Realistic Tattoo kombinieren mit..

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Realistic Tattoo kombinieren mit..

Beitragvon 1attempt » 19.03.2013 20:28

Hallo, bin der Christian und habe schon eine Vorstellung von meinem nächsten Tattoo das ich mir stechen lassen möchte, aber ich denke/glaube/finde das es noch etwas unvollständig ist. Gut, ich versuch mein Motiv erstmal zu verbildlichen, da ich noch kein Foto gemacht habe.

Die Vorlage solle eine Schwarzweißfotografie sein, auf diesem ist das Hauptmotiv eine große, prächtige Buche mit dicken Wurzeln. Die Perspektive, aus welcher das Foto gemacht werden soll, ist aus einer Wohnung, genauer gesagt ein Balkon oder Sofa (in der Wohnung), eines großen Plattenbaus. Die Wohnng liegt im ersten Stock, so dass man Foto auf jeden Fall vom Balkon aus machen kann und den Baum somit drauf hat. Ob die Buche von dem Sofa aus sichtbar ist, muss ich noch ausprobieren.

Ich denke schwarzweiß sieht bei diesem Motiv wohl am besten aus, was meint ihr?Der Stil soll auf jeden fall realistic sein. Einen Inker hab ich mir auch schon ausgesucht und zwar Andre Zechmann aus Österreich. Körperstelle ist der linke Oberarm bis zum Ellebogen, also sozusagen n half-sleeve.

Grund des Tattoos ist,kurz gesagt, das gute Verhältnis zu meiner Mutter und meiner Großmutter das sich im laufe der letzten Jahre entwickelt hat. Die Wohnung und der Baum waren damals Kinderzimmer meiner Mutter und der Baum sozusagen ein Rückzugsort meiner Oma.

Also diese Idee liegt mir schon Lange vor den Augen, wollte mir nochmal allgemein paar Meinungen zur Perspektive holen und sonstige Ideen :)

Ich hab mir parallel dazu noch was überlegt und zwar zum Thema Entwicklung, da ich sehr viel Hesse lese und sich das Thema Entwicklung zum Individuum darin oft wiederspiegelt und mich auch sehr beeinflusst hat.

Dazu hab ich seit ein paar Tagen die Idee, ein Mensch der aus einem Ei schlüpft (die Schalen der Welt abwirft)....Habt ihr ne Idee das irgendwie mit dem Baum zu kombinieren??

hier hab ich ein bild zum ei:

http://4.bp.blogspot.com/_F2g5tPc4k20/S ... 0/dali.jpg

sry für den relativ langen Text :roll: und schonmal vielen Dank für eure Antworten ;)

lg ersterversuch!
1attempt

Re: Realistic Tattoo kombinieren mit..

Beitragvon monkima » 19.03.2013 21:44

Hallo erst mal :wink:
Schöne Idee, mit dem Baum und dem Ei.....und einen guten Tätowierer hast Du Dir auch ausgesucht dafür.
Hast Du schon einen Termin beim Andre ?
Ich würde Deinen genauen Motivwunsch auf jeden Fall mit Ihm besprechen, er wird Dir bestimmt etwas tolles entwerfen.
Wie genau man das Ei und den Baum kombinieren kann, weiss ich auch nicht.....bring Deine Wünsche an und lass den Andre zeichnen....
monkima

Beitragvon Mena » 19.03.2013 22:34

Also ich würde dem, in Kombi mit dem Ei mehr platz einräumen, als den Oberarm.
Eher den Rücken.
Das Ei könnte dann prima und wirkungsvoll in einem geöffneten Hohlraum des Baumes
liegend, über den Wurzeln. Also in dem Stamm des Baumes eingebettet wie eine Art Nest.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon HD310 » 19.03.2013 23:25

Genau die Idee mit der Position des Eis hatte ich auch; halt in den Stamm einarbeiten.

Du schreibst ja selbst "prächtige Buche". Auf dem Oberarm dürfte das wohl wirklich etwas untergehen. Gerade wenn die Krone z.B. recht massiv ausfallen soll. Dann hast du nur ein Stämmchen und dann würde bei der Positionierung auch das Ei untergehen. Eine größere Fläche würde ich daher auch überdenken.

---

Herzblatt, du bist jetzt ja schon ein bisschen länger hier im Forum und ich habe schon diverse Beiträge von dir bearbeitet... könntest du bitte darauf verzichten direkte Vollzitate zu benutzen, wenn es nicht nötig ist, weil jeder versteht, worauf du dich beziehst? Dankö. :D | n8ght
HD310

Beitragvon Nanun » 20.03.2013 11:45

Ich würde - wenn man den Fuß des Baumes aus Deiner Perspektive sieht - das Ei genauso unter die Wurzeln packen wie es auf dem Originalbild unter diesem Baldachin-was-auch-immer ist.
Und der Detailfreude zuliebe würde ich auch etwas mehr Platz einräumen.. gerade eine Buche, die so schön ausladend ist braucht mehr Raum ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Zurück zu Tattoomotive