neo-traditionalist/in für (halb)profil-motiv

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon süßwassermatrose » 01.04.2013 13:47

suche für mein vermutlich nächstes tattoo (soll ein (halb)profil werden) einen tätowierer aus dem bereich neo-traditional, der einen feinen, akkuraten, aber doch einzigartigen stil hat - gerne mit verzerrten proportionen arbeitet und einen guten strich hat (also keinen offensichtlichen pauser.)
meine erst wahl wäre björn liebner, von dem besitze ich aber schon ein teil, weswegen ich ihn aus "sammler-gründen" für's erste mal ausschließen möchte.
klar habe ich schon den einen oder anderen im hinterkopf (iban, gensch), habe aber sicher einige alternativen übersehen.
wichtig wäre es mir auch, dass man relativ zeitnah einen termin kommt (max. 4 monate wartezeit).

wäre cool wenn ich ein paar tipps bekommen könnte. thx!
something more than ink
süßwassermatrose

Re: neo-traditionalist/in für (halb)profil-motiv

Beitragvon Masinka » 01.04.2013 15:09

zu wartezeiten kann ich nichts sagen - aber seine gesichter finde ich bezaubernd. könnte dir aber zu 'schwer' sein.

edit: perspektivisch interessant: kuba kujawa
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon süßwassermatrose » 01.04.2013 15:26

bei panas kann ich zu wenig eigenen stil erkennen bzw. ist mir sein portfolio zu wenig eindeutig. dass die arbeiten von hoher qualität sind, steht natürlich außer frage. und mit der "schwere" (zumindest in einigen arbeiten) hast durchaus recht.
kuba spricht mich persönlich weniger an.
trotzdem schon mal danke, masinka.
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon Sib27 » 01.04.2013 15:36

Hi,habe auch ein paar Ideen,viellt sagt dir ja einer zu.

Neil Dransfield
https://www.facebook.com/neil.dransfield.1
(Ist im Oktober bei Adriaan Machete zu Gast)

Kid Kros
https://www.facebook.com/kidkros

Curt Baer
https://www.facebook.com/curtbaer

Sebastian Brade
https://www.facebook.com/sebastianbrade
Sib27

Beitragvon süßwassermatrose » 01.04.2013 15:51

@sib27:
auch dir schon mal danke für die links. leider ist aber auch nichts dabei was gensch von der pole position verdrängen könnte. (weil tw. zu knallig, zu viel farbe, zu comic-haft)

ev. käme anna zachariades in frage. aber leider findet man im netz nur ein sehr überschaubares portfolio...

übrigens wäre ein/e tätowierer/in mit sitz in (mittel)europa nicht schlecht. ;)
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon DaMax » 01.04.2013 17:12

Kann mir leider unter deiner Beschreibung nix vorstellen, von daher kann ich nich mit Vorschlägen aufwarten.
Kann nur sagen, dass es bei der Anna relativ schnell mit nem Termin klappen muss, da nen Kumpel erst bei ihr da war. Und das Ding ist auf jeden Fall fett geworden, von daher ist sie bestimmt ne tolle Anlaufstelle.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon süßwassermatrose » 01.04.2013 17:28

@damax: super, das bringt mich schon mal in diesem punkt weiter. hoffe, dass ich von ihr noch ein paar sachen zu sehen bekomme.

was ich meinte: genau gestochen, nicht zu dicke linien + keine groben schattierungen und nicht zu sehr reduziert, aber auch nicht richtung "comic" abdriftend (wobei diese einschränkung angesichts der vielseitigkeit dieses mediums eher vernachlässigt werden kann)
mir ist es auch wichtig, dass der-/diejenige für das gesicht möglichst viel der eigenen haut einsetzt und mit farbe quasi keine zweite (gesichts)haut aufzieht.
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon kiesgrube » 01.04.2013 17:58

Wenn es etwas dunkler sein darf, dann fällt mir noch Ibi Rothe ein. Kenne da allerdings eher Gegenständliches. Irgendwie habe ich außerdem im Kopf, dass Pari Corbitt dieses Jahr nach Europa/Deutschland kommt. Wäre dann aber B&G.
kiesgrube

Beitragvon süßwassermatrose » 01.04.2013 18:33

ibi rothe finde ich schon ganz gut, habe ich für diese sache nicht unbedingt in die engere auswahl gezogen.
pari corbitt schaut sehr interessant aus, das b/g könnte aber echt ein knackpunkt werden - wobei das sogar eventuell funktionieren könnte. danke, kiesgrube.
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon georgrockt » 01.04.2013 19:26

Anna Zachariades. Gute Idee! Einige Arbeiten sind auf ihrem facebook Profil zu bewundern. Im Sommer zieht sie allem Anschein nach in die Hauptstadt.
georgrockt

Beitragvon süßwassermatrose » 01.04.2013 19:34

ja, auf fb hat sie leider nur eine kleine auswahl. das mit berlin ist aber auch nicht uninteressant. thx.
Zuletzt geändert von n8ght am 01.04.2013 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt.
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon sk8mafiaflip » 01.04.2013 22:01

Noch nicht genannt: Edek, Aivaras Lee, Eckel, evtl. Lorena Morato, Fabian Langes, Daniel Hofer, Ian Parkin (wenn's ein Mädel werden sollte), Philip Yarnell, Pietro Sedda, Andrzej Lipczynski, Shaun Bailey, Adriaan Machete, Anna Enola...

Wahrscheinlich hab ich duzende vergessen, aber das sind die Namen, die mir spontan eingefallen sind, vielleicht hilft's dir ja beim ausschließen weiter :wink:

Cheers, Flip

Sorry, dass ich nichts verlinkt habe, aber das war mir mit dem Handy gerade einfach zu stressig :oops:
sk8mafiaflip

Beitragvon n8ght » 01.04.2013 22:31

Musst du ja auch nicht, weil der dritte Fred von oben in diesem Unterforum ja fast alle genannten Künstler verlinkt hat. :wink:

Masinka soll sich ja nicht umsonst die ganze Mühe gemacht haben. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon süßwassermatrose » 02.04.2013 19:45

@sk8mafiafli: auch dir danke für für die mitarbeit.
ich tendiere eh schon stark in eine richtung, freue mich aber weiterhin über gute tipps.
something more than ink
süßwassermatrose

Zurück zu Tattoo-Studios