beitragvon Nanun » 28.04.2013 17:29

Ich kenn den Laden nicht, würde aufgrund der HP aber auch kein Bedürfnis empfinden ihn kennen zu lernen.

An Deiner Stelle würde ich mir erstmal Zeit nehmen und hier durch die "wichtigen" Threads, wie Aussergewöhnliche Tattoos oder Tätowierer machen sich wichtig blättern um A) Deinen Blick für gute Tattoos zu schärfen, B) Dich eventuell in eine Stilrichtung bzw. einen Tätowierer zu vergucken, der genau Dein Ding ist und C) vielleicht doch noch einfach über eine Idee zu stolpern.

Oft kommt man ja zu einer Idee und einem Tätowierer wie die Jungfrau zum Kinde, das überfällt einen einfach so ;)

Und Köln und Umgebung hat so viele wahnsinnig gute Tätowierer.. da findet sich bestimmt jemand. Ausser, wie gesagt, Du findest eben genau Deinen Tätowierer... der kann auch in Hinterpfuideifel sitzen.

Jedenfalls kann man aus Deinem Arm mit Sicherheit noch was ganz tolles machen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon raidm » 29.04.2013 0:53

Ich habe jetzt den Abend damit verbracht mich im Internet soweit mal nach ner Richtung umzuschauen.

Fürs erste allerdings nur bis zur Schulter, bzw. bis zur Armbeuge, daher die Markierungen.

Habt ihr ne Idee wie teuer es ungefähr wird, oder kann man sowas unmöglich pauschal sagen?

tumblr_lzyksh6tJF1rqsrw8o1_500.jpg
tumblr_lzyksh6tJF1rqsrw8o1_500.jpg (30.38 KiB) 6509-mal betrachtet
raidm

Beitragvon HD310 » 29.04.2013 3:01

Wie teuer es wird: Das kann dir nur dein Tätowierer sagen. Da ruft jeder andere Preise auf.

Mach daher jetzt nicht den Fehler, dass du a) räumlich zu begrenzt suchst und auch b) preislich gebunden bist. Dein Projekt wird sicherlich mehr als 50€ kosten und wenn du was richtig gutes haben willst, dann musst du evtl. auch ein paar Kilometer fahren.

Du willst Maori? Ich hoffe nur Maori-Stil... Denn bei dem Volk bedeutet jedes kleine Quadrat, jede Linie was.
Ich finde den Style durchaus geil, aber ich bin da immer etwas zwiegespalten, wenn man als Westeuropäer auf die Idee kommt, sich sowas - für dieses Volk - absolut traditionelles stechen lässt. Das soll dich von deinem Vorhaben aber nicht abbringen.

In jedem Fall such dir einen fähigen Tätowierer und stelle den monetären Aspekt in den Hintergrund.
HD310

Beitragvon lena-2109 » 29.04.2013 8:00

Falls du aus der Nähe von Nürnberg kommst, wäre z.B. Chris Kneißl (Tattoogarage Nürnberg) ein passender Tätowierer dafür.
lena-2109

Beitragvon Polynesisch » 07.05.2013 18:23

er kommt aus köln :)
Polynesisch

Zurück zu Tattoomotive