Würde der Arm zum Rest passen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Würde der Arm zum Rest passen?

Beitragvon hugehand » 20.04.2013 19:16

Moin zusammen,
größtenteils bin ich hier stiller Mitleser aber es ist mal wieder soweit :D

Folgendes, ich habe seit 8 Jahren ein Tribal am rechten Oberarm/Schulter/Schulterblatt, vor einem guten halben Jahr hat sich ein Phönix auf dem Rücken dazugesellt. Bilder gibt es in meinem Thread zu sehen: post559106.html

Nun bin ich schon lange am überlegen mir nochwas machen zu lassen und wenn dann wird das ganz klar mein linker Arm. Entweder 3/4-Sleeve oder komplett, aber das ist erstmal egal. Ich mache mir allerdings etwas Sorgen ob das alles zusammenpassen würde, das Tribal und der Phönix passen Stilmäßig ja schon nicht zusammen. Der Arm würde im japanischen Style gehalten werden und farbig. Keine knalligen Farben und nicht bunt wie ein Papagei, eher dunkel mit wenigen Farben - so stelle ich mir das bis hierher vor. Motiv kann ich garnicht sagen, ob nun ein Drache (der hat es immerhin ganz knapp nur nicht auf den Rücken geschafft :p), Tiger, Koi, ist bisher auch erstmal egal.

Auch beim Tätowierer selbst hab ich momentan gar keinen Plan. Mit Oli der mir den Phönix gestochen hat war ich super zufrieden, allerdings habe ich den Wunsch nochmal einen anderen an mir rumstechen zu lassen :) Alex Reinke oder Filip Leu schwirren mir bisher im Kopf rum aber wenn jemand noch einen Tipp hat, immer her damit. Komme aus Unterfranken aber Entfernungen sind zweitrangig, bin auch jedesmal vier Stunden nach Trier gefahren zu Oli. Nur eine Weltreise sollte es nicht werden.

Aber um mal zum Kern der Frage zurückzukommen: Was findet ihr, würde ein Sleeve im japanischen Style komplett mit Hintergrund usw. überhaupt dazupassen? Da würde ich gerne noch ein paar Meinungen hören bevor ich mir über Motiv, Künstler etc. weitere Gedanken mache.
hugehand

Re: Würde der Arm zum Rest passen?

Beitragvon changling » 21.04.2013 18:48

das kommt wohl ein wenig auf dein körperkonzept an :D
gefällt es dir eher, wenn du alles in einem stil hast oder darf es z.B. pro körperteil ein anderer stil sein - im sinne von sammeln?

ganz persönliche meinung: ich finde es durchaus nicht schlimm, wenn es unterschiedliches stile sind, die es auf den körper schaffen, nur pro körperteil darf es dann gern getrennt sein oder zumindest verwandte stile nah beieinander. die von dir genannten künstler sind sicher in der lage, da einen guten anschluss zu deinem phönix hinzubekommen, wenn das gewünscht ist.
und wenn du dann rechts n blackwork arm draus machen würdest, könntest du den anschluss an das tribal bekommen :mrgreen:
changling

Re: Würde der Arm zum Rest passen?

Beitragvon n8ght » 26.04.2013 0:59

Bin da übrigens ganz bei changling! Es gibt zu viele schöne Stile, als dass man sich auf nur einen beschränken sollte. (auf dass ich hier gleich von den Irezumi-Trägern gesteinigt werde :mrgreen: ) Ich verfahre da aber auch Körperteile-mäßig. Deswegen würde ich zum Tribal auch eher Blackwork als Neo-Traditional hinzufügen.

Aber am Ende muss es eh dir gefallen! (das hilft jetzt nicht weiter, oder?! :p )
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Zurück zu Tattoomotive