Suche nach dem Motiv und dem passenden Tätowierer....?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche nach dem Motiv und dem passenden Tätowierer....?

Beitragvon Seikilos » 27.03.2013 20:58

Hi,

hab vor ungefähr einem halben Jahr schonmal gesucht und war mir schon sicher, dass ich mir ein schönes, polynesisches Muster in Erding abhole.

Irgendwie kam doch alles anders und viel dazwischen. Mittlerweile bin ich froh, dass ich das ganze abgeblasen habe, weil mittlerweile bin ich eben mit den Mustern nicht mehr ganz so sicher, wie ich es war. Aber das kann auch an mir liegen, bei mir gibts immer viele Interessen und Hobbies, die wochen- und monatelange extrem wichtig sind und dann mal ein halbes Jahr oder länger nahezu in Vergessenheit geraten, bevor es wieder wichtig wird.


Auslöser, mich jetzt wieder mehr mit der Materie zu beschäftigen sind wieder häufigere Saunabesuche. Ich würde behaupten, dass etwa 25% der Menschen dort ein Tattoo haben, 95% davon aber ziemliche Gurken. Und ich denk mir immer, es kann doch nicht so schwer sein, seinen Körper mit was anständigem verschönern zu lassen?!

Nun bin ich also wieder ziemlich am Anfang.

Es gibt überhaupt nur zwei Tattoo-Varianten, welche für mich in Frage kommen: Naturmotive (Tiere, Bäume etc.) oder Blackwork/Dotwork. Bei letzerem eher ornamentale Motive, später mehr dazu.

Als Stelle in Frage kommen Rücken, Schultern, Oberarme, Oberkörper seitlich und Beine. Unterarme auf keinen Fall (zumindest jetzt), auch sonst nix sichtbares, wenn man ein Hemd trägt.

An Realistic-Künstlern kenn ich mich gar nicht aus, bei Blackwork hab ich schon ein paar im Hinterkopf. Ich hab auch mal meine aktuellen Top-Favoriten angehängt, damit ihr euch grob ein Bild von meinem Geschmack machen könnte.

Das eine ist von Mike Amanita, eines von Petra (Alpha-Tattoo), der dritte Künstler ist mir unbekannt. Hier gefallen mir einfach die Formen und Muster...

Das von Mike Amanita und das unbekannte gefallen mir einfach unglaublich gut, wobei das zweitere natürlich sehr weiblich ist. Sowas in der Art wäre mir aber trotzdem lieber, ich mag nix massives schwarzes, eher fließend. Könnte mir so etwas gut vorstellen vom Rücken/Seite über die Schulter zum Arm fliessend... am liebsten asymetrisch.

Bei Mike ist das Problem: Das ist das einzige Tattoo auf der Homepage, was mich so richtig vom Hocker reisst.

Mein Geheimfavorit seit langer Zeit ist Patrick Hüttlinger. Hier habe ich ein sehr gutes Gefühl, obwohl bei der Seite jetzt nicht das absolute Motiv für mich dabei wäre. Ich denke aber, er könnte es.

Noch eine Idee wäre natürlich Gerd aus Landshut, wobei der immer vom Gefühl her ein bisschen hinter Patrick steht.


Ich bin mir jetzt einfach wieder nicht sicher:

Bin ich bereits soweit um mit einem Tätowierer die Idee weiterzuentwickeln? Bin ich immer noch zu unentschlossen? Bin ich überhaupt der Typ für ein Tattoo (okay, das könnt ihr wahrscheinlich nur schwer beantworten).

Ich bin halt wie oben beschrieben sehr "sprunghaft", da ist sowas dauerhaftes wie ein Tattoo vielleicht gar nicht so richtig?


Vielleicht hat ja noch jemand von euch einen Tipp für mich, ansonsten hab ich das ganze jetzt nur zur inneren Bearbeitung als Ersatz-Tagebuch hier hingetippselt ;-)


Viele Grüße und schonmal frohe Ostern,
Marcel
Dateianhänge
dot_h_64.jpg
dot_h_64.jpg (150.53 KiB) 1767-mal betrachtet
vn4Jb.jpg
vn4Jb.jpg (86.45 KiB) 1767-mal betrachtet
Mike Amanita.jpg
Mike Amanita.jpg (116.3 KiB) 1767-mal betrachtet
Seikilos
 
Beiträge: 203
Registriert: 01.08.2012 21:34

Re: Suche nach dem Motiv und dem passenden Tätowierer....?

Beitragvon xMo81 » 03.04.2013 9:55

Tu es :) Landshut ist eine gute wahl Patric auch oder Ravensburg Mahakala studio ...
oder littel Swastika macht auch heftige sachen in der richtung ...
aber ob du es machen sollst kannst doch nur du entscheiden !!!!!!!!!!!!!
tu es :)
Benutzeravatar
xMo81
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.10.2012 8:24

Re: Suche nach dem Motiv und dem passenden Tätowierer....?

Beitragvon wolfpaec73 » 03.04.2013 10:42

Seikilos hat geschrieben: Ich bin halt wie oben beschrieben sehr "sprunghaft", da ist sowas dauerhaftes wie ein Tattoo vielleicht gar nicht so richtig?


Nein :!:
Bei dem Motiv und dem "Überhaupt" solltest du dir schon sich sein, du trägst es dein Leben lang und musst es schlimmstenfalls täglich im Spiegel sehen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Suche nach dem Motiv und dem passenden Tätowierer....?

Beitragvon Seikilos » 03.04.2013 22:22

Danke für eure Antworten...

Wobei ich finde, dass Mahakala und Little Swastika ganz andere Sachen machen..

Danke auch für deine Einschätzung, Wolfpaec... das glaub ich grad auch... ich warte einfach länger...
Seikilos
 
Beiträge: 203
Registriert: 01.08.2012 21:34

Re: Suche nach dem Motiv und dem passenden Tätowierer....?

Beitragvon well_done » 04.04.2013 16:32

hm.
ich bin oft vor terminen sehr unsicher und hibbelig und beginne zu zweifeln, ob motivwahl doch richtig war.. bisher ists dann aber immer so: wenns da ist, ists gut!

ich habe im vorfeld allerdings, wenn ich noch keinen termin gemacht hatte, sondern nur ne idee im kopf hatte, auch schon einiges verworfen und dann auch nicht mehr aufgegriffen.
ich glaube ZU lange warten ist auch nicht gut, da man dann eben immer mehr überdenkt.. man sollte sich natürlich sicher sein, OB ein tattoo wirklich das ist, was man will.. aber ich glaube so 100% sicher sein, dass man das gewählte motiv ein leben lang super toll findet, kann man nie. allerdings sollte die sicherheit soweit gehen, dass man sich nicht irgendwann dafür schämt oder ähnliches.

will sagen: vor dem ersten tattoo unsicher zu sein und immer noch mal zu zweifeln, vorallem wenn man schon aus den impulsiven teenie jahren raus ist und der freundeskreis auch nicht unbedingt aus volltätowierten besteht, empfinde ich als recht normal.

deine ausgewählten künstler sind def. die richtigen, für dein vorhaben und jeder von ihnen wäre sicherlich da in der lage, mit dir zusammen, ein motiv zu erarbeiten und dann auch perfekt umzusetzen. vll. solltest du einfach mal ein studio aufsuchen, zu einem lockeren beratungsgespräch. du bist dann ja nicht gezwungen, einen termin zum stechen zu machen, aber vll. wirst du dadurch in deiner entscheidung sicherer!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste