Eigener Entwurf oder ein Muß der Entwurf vom Tättowierer?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Eigener Entwurf oder ein Muß der Entwurf vom Tättowierer?

Beitragvon samerli » 25.04.2013 22:37

Hallo,ich habe mal eine Frage und zwar ich habe mir mein Tattoo schon so gezeichnet wie ich es gerne haben würde und bin damit ins Tattoostudio.Da wurde mir gesagt das es nicht schlecht sei,er aber bis zum Besprechungstermin einen Entwurf zeichnen würde.So erfolgt.

Der Besprechungstermin ist erfolgt und sein Entwurf weicht zwar nur etwas von meinem ab und ich habe jetzt auch schon einen Termin zum stechen gemacht und angezahlt ging alles so schnell und ich war nervös wird mein erstes Tattoo-Jetzt aber meine Frage:Sein Entwurf gefällt mir nicht so wirklich und ich hatte mich nicht recht getraut das ihm zu sagen,würde nach wie vor gerne meinen eigenen Entwurf stechen lassen,gibt das Probleme?Muß ich jetzt das gezeichnete des Tätowierers nehmen?
LG
samerli

Re: Eigener Entwurf oder ein Muß der Entwurf vom Tättowierer

Beitragvon rockkat » 25.04.2013 22:45

am besten besprichst du genau das mit ihm. evtl. gibts ne gute begründung für seine änderungen. nicht alles was wir laien uns so vorstellen läßt sich eins zu eins stechen oder sieht dann halt einfach nicht gut aus oder hält nicht über die jahre.
nigs
rockkat

Beitragvon Niniel » 26.04.2013 0:29

Hallo
Ich finde es schon richtig, dass ein Tätowierer eine Vorlage nochmal überarbeitet (zumindest, wenn's nicht schon perfekt passt). Ein Tätowierer hat mehr Erfahrung, mehr Ahnung und weiß was auf dem Körper wie wirkt. Manches lässt sich auch einfach nicht so stechen wie gewünscht.

Lass dir aber auf jeden Fall nichts stechen, was dir nicht gefällt nur weil du dich nicht traust was zu sagen - das wirst du hinterher bereuen ;) Setz dich mit dem Tätowierer zusammen, äußere deine Bedenken und dann findet ihr 'ne Lösung.
Liebe Grüße,
Niniel
Niniel

Beitragvon samerli » 26.04.2013 8:07

Danke schonmal für eure Antworten,also es ist nichts kompliziertes es handelt sich nur um einen Namen mit einer Blume.Die überarbeitete Blume von ihm zB.hat leere Blätter also ohne irgendwelche Innenlininien usw.das gefällt mir nicht und dann hat er den Namen in einer anderen Schrift gewählt wo ich der Meinung bin das er so schlecht zu lesen ist weil zu verschnörkelt und zu eng.Meine Schrift war halt einfacher und deutlicher zu lesen?!

Kann ich diese 2 Punkte an dem Tag des Stechtermins mit ihm nochmal besprechen oder würdet ihr deshalb noch einen extra Termin vereinbaren?
lg
samerli

Beitragvon Lecce » 26.04.2013 11:21

samerli hat geschrieben:Kann ich diese 2 Punkte an dem Tag des Stechtermins mit ihm nochmal besprechen oder würdet ihr deshalb noch einen extra Termin vereinbaren?
lg

Ich würde es definitiv nochmal vor dem Termin besprechen.
Ich glaube da wird sich der Tätowierer auch etwas veralbert vorkommen.
An sich haben Tätowierer (bzw. die Studios die ich kenne) nur sehr wenig Zeit und dem entsprechend ist es schwierig einen Termin zu bekommen bzw. man kann dankbar sein für jeden Termin den man bekommt.

Wenn du dann am Tag des Stechtermins da hin gehst und sagst "Nenene das muss anders als wir das besprochen haben", wirst du glaube ich keinen glücklichen Tätowierer mehr vor dir stehen haben.
Schließlich muss dann wieder was geändert werden, der Termin nimmt mehr Zeit in anspruch, andere Termine verschieben sich dadurch und und und.

Also --> Unbedingt vorher klären!
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Lecce

Zurück zu Tattoo