1. Tattoo, wohin und wie gross?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

1. Tattoo, wohin und wie gross?

Beitragvon muecke » 09.03.2013 0:23

Hi Leuts!

Jetzt hab ich schon vieles hier gelesen und auch schon mit einigen Leuten geredet.
Viele Fragen tauchen oft auf. Welches Studio, wie teuer usw.. aber darum gehts hier nicht. :-D Qualität kostet oft und gibt es nicht immer um die Ecke.

Mehr oder weniger spontan war ich in einem Tattooladen drin und habe mich da mal informiert weil ich schon lange den Gedanken habe mir ein Tattoo stechen zu lassen.
Der Kollege (kenne ihn ein bischen) meinte zu mir das er seinen Kunden meist von kleinen Tattoos abrät, weil die später eh wieder kommen und was grösseres haben wollen. Ist da was dran?

Wie denkt ihr darüber?
Wie gross kann/sollte das erste Tattoo sein?
Sollte ich mir eins Stechen lassen, wird es Bastet (denke die ist hier nicht unbekannt oder?) oder eine Eule.
Ich bin mir halt total unsicher wie gross und wohin.
Im Flug/Landend auf den Oberarm Innenseite?
Sitzend auf dem Oberarm aussen.
Oder fliegend so das die Flügel um die Schulter rum gehen?
Riesen gross auf Bust oder Rücken?
Bauch und Beine fallen weg.
Ich bin Gedanklich grad bei Realistic in Farbe. Das gefällt mir am besten.

Gleiches gilt für Bastet. Wie gross, wohin usw..

Klar ist, je grösser desto mehr Details sind machbar.

Vielleicht bekomm ich ja ein paar Meinungen hier zusammen mit denen ich für mich weiter komme.

andreas
[b]Dodgemonaco1966.blogspot.de[/b]
muecke

Re: 1. Tattoo, wohin und wie gross?

Beitragvon HD310 » 09.03.2013 1:20

muecke hat geschrieben:Der Kollege (kenne ihn ein bischen) meinte zu mir das er seinen Kunden meist von kleinen Tattoos abrät, weil die später eh wieder kommen und was grösseres haben wollen. Ist da was dran?
Kann man sicherlich nicht verallgemeinern, aber "Ja!". Wer einmal angefangen hat, hört selten danach auf.

muecke hat geschrieben:Wie denkt ihr darüber?
Wie gross kann/sollte das erste Tattoo sein?
Sollte ich mir eins Stechen lassen, wird es Bastet (denke die ist hier cht unbekannt oder?) oder eine Eule.
Zwischen Bastet und 'ner Eule gibt es ungefähr... Nein, falsch... Da gibt es absolut keine Schnittpunkte! Bastet ist als Katze dargestellt, eine Eule ist eine Eule ist keine Katze. Mir fällt momentan auch keine ägyptische Gottheit ein, die als Eule dargestellt wird.

Da solltest du dir erstmal klar werden.

Dann kann man sich über Motivausarbeitung und Position unterhalten.
HD310

Beitragvon muecke » 09.03.2013 2:02

Hehe.. Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Oder ich habe dich jetzt nicht verstanden?

Wer Bastet ist weiss ich. Auf Bastet kam ich, weil ich Katzenbesitzer bin und Katzen für mich einen recht hohen Wert haben.

Greifvögel, wie z.b. Eulen finde ich einfach sehr schön. Sehr imposant und interessant.

In erster Linie ging es mir jetzt darum wo eine Eule oder einen Greifvogel, um es zu verallgemeinern, am besten passen würde.
Als erstes Tattoo quer über deb Rücken fände ich sehr gewagt.
Aber wirkt z.b. Bastet auch aussen auf dem Oberarm?
Oder ein Greifvogel auf der Innenseite des Oberarms?

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt. :-s

andreas
muecke

Beitragvon HD310 » 09.03.2013 9:49

muecke hat geschrieben:Aber wirkt z.b. Bastet auch aussen auf dem Oberarm?
Hallo Andreas.

Warum sollte Bastet nicht auf dem Oberarm wirken? Bastet wird ja traditionell sitzend als Katze, oder stehend als Mensch-Katze dargestellt, da bietet sich der Oberarm doch geradezu an.

Dennis
HD310

Beitragvon muecke » 09.03.2013 10:46

Im Regelfall wird Bastet sitzend darggestellt. stimmt natürlich. Ich habe sie aber auch schon oft in "gehender" Position gefunden. Das finde ich auch sehr iteressant!
Ich kann das in der Grösse immer nicht einschätzen. Ich bin jetzt nicht wirklich schmal.
Bewege mich bei ner Grösse von 1,86 bei 94 kilo +/- 5 kilo (je nach Futterlaune ;-) )
Daher weiss ich nicht ob der Platz auf dem oberarm dann ausreicht dasmit dieIdeeen wirklich gut wirken.
Genauso ist es bei einer Eule.
Reicht für eine Eule auch der Platz am Oberarm innen?!
(oder muss ich noch mehr futtern?) :wink:

andreas
muecke

Zurück zu Tattoo