Erweiterung Schriftzug

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erweiterung Schriftzug

Beitragvon Moncherie » 10.04.2013 10:06

Hallo zusammen,
ich habe mir im Herbst dieses Tattoo stechen lassen, aber es ist für mich noch nicht ganz fertig. Der Spruch bedeutet: Sei du selbst und liebe dich selbst.

Dazu wollte ich eigentlich 5 Lebensereignisse darstellen, die mir selbst einfach zeigen was und wieviel man im Leben erreichen kann, wenn man an sich selbst glaubt und man einfach man selbst ist. Allerdings wollte ich mir nicht so abgestumpft 5 einfache Sterne drumherum machen, bloß weil mir nichts besseres einfällt, sondern mir irgendetwas ...ja besonderes einfallen lassen....aber ich komme einfach nicht weiter.

Hat vielleicht jemand eine kreative Idee wie man so etwas darstellen kann? Ich habe schonmal an Blüten oder ähnliches gedacht, aber einfach 5 Blümchen drumherum ist ja irgendwie auch zu viel....

Vielleicht hat ja irgendjemand hier eine schöne Idee für mich :).
DAAAANKE schonmal an euch!
Dateianhänge
Foto.jpg
Foto.jpg (536.52 KiB) 27940-mal betrachtet
Moncherie

Re: Erweiterung Schriftzug

Beitragvon Riv » 10.04.2013 10:29

Hallo,

bitte stell ein besseres Foto ein.
Frag eine Freundin/ Freund ob diese eben ein gutes Bild machen können. Ohne Spiegel, halbes Smartphone und Filter :wink:

Sternen und Blumen um eine Schrift angeordnet find ich auch... *gähn*
Hast du vielleicht irgendwelche Bilder/ Symbole direkt im Kopf, wenn du an deine 5 Lebensereignisse denkst? Irgendwelche Emotionen?

Ich kann mir ziemlich gut so einen verschnörkelten Handspiegel vorstellen, in der Richtung "egal was passiert, hauptsache man kann sich selber noch in den Augen schauen" (ich hoffe du verstehst mich).
So als kleiner Input :D
Riv

Beitragvon Moncherie » 10.04.2013 13:52

Sorry, ich habe sonst noch hier die Vorlage... :) .
Die Idee mit dem Spiegel finde ich auch nicht ganz schlecht, zumindest schonmal ein Denkansatz. Ich verbinde sehr viel mit Asien und bin jedes Jahr dort, ich hatte also auch schonmal was typisch "thailändisches" im Kopf...aber frag mich was...
Wirklich schwierig, generell sind es gar keine "besonderen" Lebensereignisse, aber es soll so mein eigenes Häuschen, meine Hochzeit mit meinem Mann darstellen...einfach etwas, was mir in schlechten Zeiten zeigt, wie gut es mir geht und wieviel positives ich im Leben eigentlich habe.

:) Ich weiß...nicht einfach. Aber wenn irgendwer etwas im Kopf hat würde ich mich sehr über Ideenanregungen freuen.
Dateianhänge
Foto2.jpg
Foto2.jpg (19.97 KiB) 27904-mal betrachtet
Moncherie

Beitragvon Moncherie » 11.04.2013 10:26

Ich glaube ich hab´s, was haltet ihr von einem Traumfänger? Und an den Traumfänger kommen unten 5 Federn dran. Bedeutet: wenn du einfach du selbst bist, dich selbst liebst und an dich glaubst, können all deine Träume eingefangen und wahr werden! Und die Federn stehen für meine Träume, die in Erfüllung gegangen sind.

Kitschig oder gut? Mir gefällts!
Moncherie

Beitragvon well_done » 11.04.2013 10:38

mal unabhängig von der begründung, WARUM du einen traumfänger möchtest... ist das ja grade schon so ein "szene-tattoo" .. kann aber, mit dem/der richtigen tätowiererIn was wirklich schönes werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

google spuckt da 576890 aus. ich würde noch mal überlegen, welche symboliken dir zu den 5 situationen einfallen und da vll. ein bisschen mehr draus machen, als NUR den traumfänger.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Moncherie » 11.04.2013 11:18

Mist, das wusste ich nicht, ich habs noch bei keinem gesehen....aber wenn ich ihn wirklich etwas personalisiere könnte es schön werden glaube ich!

Danke für deine Tipps!!! :)
Moncherie

Erweiterung Schriftzug

Beitragvon koalafromhell » 11.04.2013 17:20

Gerade bei dem letzten Bild hängen ja noch Schlüssel, Pfeil und Bogen dran etc.
Was wenn du dir 5 Symbole aussuchst, die dann statt der Federn dran hängen und vom typischen Traumfänger wegkommst und ihn von einem guten Inker ein wenig abstrakt gestalten lässt?
Das fänd ich persönlich echt schön
koalafromhell

Beitragvon Moncherie » 12.04.2013 12:24

Das ist eine super Idee!!! Tolle Tipps habt ihr, dann mache ich mir mal Gedanken wie ich diese "Ereignisse" bildlich darstellen kann.

:)
Moncherie

Beitragvon METAHOLIC » 12.04.2013 16:11

Moncherie hat geschrieben:Kitschig oder gut?
Ich finde Traumfänger hässlich!
Aber:
Moncherie hat geschrieben:Mir gefällts!
Alleine darum geht es! :wink:
METAHOLIC

Beitragvon Moncherie » 12.04.2013 16:19

:) Ganz ehrlich, die Idee war mir total neu, je mehr ich im Netz nach Idee suche desto mehr wird mir bewusst das die "Traumfänger" wirklich schon total verbreitet sind... :(.

Schade eigentlich...ich freue ich aber gerne über andere Einfälle.

Ein schönes sonniges WE euch allen!
Moncherie

Beitragvon METAHOLIC » 12.04.2013 16:39

Du darfst aber nicht vergessen, dass das nur im Internet so ist! Ich habe viel mit Tattoos am Hut, habe aber noch nie Jemanden mit einem Traumfänger gesehen! Wenn Dir das Motiv so gut gefällt, dann lass Dich davon nicht abhalten! Wenn Du eine(n) gute(n) Tätowierer(in) wählst, dann wird für Dich sicherlich was Einmaliges entworfen oder gestaltet!
METAHOLIC

AW: Erweiterung Schriftzug

Beitragvon LÖö » 12.04.2013 18:23

Genau so so sieht es aus. Mir fielen zig andere Motive ein, die weiter verbreitet sind
LÖö

Beitragvon rockkat » 12.04.2013 18:57

mach das ruhig mit dem traumfänger. mir fallen auch oft motive erst dann überall auf wenn ich selber drüber nachdenk. :wink:
nigs
rockkat

Erweiterung Schriftzug

Beitragvon wolfpaec73 » 12.04.2013 19:24

Was ist denn noch innovativ? Wiederholt sich doch alles irgendwann...
Und gerade Traumfänger sind jetzt mMn wirklich nicht weit verbreitet
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon well_done » 13.04.2013 10:27

aktuell tauchen halt recht häufig welche auf, das ist aber vorallem mein PERSÖNLICHES empfinden...

generell ist es kein grund, ein motiv nicht zu wählen, nur weils grade irgendwie ne welle damit gibt... das wird auch wieder abflachen. und das internet ist, wie meine vorredner ja sagten, auch einfach kein spiegel deines umfeldes. wenn sich da nicht grade 5 freundinnen ein ähnliches motiv machen lassen haben, würde ich ruhig an der idee fest halten. und wie gesagt: mit dem/der richtigen tätowiererIn kann da was sehr schönes draus werden.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Nächste

Zurück zu Tattoomotive