und zwar habe ich mir freitag mein erstes tattoo stechen lassen.
mein vorhaben ist erst ein full sleeve im asiatischen style auf dem rechten arm + schulterblatt und brust und später kommt dann wahrscheinlich auch noch die linke seite dran. Die erste Sitzung für den Koi hat ca. 5 Stunden gedauert.
Da dies mein erstes Tattoo ist und mein Vorhaben ja wirklich "etwas" größer ist, ich aber gleichzeitig von tattoos begeistert bin, wollte ich euch mein erstes ergebnis einfach mal präsentieren und fragen ob das soweit alles ok ist, weil da auch insgesamte wenn man die ganzen sitzungen zusammenrechnet, ne menge geld hintersteckt. Ist es normal das sich nach 4 Tagen schon teilweise die Kruste beginnt abzulösen? Iwie kommt es mir nämlich so vor als würde mein tat an Farbe verlieren, oder mach ich mir da nur zu viel Gedanken da ich noch "unerfahren" bin? (ohne fremdeinwirkungen).
Zur Pflege: ca. 3 stunden nach dem taettowieren die folie abgemacht, abgewaschen , trockengetupft und eingecremt, folie dann wieder fuer die nacht drauf gemacht. seitdem wasche ich das tattoo morgens und abends mit einem pflegeshampoo extra für tattoos und creme es 4-5 mal dünn am tag ein.
Belastungen habe ich weitesgehend vermieden.
Lg (Und danke für alle Antworten im vorraus