Ein paar Fragen zu dem ersten Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Jo0k3r94 » 30.03.2013 11:44

Hallo Ihr.

Ich weiß, ich weiß.. es gibt schon so viele Themen darüber, aber trotzdem habe ich meine eigenen Fragen. Einige Fragen sind für mich noch nicht beantwortet, deshalb frage ich hier alles nochmal. Hoffe, dass das i.O. ist.

Also ich habe Mitte April mein Termin für mein erstes Tattoo am Handgelenk, nicht Unterarm.

Meine Fragen:

Ich nehme seit gut 1 1/2 Monaten regelmäßig Beta-Blocker (Nebivolol 5mg). Jetzt ist die Frage, da ich lese dass Beta-Blocker blutverdünnend sind und mal lese, dass Beta-Blocker nicht blutverdünnend sind, ob es das Tattoo/tätowieren beeinträchtigt/beinträchtigen kann?

Wie stark die Schmerzen sind, ist mir eigentlich relativ egal. Trotzdem würde ich eventuell gerne Erfahrungsberichte hören, ob es angenehm ist oder eher unangenehm?

Wie lang hat bei euch das Tattoo am Handgelenk gedauert?
( Ich lasse mir nur einen kleinen Schriftzug tätowieren. Man meinte ca. 20 Minuten )

Wie teuer war euer Tattoo am Handgelenk?
( Ich werde so zwischen 50 - 70 € zahlen müssen )

Kann ich mit einem Tattoo am Handgelenk auf die Arbeit, wo man sich körperlich anstrengen und die Hände, so gut wie immer, benutzen muss?

Und wie sieht das mit Sport (Fußball, Fitness,..) aus?

Würde mich über viele Antworten freuen. Vielen Dank!

LG
Jo0k3r94

Beitragvon mfux » 30.03.2013 11:58

Du holst dir wahrscheinlich ne Gurke ab... Schriftzug+Handgelenk geht meist schief!
Lies dir das Forum hier durch! Erfahrungsberichte, Fotos, frisch und nach nem Jahr, bekommst du auch. Schmerzgeschichten gibts nen eigenen Thread, uswusw...

Mfg
mfux

Re: Ein paar Fragen zu dem ersten Tattoo

Beitragvon monkima » 30.03.2013 12:13

1. Betablocker sind nicht Blutverdünnend.
2. Du wirst tausende Male mit einer Nadel gestochen.....Du kannst Dir selber beantworten, ob das angenehm ist, oder eher nicht....
3. Bei der Zeitangabe für Dein Handgelenkstattoo solltest Du Deinem Tätowierer vertrauen.
Die meisten hier können Dir dazu keine Auskunft geben, weil sie nicht genau so ein Tattoo tragen, wie Du es gerne hättest....
4. .....selbe Antwort wie 3.
5. Ja, man kann auch mit tätowiertem Handgelenk wieder arbeiten.....
6. ja, man kann auch mit Handgelenkstattoo Sport treiben, sobald es abgeheilt ist.....was bei einem Minitattoo recht bald der Fall sein wird.
7. Du hoffst auf viele Antworten ? .....benutze doch mal die Suchfunktion, da wirst Du jede Menge Antworten bekommen.....aber das hast Du ja selber schon festgestellt :wink:
monkima

Beitragvon XXLTattoo » 30.03.2013 12:24

@monkima: 8)
cool geantwortet....sachlich...und wer "druuschunnt" findets cool
XXLTattoo

Beitragvon Jo0k3r94 » 30.03.2013 12:26

Danke für eure Antworten.
Mit dem Arbeiten meine ich eben, gleich die Tage danach arbeiten ;)
Nicht, ob es allgemein noch möglich ist :D
Jo0k3r94

Beitragvon Locutus » 30.03.2013 13:14

Ich nehme seid Kindesbeinen an BetaBlocker, da passiert nichts.
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon Motzi » 30.03.2013 13:39

Jo0k3r94 hat geschrieben:Kann ich mit einem Tattoo am Handgelenk auf die Arbeit, wo man sich körperlich anstrengen und die Hände, so gut wie immer, benutzen muss?

Meins geht bis kurz übers Handgelenk und ich war am Tag danach wieder normal arbeiten. Mit feuchtheilen ist das kein Ding. Die Frage ist nur was genau heißt Hände benutzen? Ich arbeite in der IT und muss dementsprechend meine Hände den ganzen Tag benutzen. Wenn du allerdings Tierarzt bist und 10x am Tag irgendwelche Kühe künstlich befruchtest sieht das schon anders aus.
Motzi

Beitragvon wolfpaec73 » 30.03.2013 14:45

In der Größe würde ich mir über arbeiten in den Tagen danach nicht viel Gedanken machen, es sei denn das Tattoo ist Schmutz ausgesetzt.
Über die Grösse, die Stelle für das erste Tattoo und an sich, den Preis und die Zeitangabe möchte ich nichts mehr sagen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Zurück zu Tattoo