Und nochmal: Narben & Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Und nochmal: Narben & Tattoo

Beitragvon akino » 25.04.2013 18:42

Habe ja schon so einiges im Internet gelesen und gesehen, aber die hatten immer alle weniger Narben als ich. Ich weiß ja nicht, in wie fern das nochmal 'n Unterschied macht.

DAS kann dir vermutlich wirklich nur ein Pro beantworten, und vielleicht auch nur dann, wenn er dich live und in Farbe sieht und nicht anhand eines Fotos...

Ist's da nicht sogar so, dass das Tattoo die Narben, wenn das Licht in 'nem bestimmten Winkel dauf fällt, eher noch sichtbarer macht?

Das kann ich so nicht bestätigen. Letztlich ist es immer eine Frage vom Lichteinfall und Blickwinkel wie auffällig Narben sind, da ändert ein Tattoo meiner Ansicht nach nichts. Aber man muss natürlich bedenken, dass im Allgemeinen ein paar helle Linien weniger ins Auge stechen als ein Riesenhaufen wildes Rot und Schwarz und Schrift und Muster :) Und mir passiert es gelegentlich dass jemand "mal näher gucken" will und dann natürlich auch die Narben sieht, die sonst vielleicht nicht aufgefallen wären (bzw. auf die mich sonst niemand ansprechen würde). Allerdings kann ich die Narben inzwischen (meistens) als Teil meiner Selbst einfach so akzeptieren und entsprechend gelassen reagieren, wenn mich jemand drauf anspricht. Und die Reaktionen aufs Tattoo (und die Tatsache, dass das ein "Schlussstrich" unter einen gewissen Lebensabschnitt ist) sind durchweg positiv.
akino

Beitragvon Niniel » 26.04.2013 0:25

DAS kann dir vermutlich wirklich nur ein Pro beantworten, und vielleicht auch nur dann, wenn er dich live und in Farbe sieht und nicht anhand eines Fotos...

Ja, wenn's dann ins Detail geht muss ich das natürlich persönlich besprechen, das ist logisch. Aber ich wollte halt hier schonmal nach ersten Meinungen fragen und am besten auch schonmal 'ne erste Einschätzung von 'nem Profi.
Wenn ich nämlich weiß, dass das (rein vom Foto her) erstmal kein definitives nein ist, dann kann ich auch selbstbewusster ins nächste Studio gehen, verstehst du? Ich fühl mich nicht gut dabei zu wem Fremdes hin zu gehen, gar nicht zu wissen wie der reagiert, gar nicht zu wissen in wie fern mein Plan überhaupt realisierbar ist und dann zu sagen "Guck dir mal ganz genau meine Narben an, die ich eigentlich so ungern zeige". Wenn ich dann zumindest schonmal mit 'nem positiven Gefühl in den Laden gehen kann, weil ich weiß, dass die Chance besteht, dass das klappt, dann ist das für mich einfacher.
Zumal ich ja nun auch schon so'n Trottel getroffen habe und das hat mich jetzt noch mehr darin eingeschüchtert einfach in 'n Laden zu gehen. Bin eigentlich absolut kein schüchterner Mensch aber meine Narben sind halt kein Thema, mit dem ich gerne so offen umgehe. Anonym im Internet ist das natürlich leichter ;)

(wär' übrigens über 'ne Empfehlung von 'nem Tätowierer sehr dankbar. Gerne jemand, der da schon Erfahrung hat)

Das kann ich so nicht bestätigen.

Ok, danke für deinen Erfahrungsbericht.
War aber auch immer nur mein erster Gedanke, wenn ich davon gelesen habe. Für mich selbst spielt es keine Rolle, ob mein Tattoo meine Narben verdecken wird oder nicht. Mir sind meine Narben schon oft noch sehr unangenehm, ja. Aber meine beiden Arme sind voll damit und da ich (zumindest momentan noch nicht, was noch kommt kann ja niemand wissen :D )nicht vor habe, meine beiden Arme komplett zu tätowieren werden sowieso immer irgendwo Narben sichtbar bleiben. Und ich halte auch nichts davon vor sowas wegzulaufen. Das gehört nun einfach zu mir und mit den Jahren werde ich schon lernen damit klar zu kommen. Ich finde auch, dass das 'n ganz wichtiger Schritt ist und den sollte man sich (meiner Meinung nach) nicht erleichtern, indem man sich einfach überall tätowieren lässt. Finde nicht, dass das 'ne gesunde Art ist an die Sache heran zu gehen.
Liebe Grüße,
Niniel
Niniel

Beitragvon hausschwamm » 26.04.2013 12:01

schau dir mal sven und halbstark an. ebenso miez wars.

https://www.facebook.com/pages/scratche ... tos_stream sven, berlin

https://www.facebook.com/halbstark.onroad/photos halbstark, vermutlich auch berlin wenn nicht unterwegs

https://www.facebook.com/miez.wars/photos miez wars, leipzig (auch schnell von berlin aus erreichbar....)
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Käthchen » 26.04.2013 13:28

ich kann Sven auch nur empfehlen, der macht mir gerade meinen Arm (auf dem auch einiges an Narben ist). hatte bei ihm auch nie ein ungutes Gefühl, dass er mich wegen der Narben doof ankuckt oder sich ne (negative) Meinung davon bildet. es ist halt da, er berücksichtigt das bei seiner Arbeit & gut ist.
Käthchen

Beitragvon Niniel » 26.04.2013 13:44

Danke für die Empfehlungen.
Die Arbeiten von Sven sind gut, aber leider gaaaar nicht mein Stil.
Die Seiten von Halbstark und Miez Wars kann ich nicht angucken, weil ich nicht bei Facebook angemeldet bin. Habe mal versucht zu googlen, aber keine andere Homepage gefunden. Haben die sonst Keine? :?
Liebe Grüße,
Niniel
Niniel

Beitragvon n8ght » 26.04.2013 13:50

Hier die seit 2011 nicht mehr aktualisierte myspace-Seite von Miezwars.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon rockkat » 26.04.2013 13:55

ist inzwischen schwer ohne fb :(
hier auf der ersten seite kannst dir evtl. nen kleinen überblick verschaffen, halt ohne garantie das da auch ein anderes dazwischen gehüpft ist :wink:
http://www.google.de/search?q=mr.+halbs ... 90&bih=733

http://www.google.de/search?q=miezwars& ... 90&bih=733
nigs
rockkat

Beitragvon Niniel » 26.04.2013 15:11

Ja, Bilder geguckt hab' ich auch schon. Aber grade bei Mr. Halbstark gibt die Bildersuche ja nur sehr wenig her. Wobei mir dieser kleine Einblick von seinen Werken bisher am besten gefällt.

Ich glaube ich gehe zur Beratung erstmal zu Sven. Bis man auf meinem Arm tatsächlich irgendwas stechen kann werde ich ja eh noch warten müssen.
Liebe Grüße,
Niniel
Niniel

Beitragvon Komische_Kauzin » 21.10.2013 21:08

hausschwamm hat geschrieben:schau dir mal sven und halbstark an. ebenso miez wars.

https://www.facebook.com/pages/scratche ... tos_stream sven, berlin

https://www.facebook.com/halbstark.onroad/photos halbstark, vermutlich auch berlin wenn nicht unterwegs

https://www.facebook.com/miez.wars/photos miez wars, leipzig (auch schnell von berlin aus erreichbar....)

Ich muss mal blöd fragen, sind das nur Style-Vorschläge oder haben die Herrschaften auch Erfahrungen mit dem bemalen von Narben?

VLG, kauzi
Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Komische_Kauzin

Beitragvon kevin93 » 25.10.2013 21:14

Hallo,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich in das Thema mit einklinke.
Bei mir stellt sich auch die Frage, ob es machbar ist, wenn ja - wer dies beherrscht, über Narben zu Tätowieren.
Bei mir ist der Fall ein bisschen anders.
Ich hatte vor 8 Jahren einen Grill-Unfall und dadurch Brand-Narben erlitten.
Ich war heute in einem Tattoo-Studio hier bei mir und habe da auch mal angefragt.
Mir riet er allerdings, mich hier zu erkundigen, da er mit solchen Narben keine Erfahrungen hatte, er aber weiß das es Tätowierer gibt die spezialisiert auf solche Fälle sind.

Nun meine Frage, kennt jemand solchen besagten Tätowierer und kann mir da jemand Empfehlen? Oder jemand hier, der Erfahrung mit Brand-Narben hat?

Im voraus schon mal vielen Dank! :)

Gruß
Kevin
kevin93

Beitragvon 25cent » 18.11.2013 12:31

Ich hatte vor einigen wochen ein beratungsgespräch bei einem Tättowierer ebenfalls wegen meinen Narben am unterarm.
Mir wurde gesagt das es möglich ist und es nur abzuwarten ist bis die Narben wirklich verheilt sind.
Ich bin allerdings auch bei einem Tattowierer der wohl Erfahrung mit Narben hat und ich einige Fotos mit Narben Cover Ups gesehen habe.
25cent

Vorherige

Zurück zu Tattoo