Verheilt Koi normal?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Verheilt Koi normal?

Beitragvon koi1234 » 12.03.2013 9:54

hey,
und zwar habe ich mir freitag mein erstes tattoo stechen lassen.
mein vorhaben ist erst ein full sleeve im asiatischen style auf dem rechten arm + schulterblatt und brust und später kommt dann wahrscheinlich auch noch die linke seite dran. Die erste Sitzung für den Koi hat ca. 5 Stunden gedauert.
Da dies mein erstes Tattoo ist und mein Vorhaben ja wirklich "etwas" größer ist, ich aber gleichzeitig von tattoos begeistert bin, wollte ich euch mein erstes ergebnis einfach mal präsentieren und fragen ob das soweit alles ok ist, weil da auch insgesamte wenn man die ganzen sitzungen zusammenrechnet, ne menge geld hintersteckt. Ist es normal das sich nach 4 Tagen schon teilweise die Kruste beginnt abzulösen? Iwie kommt es mir nämlich so vor als würde mein tat an Farbe verlieren, oder mach ich mir da nur zu viel Gedanken da ich noch "unerfahren" bin? (ohne fremdeinwirkungen).

Zur Pflege: ca. 3 stunden nach dem taettowieren die folie abgemacht, abgewaschen , trockengetupft und eingecremt, folie dann wieder fuer die nacht drauf gemacht. seitdem wasche ich das tattoo morgens und abends mit einem pflegeshampoo extra für tattoos und creme es 4-5 mal dünn am tag ein.
Belastungen habe ich weitesgehend vermieden.

Lg (Und danke für alle Antworten im vorraus :) )
Zuletzt geändert von koi1234 am 13.03.2013 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
koi1234

Re: Verheilt Koi normal?

Beitragvon Ueberdosis » 12.03.2013 10:00

passt alles. Kann sich bereits nach 3 tagen anfangen zu lösen und darunter dann die Silberhaut die schimmert und hell aussieht kann 2 Wochen dauern bis die sauber aussieht.
Also alles normal.
Ueberdosis

Beitragvon monkima » 12.03.2013 10:04

Das sich die " Kruste " nach vier Tagen ablöst ist normal und Deine Pflege klingt auch ganz vernünftig.....das wird schon.
Du müsstest Dich schon sehr bemühen, um es jetzt noch zu zerstören....das gröbste ist schon vorbei :wink:
monkima

Beitragvon koi1234 » 12.03.2013 10:25

Wow, danke für die schnellen Antworten, da nehmt ihr mir einige unnötige Ängste 8) . Die Linien an den Stellen wo sich die Kruste schon gelöst hat, ist viel "blasser" als zuvor, als das Tattoo frisch gestochen war, ist das auch normal so, oder wurde die Farbe dann von der Haut nicht richtig aufgenommen?

Kann bei Bedarf nochmal ein neues Foto machen

Ich weiß Fragen über Fragen.. aber ihr seid ja kompetente Leute hier :)

Lg
Zuletzt geändert von koi1234 am 12.03.2013 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
koi1234

Beitragvon monkima » 12.03.2013 10:35

Die Farben werden immer blasser, als direkt nach dem Stechen....ist normal so.
Falls wirklich mal irgendwo ein Teil einer Linie weg geht, kann das ja bei der nächsten Sitzung nochmal nachgestochen werden.
Oft wird auch bei grossen Projekten am Schluss noch eine Schönheitssitzung gemacht, wo allfällige kleine Fehler noch korrigiert werden.....kann beim besten Tätowierer passieren.....oder beim verheilen eine kleine Kruste samt Farbe abgerissen.....

Edith sagt : die glänzende Haut, die sich jetzt über dem Tattoo bildet nennt man Silberhaut....sie schwächt die Farben auch noch etwas ab....es dauert eine Weile, bis man das definitive Ergebniss sehen kann.....also Geduld.
monkima

Beitragvon koi1234 » 12.03.2013 12:10

Alles klar, vielen dank!

Freitag steht die nächste Sitzung an, freu mich schon euch bald den fertigen Sleeve präsentieren zu können :)
koi1234

Zurück zu Tattoo