Sehr gutes Studio Maori/Polynesien-Style?!

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Sehr gutes Studio Maori/Polynesien-Style?!

Beitragvon Maori » 13.04.2013 16:34

flo05er hat geschrieben:Hey,
weißt du denn schon genau, was du willst oder lässt du dich vor Ort inspirieren?

Hey,
also es wird auf jeden Fall im polynesischen Stil und ungefähr so groß, wie die Tattoos in seiner Polynesian Galerie oberste Reihe Mitte auf dem rechten Oberarm.
Aber was jetzt genau für Motive, dass kann ich nicht sagen. Ich bin schon an einer Liste am arbeiten, was das Tattoo ausdrücken soll. Daraus kann Jeroen mir dann die Symbole zusammenbasteln. Deswegen gehe ich auch zu ihm und nicht zu irgendeinem Tätowierer....
Viele Grüße :D
Maori

Beitragvon flo05er » 13.04.2013 20:40

Was für dich auch sehr interessant sein könnte; ich habe gerade erfahren, dass auf der Tattoo-Convention in Aachen ein Gasttättowierer aus Samoa ist, der im traditionellen Stil sticht. Geil, oder?
flo05er

Beitragvon Maori » 15.04.2013 16:07

Wow, das ist natürlich schon sehr geil!
Der Samoa Stil gefällt mir auch sehr gut, ich muss nur noch eine geeignete Stelle finden....
Aber die Convention kommt da wohl doch etwas zu früh, da ich mir ein Tattoo schon richtig überlegen möchte. Aber ein Künstler der aus dem Ozeanien-Raum kommt, hat schon seinen Reiz.
Maori

Beitragvon piet » 17.04.2013 12:12

Also ich kann Jeroen aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Das Tattoo zeichnet er Dir individuell deinen Körper angepasst auf die Haut und wenn es dann gefällt gehts los. Der gute ist unglaublich fix, bei mir hat er pro Ärmel ca. 4,5 Std gebraucht, sehr routiniert und ein ausgesprochen sympathischer Zeitgenosse. Die Wartezeit lohnt sich allemal... Du wirst es nicht bereuen!!!
piet

Beitragvon Maori » 17.04.2013 14:10

Hey,
vielen Dank für deinen Beitrag :wink:
Dein Thread hat mich nur nocheinmal bestärkt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Wow, 4 1/2 Stunden für die Größe. Jeroen ist wohl echt richtig fix. Dann dauert der Termin ja doch nicht so lange. (Ich habe ungefähr die gleiche Größe, wie du geplant)
Hast du jetzt eigentlich auch die Brust tätowieren lassen?
Viele Grüße!
Ach übrigens, ich bin 19 Jahre und weiß ganz genau, dass sich das Warten auf etwas ganz Besonderes immer lohnt :D
Maori

Beitragvon piet » 17.04.2013 14:21

Maori hat geschrieben:...
Hast du jetzt eigentlich auch die Brust tätowieren lassen?

Nein hab ich noch nicht und ich denke das ich beide Arme zuerst doch noch zum Fullsleeve erweitern lass. Brust und Rest kommen dann evtl. später...hab ja Zeit genug bin schließlich erst 46 :mrgreen:
piet

Beitragvon Maori » 18.04.2013 12:52

Auch ein starker Plan! Ach, mit 46 hast du ja auch noch ein paar Jährchen vor dir.
Wie lief das eigentlich mit dem Termin genau ab? Jeroen schrieb mir, dass er so zwei bis drei Monate vor dem konkreten Termin bei mir anrufen würde, um die ganzen Details zu klären. (Motivwünsche, Kosten) Wie lange haben deine Termine denn insgesamt gedauert? Also auch mit dem Vorgespräch und dem Aufzeichnen der Motive?
Ich hoffe, du berichtest, wenn es mit deinem Projekt weitergeht.
Maori

AW: Re: Sehr gutes Studio Maori/Polynesien-Style?!

Beitragvon piet » 20.04.2013 9:57

Maori hat geschrieben:... Wie lange haben deine Termine denn insgesamt gedauert?....

Ich hab Jeroen damals lediglich das Ipu Muster auf dem Innenarm und die Größe als Vorgabe gegeben. Wir haben dann noch über den "Schwarzanteil" und die Platzierung der 'Kompasssymbole" auf den Schultern geredet...dann hab ich Ihn machen lassen. Da die bedeutung der Symbolik eh eher in den Bereich der Interpretation und Spekulation anzusiedeln ist, war mir das relativ egal. Das Wissen der Marquesa über die Bedeutung stammt nach weitestgehender erfolgreicher Ausrottung der Tratiton durch Missionare heute zumeist aus dem Buch des Deutschen Naturwissenschaftler Karl von den Steinen. Mit Absprache, vorzeichnen,stechen und verabschieden war ich ca. 5.5 -6 Stunden im Studio. Ich werde Ihn beim nächsten mal wieder einfach machen lassen.
piet

Beitragvon Maori » 20.04.2013 12:09

Hallo,
vielen Dank!
Ich werde ihn auch einfach machen lassen. Ich habe zwar ein Buch über die Bedeutungen einzelner Symbole, aber so richtig die Ahnung, wie er, habe ich natürlich nicht :D
Das wird schon und ich kann es kaum noch erwarten!
Viele Grüße :D
Maori

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios