Erstes Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo

Beitragvon unl1sser » 06.03.2013 19:57

Hallo ich bin Mirco 21 Jahre alt und überlege seitdem in 18 bin mir ein Tattoo stechen zu lassen. Ich habe lange überlegt was ich nehme. Dann kam mir jetzt die Idee von meinen Eltern und Brüdern die anfangsbuchstaben des Namens zu nehmen.
Das wären in meinem Fall

U
J
D
A
S

So ich möchte mir das ganze auf meinen Oberarm stechen lassen auf der innenseite. Leider weiß ich noch nicht ob ich es von oben nach unten oder nebeneinander haben möchte. Bzw auch in welcher Rangfolge und das wichtigste welche Schriftart. Da wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich bin nicht der Rocker oder so^^ Im Tattoostudio war ich schon aber ich wollte hier einfach mal nachragen =)

mFG
unl1sser

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon rockkat » 06.03.2013 20:03

ich mag die buchstabenidee nicht. ich fänd ein motiv viel schöner z.b. von nem gemeinsamen erlebniss, etwas das euch verbindet, ein urlaubsbild wo ihr zusammen wart ...
nur mein persönlicher geschmack.
mit der buchstabenkombi sollte dir ein guter tätowierer sicher helfen können
nigs
rockkat

Beitragvon Nanun » 06.03.2013 20:04

Falls ich mir sowas machen lassen würde, dann untereinander... aber ich finde Buchstaben so einfach auf den Arm geklatscht nicht soooo schön. Allerdings, jedem das sein.

Du solltest aber echt aufpassen, mein Hirn hat beim Betrachten der Buchstaben gleich mal alles vertauscht und Judas draus gemacht.

Mein verschrobenes Hirn hat dann sofort die Buchstaben als Tattoomotiv weggewischt und eine biblische Szene auf den Arm gepackt und zwar wirklich den Judas - der nach interpretationen aus der heutigen Zeit wohl der meist verkannte Jünger Jesu gewesen ist und der sich in meinen Augen nun ganz anders darstellt.
Allerdings weiß das nun wiederum kaum einer.. egal. Ich würde mir einen Judas auf den oberarm tätowieren lassen ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 06.03.2013 20:05

Ich habe auch gleich Judas gelesen... :shock:

Davon abgesehen - laß nur einen wirklich guten Tätowierer ran. Ein Studio allein macht noch keinen guten Tätowierer. Da gibt es zu viele drittklassige Stecher.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon unl1sser » 06.03.2013 20:15

Ich hab das auch sofort gelesen. Und wenn ich nach alter sortieren würde dann würde auch JUDAS dabei rauskommen. Ich will die nicht nur einfach untereinander klatschen die frage ist welche Schriftart? :D
unl1sser

Beitragvon changling » 06.03.2013 21:24

niemand hier kennt deinen geschmack was schriftarten angeht.
darum hier eine von zig seiten im www, um sich fonts anzusehen und sich für einige zu entscheiden, die in die engere wahl kommen könnten... damit könntest du dann zu einem tätowierer gehen, der schriften gut stechen kann und dich auch hinsichtlich der anordnung von buchstaben beraten kann...
changling

Beitragvon HD310 » 06.03.2013 22:59

Möchtest du das Tattoo als Lettering in Großbuchstaben anlegen?

Wenn ja, dann solltest du dich in jedem Fall von Schreibschriften verabschieden, besonders, wenn du sie auch noch vertikal stechen lassen möchtest. Großbuchstaben bei Schreibschriften kann man einfach nicht vernünftig verbinden.

Wenn es dennoch eine Schreibschrift werden soll, dann solltest du dir Gedanken über einen Hintergrund machen, damit die Buchstaben nicht so total verloren auf dem Arm stehen und somit quasi wie in einer Kartusche zusammengefasst sind. So kann man auch die einzelnen Buchstaben halbwegs filigran verbinden, ohne dass die Verbindungslinien störend und künstlich zwischen den einzelnen Lettern wirken.
HD310

Beitragvon 170oli » 07.03.2013 13:54

Ich find die Idee von Nanun super!

Edit: Die Idee mit den Anfangsbuchstaben ist wohl so ziemlich die erste Idee, die jeder hat, wenn er noch kein Motiv hat - würd ich persönlich lassen. Beim Judas hast Du nen Bezug und was zu erzählen!
170oli

Beitragvon Nanun » 07.03.2013 14:49

Um hier nocheinmal kurz anzuknüpfen und um zu verstehen warum Judas eben doch nicht dieser Verräter war als den man ihn immer darstellt noch ein Link zu einem erklärendem Text: JUDAS
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Zurück zu Tattoomotive