"Helden" der Kindheit

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"Helden" der Kindheit

Beitragvon juligo » 24.03.2013 20:53

Guten Abend alle zusammen,
ich habe Figuren aus Videospielen, Comics, Animes, ... die mich nun schon seit mehr als Zehn Jahren täglich/ wöchentlich durch mein Leben begleiten.
Bspw. schaue ich mir immer und immer wieder Dragonball an, jede Woche Sonntag wird die neuste Episode von One Piece angeschaut und jeden Donnerstag die neuste von Naruto. Auch werden alle Zelda und Mario Spiele durchgespielt.
Spannend finde ich häufig die eher die Nebencharaktere, also nicht die Hauptperson per se, aber auch hin und wieder die Hauptcharaktere oder gar Antagonisten!

Ich hatte mir jetzt Gedanken gemacht diese auf meinem Bein, in Form eines Großprojekts (Sleeve) zu verewigen, da sie einfach ein Teil von mir sind.

Allerdings weiß ich nicht, ob dass alles so stimmig unterzubekommen ist aufgrund unterschiedlicher Zeichenstile/Animestile, gerade in Kombination von Videospielen... Geht das überhaupt alles sauber in einen Sleeve rein?

Meine Vorstellung wäre anfangs bspw., dass ich unten am Knöchel mit einer "Fußkette" anfange. Einen Dragonball (der mit 4 Sternen), das Symbol der Strohhutpiraten aus One piece sowie das Siegel von Naruto (je nachdem wie groß man das anlegen muss, auch noch einen Pokeball falls es passt)
Dann würde es wohl mit einem Vegeta weitergehen sowie Monkey D. Ruffy aus One Piece. Steht das, soll noch ein Ichigo Kurosaki aus Bleach und Itachi Uchiha aus Naruto folgen (die Krähen auf dem angehängten Bild hätte ich übrigens gerne als "Filler" zwischen den einzelnen Figuren).
Zu den jeweiligen Figuren hab ich euch mal Bilder in den Anhang gepackt, da ich ja nicht weiß wer was von euch kennt...

Was dann aber wohl die meisten kennen wäre ein Link aus Zelda sowie Mario + Yoshi die ich da auch noch gerne hinzupacken wollen würde (aber die passen da stilistisch mal gar nicht hinein). Dazu besser dann ein eigenes Klein-Projekt anlegen?
Dateianhänge
itachi_crow_jutsu_by_xuzumaki-d4qbbzh.png
Itachi Uchiha
itachi_crow_jutsu_by_xuzumaki-d4qbbzh.png (558.35 KiB) 4035-mal betrachtet
ichigo.jpg
Ichigo Kurosaki
ichigo.jpg (153.35 KiB) 4035-mal betrachtet
oppw2-monkey-d-luffy.jpg
Monkey D. Ruffy
oppw2-monkey-d-luffy.jpg (116.75 KiB) 4035-mal betrachtet
vegeta2.png
Vegeta
vegeta2.png (460.69 KiB) 4035-mal betrachtet
1.png
Fußkette
1.png (212.07 KiB) 4035-mal betrachtet
juligo
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2013 20:23

Re: "Helden" der Kindheit

Beitragvon tinydancingdoll » 24.03.2013 21:12

Hallihallo und willkommen :) Schönes Projekt, da geht mir mein Nerdherz auf :lol:

Ich denke schon, dass man es vereinen kann... Kommt ein bisschen darauf an, in welchem Stil du es haben willst. Wenn z.B. alles haargenau in dem gleichen Stil oder sogar in den gleichen Posen haben willst, wie man es aus Original-Artwork kennt, dann könnte es eventuell zusammengestückelt aussehen. Wenn man aber vllt davon absieht und einen ebenso nerdigen Tätowierer findet, der z.B. weiß, dass Ruffy ein Gummimensch ist, könnte man die Figuren untereinander agieren lassen. Ein bisschen wie Super Smash Bros. die gehören auch alle nicht zusammen und trotzdem passts :wink:

Ich könnte mir aber auch was ganz abstraktes vorstellen... so in Richtung buena Vista Tattoo Club, also ganz bewusst chaotisch-zusammengestückelt.

Ansonsten könntest du auch ein Videospiel und ein Manga/Anime (half)sleeve machen.

Das mit der Fußkette find ich nicht so eine gute Idee, da man die Motive auch so gut einbinden könnte und gerade ein schöner glänzender Dragonball ist ziemlich cool. Der wäre sonst einfach verschwendet.

Hast du dir schon einen Tätowierer ausgesucht?
Benutzeravatar
tinydancingdoll
 
Beiträge: 801
Registriert: 19.09.2009 14:38
Wohnort: Krefeld

Re: "Helden" der Kindheit

Beitragvon juligo » 24.03.2013 21:21

Ja stimmt, die runden Motive könnte man auch so als Lückenfüller einbauen. Ein gutes Argument...
Nein, einen Tattoowierer habe ich mir noch nicht ausgesucht, das wäre jetzt der nächste Schritt. Ich wollte mal wissen ob es überhaupt zusammen wirken kann. Vom Stil her wollte ich dann auch schon im Comic-Stil bleiben (gibt ja auch Leute die adaptieren diese Figuren ins Realistische), aber es müssen nicht haargenau die Posen sein, da wird man schon spielen können.
Nur wo findet man einen so "nerdigen" Tattoowierer, der die Figuren kennt und Bock auf sowas hat :-D Da werde ich meine nächste Energie hineinstecken, oder hast du zufällig schon einen Schubs in eine Richtung für mich parat?
juligo
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2013 20:23

Re: "Helden" der Kindheit

Beitragvon tinydancingdoll » 24.03.2013 22:08

Ich überleg schon die ganze Zeit, ist echt ne harte Nuss! Videospielsleeves würden denk ich einige ganz gut hinbekommen, aber man findet igrendwie selten gute Anime-Tattoos. Da haben vllt auch weniger Tätowierer Lust zu, weil sie sich mit der Materie nicht auskennen.

Soll ja nicht so aussehen ne? (Nsfw) http://i.imgur.com/bwDMHGo.jpg. :lol:

Ich weiß nicht.... Eventuell ein Tätotiwerer, der sich auch im Bereich Asia auskennt? Die hat man eventuell ja nicht so auf dem Schirm, aber das sind dann die, die eine Affinität zu japnischer Popkultur haben könnten.

Andi Knospe hat mal ein cooles oldschooliges Mario World sleeve gemacht und einen ganz herzigen Link. Und einen schweinecoolen Simpsons-Alien....also er kann auf alle Fälle solche Charaktere auch so stechen, dass sie "Seele" haben. Klingt jetzt banane :P aber ich weiß halt nicht, ob er für Animecharaktere das richtige ist oder Bock drauf hat....aber er war jetzt der erste, der mir eingefallen ist, weil er halt auch einige ikonische Charaktere schon gestochen hat.

Vllt hat jemand anders ne geile Idee, ich grübel noch! :)
Benutzeravatar
tinydancingdoll
 
Beiträge: 801
Registriert: 19.09.2009 14:38
Wohnort: Krefeld

Re: "Helden" der Kindheit

Beitragvon juligo » 24.03.2013 22:15

Soll ja nicht so aussehen ne? (Nsfw) http://i.imgur.com/bwDMHGo.jpg. :lol:

:D :D :D Nee, so sollte das Endresultat dann nicht aussehen. Einen spritzenden Penis brauche ich nicht unbedingt auf meiner Wade...

Für Artists bin ich ja auch eig. im falschen Bereich, ich denke, dann eröffne ich morgen mit deinen vorschlägen und dem was ich hoffentlich heute Nacht noch finde einen im richtigen Areal. Danke schonmal soweit für deine Hilfe, ich schau mich auch mal weiter durch Galerien durch.
Und falls noch jemand ein Geistesblitz überkommt, nur her damit ;-)
juligo
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2013 20:23

Re: "Helden" der Kindheit

Beitragvon n8ght » 24.03.2013 22:17

tinydancingdoll hat geschrieben:Soll ja nicht so aussehen ne? (Nsfw) http://i.imgur.com/bwDMHGo.jpg. :lol:

Gnaaaaaaaaaaaa... und ich klick's auch nach an. :? :lol:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: "Helden" der Kindheit

Beitragvon Lugda » 24.03.2013 23:25

So erst mal zu Anfang:Absolut geile Motivwahl!! :D Bin fast so großer Anime/Manga-Fan wie Fantasy ^^.

Zur Gestaltung nun meine Anmerkung: Ich fänds persönlich eigentlich auch ziemlich geil die Figuren sozusagen in nem JedergegenJeden Kampf darzustellen, da ja wirklich alle von denen ihre Lieblingsattacken haben :D ;) z.b. Ichigo mit Maske und schwarzen GetsugaTensho greift Vegeta an und der kontert mit einer Energieattacke, Link und Itachi liefern sich ein close-combat Match, usw. :mrgreen:

Damit wären dann halt alle Figuren irgendwie dynamisch und man könnte es dank Attacken flüssig und zusammenhängend darstelln.

Naja aber das wichtigste ist eh, dass du einen spitzen Tätowierer findest!
Lugda
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.11.2010 21:14
Wohnort: Murnau am Staffelsee/Bayern


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast