Grüsse von irgendwo hinter den sieben Bergen

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Grüsse von irgendwo hinter den sieben Bergen

Beitragvon Grisobrush » 06.03.2013 14:41

Moin :twisted:

Wieder mal ein Neuer hier... ich werd mich mal kurz vorstellen... Mein name ist Martin und ich wohne in der Schweiz, komme aber ursprünglich aus dem Harz
Eigentlich mach ich Airbrush/ Custompainting... falls Irgend jemanden meine Bilder interessieren sollten : http://www.grisobrush.ch .
Mein einstmals erlernter Beruf ist Steinbildhauer, den kann ich aber wegen Lungenproblemen nicht mehr ausüben.

Und jawoll... ich interessiere mich sehr für das Tätowieren, sonst wär ich nicht hier... :mrgreen:

Ich hätte ausserdem gleich mal ein paar Fragen...

Hab mich schon durch einige Foren gelesen und dabei gemerkt, dass "Neuankömmlinge", die ihre, zumindest für meinen Geschmack, absolut legitimen Fragen stellen, sehr oft ziemlich böse angefxxxt werden... woran liegt das genau?

Die anderen Fragen stell ich lieber etwas später :twisted:
Grisobrush

Re: Grüsse von irgendwo hinter den sieben Bergen

Beitragvon Nanun » 06.03.2013 15:05

:mrgreen: :mrgreen: Erstmal Huhu!!!

und nenene... grundsätzlich werden Neulinge erstmal nicht doof angemacht wenn sie ihre Fragen stellen.
Es gibt allerdings durchaus Ausnahmen. Und die wären:
- Fragen die hier im Forum schon gefühlte 5 Mio. Mal gestellt und ausführlich diskutiert wurden und deren Beantwortung mithilfe einer kurzen Forensuche schnell beantwortet wären.
- Fragen die sich auf die Tätigkeit des Tätowiervorganges beziehen und die Rückschlüsse darauf ziehen lassen dass der nächste Küchentischscratcher in den Startlöchern sitzt und nur darauf wartet seine "Freunde" zu verschandeln... (grundsätzlich werden hier keine Tipps zum Tätowiervorgang gegeben, der eindeutige Rat hierzu lautet unisono: such Dir eine Lehrstelle)

Ansonsten reagieren wir hier noch gereizt auf Nazis. Und auf Menschen die Halbwissen verbreiten.

Aber ansonsten sind wir brav. Ehrlich. Wir wollen doch nur spielen ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Grisobrush » 06.03.2013 15:52

@nanun

Is schon ok das alles...
Ja, ses stimmt, ich würde es gern lernen, hier in der Gegend wills mir aber Niemand so wirklich zeigen :evil: also muss ichs mir selbst beibringen...ich will jedoch weder Scheisse fabrizieren, noch hinterher scheisse aussehen...also Werkzeug- handhabung üben... und aich bei der Verschönerung von Schweinen post mortem so arbeiten als wärs ein echter Mensch...

mich hat es halt interessiert, wo die Gründe liegen... ich hab da 2 Theorien...

Theorie 1: Es geht darum. dass bei einer Tätowierung der lebende Kunde hinterher mit was verhunztem rumlaufen würde, wenns schlecht gemacht ist, ein schlechtes Airbrush lässt sich dagegen überlackieren. sowas soll verhindert werden, indem man keine Tips gibt...

Hab ich volles Verständnis für.

Theorie 2: wers draufhat und davon lebt, möchte nicht, dass Andere es auch draufhaben und ihm möglicherweise zur Konkurrenz werden...

Hätte ich weniger Verständnis für.

wäre es so wie bei "Theorie 2", kann ich mir einfach nicht vorstellen, wovor manche Tätowierer Angst haben...im Gegensatz zum Tätowieren können nur sehr Wenige vom Custompainting leben, da die Allgemeinbevölkerung lieber Geld in ihren Körper als in die geleaste Karre investiert, aber diejenigen, die davon leben, haben keine probleme, auch Anfängern was zu zeigen, weil sie denen in der Regel bis auf sehr wenige Ausnahmen um mindestens 10 jahre voraus sind und es bleiben...

Gut... ist ja auch egal... ich übe erstmal für mich auf Schweinchen und darf die Ergebnisse hier zeigen... ist das oki ??
Grisobrush

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.03.2013 16:26

Da hier im wesentlichen "Konsumenten" und deutlich weniger Tätowierer schreiben, ist Theorie 2 in diesem Fall wohl eher weniger einschlägig. Du hast es mit deiner ersten These schon gut formuliert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Nanun » 06.03.2013 16:29

Vollkommen in Ordnung. Ich hab mir Deine Airbrushsachen angesehen, das ist toll! Zeig Deine Arbeiten ruhig hier im Flash-Bereich. Dort wirst Du, und das hast Du mit Sicherheit schon gelesen, sehr ehrliche und auch konstruktive Anworten/Bemerkungen bekommen.

Zum Thema autarkes Lernen: viele, viele der heute wirklich guten Tätowierer haben so angefangen - äussern sich allerdings eher negativ über diese Art und Weise, das so erlernt zu haben und raten auch zu einer Lehrstelle.

Um Tätowierer zu werden ist es von großem Vorteil räumlich sehr flexibel zu sein. Just die letzten Wochen waren zwei Ausbildungsstellen bei wirklich guten Tätowierern hier in Deutschland vakant - allerdings wahscheinlich jetzt nicht gerade bei Dir um die Ecke. Also stimmt es nicht, dass die Herrn und Damen keine Auszubildenden nehmen und ihr Wissen für sich behalten.

Aber es ist mit sicherheit ein hartes Brot jemanden zu finden der sich Deiner annimmt. Da heißt es zeichnen zeichnen zeichnen, Mappe packen und Klingeln putzen. Und das nicht nur im Umkreis von 100km.

Es geht ja nicht nur um die Fähigkeit etwas zu tätowieren, auch um Hautstrukturen, Hygiene, gesundheitliche Zusammenhänge usw. usf....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...