Tattoo aufpeppen lassen!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo aufpeppen lassen!

Beitragvon spinnenfratze » 25.04.2013 15:42

Wie bei vielen Leuten hab auch ich in meiner Jugend eine kleine Sünde begangen und habe mir mit 15 (im Studio) ein Tattoo stechen lassen, mit Unterschrift meiner Eltern und Erlaubnis meiner Schule! Vielleicht kennt ja jeder von euch den quietschfidelen, grünen Dino Yoshi aus Super Mario! :-)
Das Problem ist nun, das jetzt wieder der Sommer kommt und ich mit meinen 18 Jahren irgendwie zu viel Männlichkeit besitze, als an der Öffentlichkeit mit einem solchen Tattoo rumzulaufen, das Foto hab ich auch mal hochgeladen. Jedenfalls hab ich über eine Tattooentfernung nachgedacht, jedoch bedeutet mir der kleine Freund ziemlich viel, deshalb wollte ich es verschönern lassen. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps, wie man das ganze etwas cooler aussehen lassen kann?
Danke sehr :)

PS: Das Tattoo sieht auf dem Bild etwas blasser aus, als es eigentlich ist, hab vorhin ein bisschen Puder drüber gemacht, damit es beim Joggen nicht ganz so auffällt und ''rauer'' wirkt, das knallige Grün sticht zu sehr :D
Dateianhänge
yoshi.jpg
yoshi.jpg (387.94 KiB) 10330-mal betrachtet
spinnenfratze

Re: Tattoo aufpeppen lassen!

Beitragvon xMo81 » 25.04.2013 15:48

wie wer es mit einem kompletten super mario fuß ;-)
xMo81

Beitragvon spinnenfratze » 25.04.2013 15:50

Ja daran hab ich auch schon gedacht, vielleicht noch ganz viele andere Charaktere. Wobei ich nicht weiß ob das gut wäre, wenn mein ganzes Bein dann voll wäre damit.
Sowas in der Art fände ich super schön, aber sicherlich auch teuer!

Bild

Habe eher daran gedacht, aus Yoshi einen Zombie-Yoshi zu machen, denkst du/ihr, das würde gehen?
Zuletzt geändert von n8ght am 25.04.2013 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt.
spinnenfratze

Beitragvon well_done » 25.04.2013 15:52

spinnenfratze hat geschrieben:...
Das Problem ist nun, das jetzt wieder der Sommer kommt und ich mit meinen 18 Jahren irgendwie zu viel Männlichkeit besitze, als an der Öffentlichkeit mit einem solchen Tattoo rumzulaufen...

nix für ungut.. aber an der stelle musste ich grade herzlichst lachen! :lol:

wart einfach noch mal gute 5-10 jahre ab und du wirst, total männlich, drüber stehen ;)
unmännlich ist daran nämlich einfach mal nix. und wenn du nicht grade vorhast, da n komplettes nintendo-beim draus zu machen, würde ich dir def. empfehlen da nix irgendwie zuzubasteln.

Bild
Bild

edith... da war jemand schneller :p

zum preisargument: du hast im besten fall noch den längsten teil deines lebens vor dir.. spar halt n jahr auf 2 oder 3...
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon spinnenfratze » 25.04.2013 16:03

Haha danke für die Ausführliche Antwort :)
Ja ich weiß, ich liebe das Tattoo ja auch nach wie vor, ich mein einfach nur, das ich mich frage wenn ich mit 30 in Shorts rumlaufe, ob sich Menschen dann nicht fragen werden, warum ich einen grünen Dino auf meinem Bein habe. Ich hab noch ein zweites Tattoo, ein Pikachu, aber das wirft eben Blitze und ist schön verziert (am anderen Bein). Deshalb will ichs eben auch nicht entfernen, sondern was verschönern, das er nicht einfach da in der Gegend herumschwebt sondern vielleicht in einer Szenerie seinen Platz findet und mein Bein dann hinterher ein Kunstwerk wird :D
Was glaubst du würde es ungefähr kosten? Ich habe für den kleinen Freund damals 300 Euro bezahlt und ich denke mal sowas dauert mehrere Sitzungen lang, also mit 2000 Euro müsste ich bestimmt rechnen oder? :)
Danke jedenfalls für die Tipps, insbesondere auch das zweite Bild von dir gefällt mir sehr sehr gut.
Zuletzt geändert von n8ght am 25.04.2013 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt.
spinnenfratze

Beitragvon well_done » 25.04.2013 16:16

tjaja... ich kenne leute, die auch mit 30+ bunte comic tätowierungen haben und das gar nicht komisch finden... glaube mir, mit dem alter wird auch die erkenntnis kommen, dass es ziemlich schnuppe ist, was andere davon denken.

die idee den yoshi in eine szenerie einzubauen its def. nicht verkehrt und machbar... und mit 2000€ wirst du auch sicherlich n gutes stück weit kommen ;) allerdings kann man das halt pauschal nicht sagen und ich würde mir an deiner stelle n fähiges studio suchen, dir im vorfeld schon mal überlegen, in welche richtung es gehen soll, wieviel platz du "spenden" möchtest und dann besprechen, was genau, wie angelegt werden soll und wie die kosten sind. dann kannst du in ruhe sparen und wenn du die notwendige summe erreicht hast, termine ausmachen.

gibt ja durchaus die möglichkeit, das ganze etwas düsterer darzustellen... gibt ja online 576890 nintendo / supermario tattoos.. http://tinyurl.com/cers4ag
http://www.tumblr.com/tagged/mario%20tattoo?language=fr_FR
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon LÖö » 25.04.2013 16:37

Nintendo-Tattoos sind doch total trendy - kein Grund, sich dafür zu schämen. Ich find Yoshi toll, bin 27 und hätte auch gerne noch eine Nintendo-Hommage. Achja, ich finde Pikachu übrigens wesentlich "kindischer", ist aber auch kein Teil meiner Jugend gewesen, vielleicht deshalb.
LÖö

Beitragvon spinnenfratze » 25.04.2013 17:22

Danke für die vielen lieben Antworten, echt ein tolles Forum hier :)
Da fühlt man sich dann doch gar nicht mehr so alleine und vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm, wenn Leute gucken, hat ja nun mal nicht jeder und wenn es dann irgendwann noch schöner wird, wenn ich genug Geld dafür zusammen habe, dann krieg ich da bestimmt was schönes hin. Wenigstens bin ich jetzt vom ''Wegmach-Gedanken'' vollkommen weg, Danke!
Ich denke mal in Essen gibts einige gute Studios, werde mich da mal schlau machen und vielleicht einen Termin ausmachen und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen. Danke jedenfalls!
spinnenfratze

Beitragvon MissesNextMatch » 25.04.2013 19:40

Nur zur Sicherheit, damit ich das nicht falsch verstehe: Du findest deinen Yoshi inzwischen zu kindisch, aber auf der anderen Seite gefallen dir quietschbunte Nintendo-Sleeves und dein eigener Pikachu mit Blitzen? Sorry, aber das bekomme ich gerade gar nicht zusammen. :?:
MissesNextMatch

Beitragvon METAHOLIC » 03.05.2013 17:53

Ich finde es auch komisch, dass Du Deine Meinung so schnell änderst, nur weil hier 2-3 wildfremde Menschen sagen, dass sie es toll finden?! Wenn ich jetzt was anderes schreibe, überlegst Du es Dir dann nochmal?

Nicht falsch verstehen, ich finde das Teil auch überhaupt nicht schlimm und sogar gut gestochen, aber die Sprunghaftigkeit finde ich gewöhnungsbedürftig. Vielleicht liegts aber auch am Alter.

Am "männlichsten" finde ich es, wenn man zu seinen Entscheidungen steht und sich nicht ins Hemd macht, wenn man mit negativer Kritik konfrontiert wird! :wink:
METAHOLIC

Beitragvon Casso » 04.05.2013 11:53

Mal meine bescheidene Meinung:

Ich selber finde das Yoshi-Tattoo echt fresh! Und ich würde liebend gerne selber so einen bunten Arm-/Bein-Sleeve mit der bunten Nintendo-Welt oder anderen geilen und nostalgischen Motiven haben aber mir fehlt dafür einfach der Mumm - gebe ich ganz ehrlich zu! Ich beneide Leute (egal ob Frau oder Mann) mit solchen bunten, trendigen, nostalgischen und einfach nur geilen Tätowierungen.

Von daher schließe ich mich den meisten an: Spar ein wenig und mach daraus einen super Sleeve. Wirst du bestimmt nicht bereuen und zumindest meine Anerkennung ist dir sicher :)

Grüße,
Lasse
Casso

AW: Tattoo aufpeppen lassen!

Beitragvon LÖö » 04.05.2013 13:47

Wieso braucht man dazu Mumm?
LÖö

Re: AW: Tattoo aufpeppen lassen!

Beitragvon Casso » 05.05.2013 9:20

Na, weil man dazu stehen muss und es nicht bereuen sollte. Dabei bezieht sich mein Beitrag oben auch auschließlich auf mich. Und gerade weil es so bunt ist weiß ich nicht, ob es an mir gut aussehen würde da ich eher nicht so der "bunte" Typ bin. Vielleicht ist "Mumm" in diesem Zusammenhang auch das falsche Wort aber ich persönlich wage mich nicht daran, obwohl ich es richtig geil finde! Außerdem finde ich, dass solche farbigen Motive richtig Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dafür muss man auch gemacht sein.

Ist jetzt alles etwas komisch ausgedrückt aber ich hoffe, du verstehst mich trotzdem irgendwie ;)

Grüße,
Lasse
Zuletzt geändert von n8ght am 05.05.2013 9:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Casso

AW: Tattoo aufpeppen lassen!

Beitragvon LÖö » 05.05.2013 10:55

Tattoos ziehen doch unabhängig von der Farbe Aufmerksamkeit auf sich. Und Farbe hat ja auch jochts damit zu tun, ob man dazu steht oder nicht.
LÖö

Beitragvon Casso » 05.05.2013 20:18

Ich wusste, dass genau diese Argumentation nun kommt und du hast damit natürlich auch vollkommen Recht. Nur wie ich es schon in meinem vorherigen Beitrag gesagt habe, kann ich es dir einfach nicht wirklich plausibel erklären was ein bunter Nintendo-Sleeve für mich mit Mumm zu tun hat. Vielleicht geht es mir auch unterschwellig um die Konfrontation mit anderen Menschen, welche je nach Motiv unterschiedlich stark ausfallen können.

Wie gesagt, schwer zu erklären.
Casso

Nächste

Zurück zu Tattoomotive