1.Tattoo - unbeantwortete Fragen und Hilfe!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: 1.Tattoo - unbeantwortete Fragen und Hilfe!

Beitragvon Spitzbube » 10.04.2013 14:36

Also 500 km ist echt nix und sollte dir letzten Endes egal sein, wenn du was passendes gefunden hast.

Börni hat geschrieben:Also ich überlege mir in welchem Stil das Tattoo gestochen werden soll und suche DANN den Tätowierer der mir das machen könnte?

Deine Frage hast du dir im Grunde auch schon selbst beantwortet. Stil, der dir gefällt oder zu deinem Wunschtattoo passt aussuchen, dann den passenden Inker dazu :)

Ich glaub da gab es auch irgendwo nen Thread zu, wie man richtig vorgeht :wink:

Börni hat geschrieben:Ich habe noch nix fixes ausgemacht. Der Termin bei dem Studio ist nur dafür da sich mal grundsätzlich eben über die Stile zu informieren, allgemeines zu besprechen und überhaupt mal nen Tätowierer kennen zu lernen!

Letzten Endes kannst du den Termin natürlich wahrnehmen, um damit "auch mal" nen Tätowierer kennen zu lernen. Der Inker dort wird dir aber auch nur so (weiter-) helfen können, wie es seine Fähigkeiten und Kenntnisse zulassen. Und letzlich ist es so, dass jeder Tätowierer anders ist. Es kommt also vor allem drauf an, dass dir der sympatisch ist, der dir dann auch das Tat stechen soll :)
Natürlich komm ich in die Hölle...sogar mit V.I.P Bändchen und Freigetränk!
Spitzbube

Beitragvon Finya » 10.04.2013 16:29

Ich möchte mich da mal den Anderen anschließen!
Aus Bequemlichkeit zu einem Kumpel um die Ecke, der tätowiert, gefahren, vorher gar nicht bis wenig informiert - und jetzt eine große Fläche mit einem schwer zu covernden Gurken-Tattoo ruiniert...

Also um das rückgängig zu machen, würde ich zu Fuß bis nach Neuseeland laufen! 8)

Von daher: Der Weg ist das Ziel! In Ruhe suchen, lange Wege ignorieren und sich fleißig informieren!
Wünsch dir viel Erfolg und bin gespannt, wies weitergeht!
Finya

Beitragvon Börni » 10.04.2013 16:52

Finya hat geschrieben:Ich möchte mich da mal den Anderen anschließen!
Also um das rückgängig zu machen, würde ich zu Fuß bis nach Neuseeland laufen! 8)

Sehr coole Aussage btw :lol:
Ich bin auch sehr gespannt wie das ganze dann verläuft.

Was ich noch gerne wissen würde wäre grundsätzlich: Wie ist das ganze bei euch vorgegangen? Also wie seit ihr zu eurem "Stecher" gekommen und wie sah das zeitlich bei euch aus (Wie lange war die Planungsphase und wie oft habt ihr euch mit eurem Tätowierer getroffen? Habt ihr den Entwurf im vorhinein schon gesehen?...) Wäre natürlich gut wenn ich das hier von Leuten mit größeren Tattoos hören würde da das dann ja auch auf mich zutrifft.

Lg Börni
Börni

Beitragvon LÖö » 10.04.2013 17:12

Das lässt sich so pauschal nicht sagen, denke ich. Es gibt ja nicht mal immer eine fixe Vorlage, die im Vorfeld erstellt wird. Ich habe einige meiner Tätowierer erst beim Termin selbst kennengelernt (Ulrich Krammer, Halbstark, Broda...) und da wurde freihand gearbeitet (wenngleich das auch eher so Ein-Sitzungs-Tattoos waren). Andere sehen den Entwurf schon vorher (frag mal Buddha_Eyes, der beginnt bald sein Rückenprojekt und ich hab sowas gelesen).
LÖö

Beitragvon n8ght » 10.04.2013 17:14

Ich bin sooooooo müde.... :? (um mal den Brani zu zitieren :mrgreen: )

Ich für meinen Teil bin hier raus. Wer sich das Leben leicht macht, weil er lieber hier schnell Fragen stellt, anstelle von eigener Zeit zu investieren, um mit Hilfe der nicht unüberbrückbaren Such-Funktion Antworten zu finden, hat meine (nicht bezahlte) Zeit nicht verdient.

Alle anderen, die sich drauf einlassen, haben meine aller größte Anerkennung und Respekt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon sara31 » 10.04.2013 17:58

Das ist immer unterschiedlich. Bei meinem ersten Tattoo war das Studio gleich hier um die Ecke, hab den Tättowierer also auch vorher mehrmals gesehen, es gab aber keinen wirklichen Entwurf, weil er mir das direkt auf die Haut gemalt hat.
Beim zweiten Tattoo wurde ich auf einer Convention tättowiert, hab also nur mit dem Tättowierer geschrieben und dann am Stichtag den Entwurf gesehen. Wird also so ähnlich sein, wenn du zu einem etwas weiter entfernten Studio gehst.
sara31

Beitragvon Börni » 10.04.2013 20:26

Oke. Dann ist das auch geklärt.

die letzte Frage für heute wäre noch:
Wie finde ich jetzt meinen Tätowierer?
Schau ich einfach mal im I-net durchstöbere Websites
und geh mal Ende Sommer auf die Convention in Bregenz? :)
Börni

Beitragvon Spitzbube » 10.04.2013 20:28

Edit meint, ich möchte mich jetzt enthalten. :?
Natürlich komm ich in die Hölle...sogar mit V.I.P Bändchen und Freigetränk!
Spitzbube

Beitragvon LÖö » 10.04.2013 23:53

Meine Kristallkugel lässt da auch keine eindeutige Antwort zu. :roll:

Will heißen: Irgendwann wirst du vielleicht Arbeiten sehen, bei denen du sofort weißt "In der Art/in dem Stil will ich das." So ging es mir bei meinen letzten Tätowierern. Das hat Klick gemacht. Wieso sind alle heute so ungeduldig? Du solltest jedenfalls deinen Horizont bezüglich der Distanz erweitern.
LÖö

Beitragvon well_done » 11.04.2013 17:44

ich würde einfach mal hier mit lesen.. mir vor allem den "show your.." bereich und threads wie den, mit den "außergewöhnlichen/hrrvorragenden" tattoos ansehen und dann halt, wenn dir was gefällt, die seite/n der tätowierer/innen angucken... wenn du dann irgendwann genau den/die gefunden hast, die dir zusagt.. anfragen und auf die entfernung scheißen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

1.Tattoo - unbeantwortete Fragen und Hilfe!

Beitragvon koalafromhell » 11.04.2013 20:58

Das du den Weg hier her gefunden hast, ist der erste gute Schritt.

Wenn du bereit bist, dich in die Thematik einzulesen (passende Threads dazu wurden dir schon genannt), noch besser. Übrigens hilft es das Auge zu schulen auch Themen zu lesen, die weder mit deinem Wunsch-Motiv oder Stil nichts zu tun haben.

Und wenn du dann noch bereit bist, die überwiegend hervorragenden Ratschläge von erfahrenen Usern hier anzunehmen, bist du in der best-möglichen Startposition für ein richtig gutes Projekt.

Was hilft um auch den Schluss-Spurt erfolgreich zu meistern?
Bereit sein, auch zu reisen, bereit sein, zu warten bis der Wunsch-Inker einen Termin hat, bereit sein, zu sparen um sich dein Wunschmotiv in bestmöglicher Qualität stechen zu lassen.

Was vergessen?
Ach ja, wenn dir das zu viel Aufwand ist, kannst du vielleicht auch was schönes kriegen. Oder dir Mittelmaß abholen. im schlimmsten Fall eine Gurke.

Ich wünsch dir, das du dir was tolles holst. Und uns daran mit Fotos dran teilhaben lässt.
koalafromhell

Vorherige

Zurück zu Tattoo