Wolf, Eberesche &...?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wolf, Eberesche &...?

Beitragvon Käthchen » 25.04.2013 17:07

Hallo liebes Forum,
nun melde ich mich auch nach einiger Zeit mal wieder zu Wort & suche gleich nach Inspiration =)
vor ein paar Wochen ging nun das Projekt linker Arm los. motivisch angelehnt ist er an eine Sequenz aus Hans Bemmanns Fantasy-/Märchenroman "Stein & Flöte". dabei wollte ich gern einen toten Wolf, der quasi unter der Erde liegt & über dem eine Eberesche wächst. dazu allerlei Gewächs, Wurzeln unterhalb der Erde, Büsche & Bäume oberhalb.
anfänglich wollte ich das Motiv nur auf dem Unterarm, nachdem mich aber der Tätowierer aber überzeugte, dass der Wolf dann keinen Platz zum Wirken hat, wird es nun ein ganzer Sleeve. hinzu kommt, dass es am Unterarm ein paar Narben zu überdecken galt. durch die relativ dunkle & flächige Gestaltung des Erdreiches ist das auch super gut gelungen. in der nächsten Sitzung kommen dann die Bäume aus der schräg angelegten "Erdlinie". diese wachsen dann den ganzen Arm hoch... so weit, so gut.
nun habe ich am Oberarm, ziemlich weit oben & flächenmäßig konzentriert, ebenfalls paar Narben. manche davon sind auch etwas dicker & dürften nicht so einfach durch filigranes Geäst überdeckbar sein. also wäre es wohl das beste, noch mal eine relativ dichte Fläche da hin zu setzen. allerdings soll es auch nicht einfach ein schwarzes Gewölk sein. etwas Form wäre schon schön, & zum Rest passen sollte es auch. allerdings weiß ich noch nicht so recht, was...
(thematisch passen würden Motive wie ein Pan, ein Falke, oder alles, was mit Wald & heimischer Flora zu tun hat. allerdings glaube ich, dass Pan oder Falke zu detailliert wären, um an der Stelle sinnvoll zu sein...)
da ihr schon so manchem Motivsuchenden geholfen habt & oft viele gute Vorschläge kamen, dachte ich mir, ich frag mal in die Runde =)
ich würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen!
liebe Grüße, K.
Dateianhänge
yy.jpg
yy.jpg (108.03 KiB) 2460-mal betrachtet
kaa.jpg
kaa.jpg (78.01 KiB) 2460-mal betrachtet
Käthchen

Re: Wolf, Eberesche &...?

Beitragvon Nanun » 25.04.2013 19:28

Keine Idee für Beiwerk, aber den Wolf finde ich rattenscharf... ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon akino » 25.04.2013 20:11

Der Wolf ist wunderbar, wer hat das gestochen?
akino

Beitragvon rockkat » 25.04.2013 23:04

ohja, sehr toller wolf :D
idee hab ich keine aber wenn ich vom wolf ausgehe würd ich mir da keine sorgen machen, der, wer ist es?, macht das schon richtig :wink:
nigs
rockkat

Wolf, Eberesche &...?

Beitragvon Nanun » 26.04.2013 6:44

Ps: wenn da Bäume nach oben wachsen, dann wäre mein pers. Beiwerk-Favorit ein Eichhörnchen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Wolf, Eberesche &...?

Beitragvon changling » 26.04.2013 8:56

viellt auch ein kauz oder ne fledermaus, n specht. eichhorn find ich auch super. dann noch schoen verteilt die eicheln, beeren und nuesse auf dem biden und in dem boden...
lassen sich die narben nicht iwie mit einbauen als strukturgebendes element?

sent from hell by using rotten fruitphone
changling

Beitragvon Käthchen » 26.04.2013 13:18

gemacht hats der Sven aus dem Scratchers paradise in Berlin =) ich bin auch super zufrieden mit dem, was er draus gezaubert hat & ganz verliebt in mein Wölfchen <3 das er den Rest auch super löst, daran habe ich keinen Zweifel! aber Gedanken kann man sich ja selbst trotzdem schon mal machen^^
so einfach in die Struktur einbinden lassen sich die Narben glaub ich nicht, sind doch ein paar ziemlich breite dabei. hmmmm...
Käthchen

Beitragvon Mena » 27.04.2013 0:09

Schau Dir mal die Galerie von Stephanie PuiMun Law an.
Nur als Inspiration für Kombinationsmöglichkeiten, da es ja ein ganz anderer Stil ist,
als das was der Sven Dir auf Deinem Ärmel zaubert.
Ich finde ihre Art Mytologisches mit Elementen aus der Natur und mehr zu kombinieren
bezaubernd und recht anregend. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Zurück zu Tattoomotive