Passender Tätowierer gesucht: Mein Arm soll erweitert werden

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon FlyBirdFly » 01.02.2013 17:53

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei oder drei Jahren hier mal meinen kleinen Vogel auf meinem Oberarm gezeigt (Allerdings glaube ich, noch unter einem anderen Namen) Nun soll der Kleine noch Gesellschaft bekommen, denn ich möchte gerne den Arm bis zum Ellenbogen einfärben lassen. Thematisch sollte es in diesem Stil bleiben, wobei ich nicht ZU Comic-artig werden möchte. Ich mag persönlich gerade die Vogel-Sachen von Lars Uwe aus dem Loxodrom sehr gerne, weiß aber nicht, ob das so passen würde und suche nun nach einem Tätowierer, der meinem Stil entspräche.

Ich wohne in Berlin und hoffe, auch hier jemanden zu finden. Motivisch bin ich relativ offen, nur sollte es in der Richtung Vögel, Pflanzen, etc bleiben.

Ich mache mir auch ein bisschen Sorgen, dass ich irgendwann aussehe wie ein Flickenteppich, denn ich habe noch ein paar Sachen vom Aurisch. Was recht großes am Rücken und auf beiden Füßen. Zudem habe ich das Handgelenk tätowiert - ich sorge mich ein bisschen, dass der Arm, wenn er großflächig bunt wird, dann zu sehr heraussticht. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Stilmixen, was das Gesamtbild des Körpers angeht?

Anbei ein Bild des Vogels. Rechter Oberarm innen. Das Bild ist leider nicht ganz scharf, aber man bekommt eine Vorstellung, denke ich ;)

Über Anregungen und Ideen würde ich mich sehr freuen!
Dateianhänge
photo 1.JPG
photo 1.JPG (562.8 KiB) 4752-mal betrachtet
FlyBirdFly

Re: Passender Tätowierer gesucht: Mein Arm soll erweitert we

Beitragvon LÖö » 01.02.2013 17:57

Öh, also ich weiß nicht, aber irgendeinen Anschlusspunkt für Lars Uwe sehe ich da irgendwie nicht. Ich denke da sehr stark an Fide von Für Immer, der ja auch mehr als nur Comic kann.
LÖö

Beitragvon süßwassermatrose » 01.02.2013 22:24

was lu angeht, schließe ich mich eigentlich LÖö an. ich schlage aber einfach mal domaschke vor, der könnte die perfekte brücke von comic richtung neo-traditionell bauen...
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon FlyBirdFly » 02.02.2013 12:24

Das klingt interessant, vielen Dank schon mal für die beiden Tipps, ich schau mir das mal genauer an. :D
FlyBirdFly

Beitragvon n8ght » 02.02.2013 18:19

FlyBirdFly hat geschrieben:...Hat jemand Erfahrungen mit solchen Stilmixen, was das Gesamtbild des Körpers angeht?...

Es gibt hier einen Thread, den ich gerade partout nicht finden mag :evil: , wo dieses Thema erörtert wird. Zusammengefasst: viele Menschen, viele Meinungen. :wink: Das musst du (finde ich) mit dir selber ausmachen. Was hilft es dir, wenn einer sagt: "Flickenteppich ist super", du aber denkst "Neeeeeee, das geht gar nicht."

Und weil ich den eigentlichen Thread nicht finde, verweise ich mal auf den hier, der das Thema wenigstens ein bisschen ankratzt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon FlyBirdFly » 03.02.2013 0:59

Vielen Dank für die Mühe, N8ght! Ich weiß, dass das eigentlich nur mir gefallen muss, etc, ich hab nur irgendwie das Problem, dass ich, als ich angefangen habe, noch dachte, dass es eh nicht mehr wird. Und nun merk ich langsam, dass es inzwischen ein bisschen Planungsarbeit bedarf. Da ist es nicht uninteressant, mal zu schauen, wie andere das so handhaben. Ich les mich mal durch den Link durch, danke!!
FlyBirdFly

Beitragvon FlyBirdFly » 07.03.2013 11:20

Ich muss das hier doch noch mal nach oben schieben. Sebastian Domaschke hat meine - sehr nette - Anfrage leider abgelehnt, er könne gerade keine neuen Kunden annehmen. Fides Sachen sind sehr schön, sehe ich glaube ich, bei mir aber eher weniger.

Hat noch jemand eine Idee, vielleicht? Ich bin grad ein bisschen verloren, denn in der Stilrichtung kenne ich mich gar nicht aus, ich war sonst immer eher in Richtung Aurisch, Ondrash und solche Sachen unterwegs. Der Vogel ist quasi ein "Ausrutscher" gewesen, da ich ihn aber heiß und innig liebe, soll er da nicht mehr so alleine bleiben :)
FlyBirdFly

Beitragvon mfux » 07.03.2013 11:26

Frag doch Sebastian einfach mal, ob er dir trotzdem weiterhelfen kann... Evtl. bekommst ja nen Tipp wer das machen könnte. Im LowBrow arbeiten ja viele Leute(auch Gäste).
Ansonsten:Black Thorn Tattoo, Sam Rulz, Chris Dettmer
mfux

Beitragvon LostSoulForever » 07.03.2013 11:31

n8ght hat geschrieben:Und weil ich den eigentlichen Thread nicht finde, verweise ich mal auf den hier, der das Thema wenigstens ein bisschen ankratzt.

meinst vll. den
post482982.html?hilit=stilmix#p482982 ?
(das is grad der einzige der mir einfällt, logischerweise, haha)
LostSoulForever

Beitragvon n8ght » 07.03.2013 16:34

Japp, genau den meinte ich. :D Danke fürs Raussuchen!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon süßwassermatrose » 07.03.2013 23:44

schade, dass sebastian dich nicht einschieben konnte.

aber versuch es in berlin mal bei einem der "jungen wilden": sara kaltenhäuser, nick kater, daniel gensch (alle bläck fisk), sebastian brade, ev. myra brodsky (beide decay parlour) oder steffi boecker.
die sind alle auf ihre art und weise bei den (neo)traditionellen sachen daheim.
vielleicht auch manuel mathow - der ist ziemlich vielseitig...

settgast oder sarah bolen könnte man natürlich auch anfragen - kostet schließlich nichts. ;)
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon FlyBirdFly » 08.03.2013 14:30

Vielen lieben Dank für die ganzen guten Tipps, ich begebe mich dann jetzt noch mal auf Recherche und schau mir das alles an. Ich bin auch ein bisschen traurig, was den Sebastian angeht, aber wahrscheinlich rennen sie ihm auch gerade die Bude ein?!?
Ich geb jedenfalls nicht auf und gehe fest davon aus, dass ich noch jemanden finde. Und "junge Wilde": Das klingt doch vielversprechend! :D
FlyBirdFly

Zurück zu Tattoomotive