DAS kann dir vermutlich wirklich nur ein Pro beantworten, und vielleicht auch nur dann, wenn er dich live und in Farbe sieht und nicht anhand eines Fotos...
Ja, wenn's dann ins Detail geht muss ich das natürlich persönlich besprechen, das ist logisch. Aber ich wollte halt hier schonmal nach ersten Meinungen fragen und am besten auch schonmal 'ne erste Einschätzung von 'nem Profi.
Wenn ich nämlich weiß, dass das (rein vom Foto her) erstmal kein definitives nein ist, dann kann ich auch selbstbewusster ins nächste Studio gehen, verstehst du? Ich fühl mich nicht gut dabei zu wem Fremdes hin zu gehen, gar nicht zu wissen wie der reagiert, gar nicht zu wissen in wie fern mein Plan überhaupt realisierbar ist und dann zu sagen "Guck dir mal ganz genau meine Narben an, die ich eigentlich so ungern zeige". Wenn ich dann zumindest schonmal mit 'nem positiven Gefühl in den Laden gehen kann, weil ich weiß, dass die Chance besteht, dass das klappt, dann ist das für mich einfacher.
Zumal ich ja nun auch schon so'n Trottel getroffen habe und das hat mich jetzt noch mehr darin eingeschüchtert einfach in 'n Laden zu gehen. Bin eigentlich absolut kein schüchterner Mensch aber meine Narben sind halt kein Thema, mit dem ich gerne so offen umgehe. Anonym im Internet ist das natürlich leichter

(wär' übrigens über 'ne Empfehlung von 'nem Tätowierer sehr dankbar. Gerne jemand, der da schon Erfahrung hat)
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ok, danke für deinen Erfahrungsbericht.
War aber auch immer nur mein erster Gedanke, wenn ich davon gelesen habe. Für mich selbst spielt es keine Rolle, ob mein Tattoo meine Narben verdecken wird oder nicht. Mir sind meine Narben schon oft noch sehr unangenehm, ja. Aber meine beiden Arme sind voll damit und da ich (zumindest momentan noch nicht, was noch kommt kann ja niemand wissen

)nicht vor habe, meine beiden Arme komplett zu tätowieren werden sowieso immer irgendwo Narben sichtbar bleiben. Und ich halte auch nichts davon vor sowas wegzulaufen. Das gehört nun einfach zu mir und mit den Jahren werde ich schon lernen damit klar zu kommen. Ich finde auch, dass das 'n ganz wichtiger Schritt ist und den sollte man sich (meiner Meinung nach) nicht erleichtern, indem man sich einfach überall tätowieren lässt. Finde nicht, dass das 'ne gesunde Art ist an die Sache heran zu gehen.