Tattoo oder Nicht?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo oder Nicht?

Beitragvon leventia » 20.12.2005 23:47

hallo,
ich überleg mir schon seit ca. 2 jahren ein tattoo stechen zu lassen und hätt gern ein paar informationen von leuten die schon tattoos haben:
1. wie schmerzempfindlich ist die innenseite des linken handgelenks, d.h. auf der hauptschlagader? hat jemand dort ein tattoo?
2. inwiefern verblassen tattoos innerhalb 5, 10 etc. jahren?
3. wie wähle ich am besten den tättowierer aus, oder machen das auch ärzte?
4. ich hätt gern zwei tattoos an der innenseite des linken handgelenks: ein chinesisches zeichen (ca. 2x2 cm) und ein anderes tattoo, das ich mir selber ausgedacht hab (ca. 4x2 cm), beide schwarz. ganz grob geschätzt oder vielleicht hat jemand ein tattoo mit verglaichbarer größe, wie viel könnte das ungefähr kosten? (ganz grob, weil ich nicht viel ahnung davon hab)
5. muss man die tattoos nachdem man sie schon einige monate hat irgendwie pflegen?
danke!
angie
leventia
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2005 23:35

Beitragvon Nuke » 20.12.2005 23:56

Hi leventia

Ähh es gibt in diesem Forum einen Link der da Heißt "SUCHEN" den deine Fragen sind schon von soooo vielen Usern dieser Community beantwortet worden das es sich wirklich mal lohn zu "SUCHEN" :roll: :roll:

Und als Anmerkung Deine Überschrift Tattoo oder nicht kann Dir hier ehh keiner beantworten :oops: wenn Du nicht zu 200% sicher bist dann lass es ich habe für mein erstes Tattoo über 35 Jahre gebraucht :roll:
Benutzeravatar
Nuke
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.08.2005 11:58
Wohnort: Krefeld

Beitragvon leventia » 21.12.2005 1:10

ich hab schon z.b. unter handgelenk gesucht, aber nicht so direkt genau das gefunden was ich wollte, sondern aher bei anderen fällen, oder allgemeiner. ich will das ja gerne direkt praktisch individuell in meinem fall wissen, deswegen hab ich auch geschriebne wo es sein soll, wie groß etc. und der titel: damit war nicht gemeint ob ich mir ein tattoo stechen lassen soll oder nicht, sondern eher, dass es auch ein bisschen davon abhängt wie die antworten auf meine fragen sind, z.b. wie das mit dem stelle ist. und dann, wenn ich die antworten weiß, informier ich mich noch in nem studio und dann überleg ich noch mal genau und nehm mir dafür zeit, weil ich dann alle informationen in meine überlegungen einfließen lassen kann.
aber trotzdem danke
leventia
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2005 23:35

Beitragvon Phoenix » 21.12.2005 9:02

Hallo und wilkommen im Forum.

Erstmal gratuliere ich dir dazu das du dich informieren willst.

Ich finde fragen wie Hygiene und Fähigkeit des Tätowierer betreffend wichtiger nur ist der blick eines neueinsteigers auf (noch ) anderes gerichtet.

Anhand deiner beschreibung rechne mal ruhig mit 200 euro wenn du dir beides gleichzeitig stechen lässt, einzeln könnte teurer sein.

Wenn dein inker es günstiger macht freust du dich und du sagst dann nicht der phoenix hat mich in den ruin getrieben. Soll nur ne grobe richtung sein.

Ein handwerklich sauberes Tattoo verläüft nicht in den Konturen und hat auch keine Narben nach dem abheilen daher ist die wahl des Stechers mitunter die aller wichtigste.

Pflege brauchgt das tattoo ca die ersten 2 wochen nach fertigstellung und danach nicht mehr, wobei mann das schöne aussehen duch kleine verhaltensregeln auf jahre hin beeinflussen kann.

Verblassen tun ganz schwarz ausgeführte tattoos kaum. nach endgültiger verheilung ist durch die über dem tattoo liegende Hornhaut die Brillianz und 100% färbung beeinträchtigt. Wenn du dann die tätowierung nicht mit Sonnenbank und Marathon Sonnenbaden ohne Sonnenschutz qüälst hast du fast ewig freude an deinem Tattoo, da kommt dann nur noch das altern der haut und das vollzieht sich ja langsam also 20 jahre schönes tatt an der stelle kein problem, denke ich.

Dann die sache mit den Ärzten" ist eine Schnapsidee

Einen guten tätowierer kann man dir hier eventuell empfehlen wenn du im"Studio-Forum" Schreibst/Fragst wo du her bist und ob einer gute studios in deiner umgebung kennt.

Mit dem schmerz kann ich dich beruigen, is nur halb so wild und 2 mal 20 min. die Zähne zusammen beißen schaffst du locker, länger dauern die beschriebenen Tattoos nicht (reine stechzeit ohne vorlage und hygienemaßnahmen nich das du denkst ein Tätowierer hätte einen stundenlohn von 300 euro)

So.....

Rechtschreibfehler gehören dem Finder und wenn du noch fragen hast dann los........

Phoenix

p.s. ich kann nicht glauben das du über die suche nichts gefunden hast.

n bischen einfalsreichtum bei den suchbegriffen vorraus gesezt.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Re: Tattoo oder Nicht?

Beitragvon MatzeOne » 21.12.2005 10:14

Hi Leventia!

Wurd ja eigentlich schon alles gesagt, aber ich lasse es mir nicht nehmen, dich wissensdurstigen Neuling mit meinen Antworten zu beglücken ;)

zu 1. Schmerz ist relativ. Ich kann dir nichts zum linken Handgelenkt sagen, aber zum rechten. Es tut weh, aber es gibt schlimmeres ;)
zu 2. Da ich meins noch nicht so lange hab, kann ich dir da nichts zu sagen. Exzessives Sonnenbaden solltest du aber unterlassen und darauf achten, dein Tattoo zu pflegen.
zu 3. Ins entsprechende Forum gucken. Ärzte haben rein gar nichts zu sagen, es sei denn, sie tragen auch Tattoos und können nen guten Tipp geben - dann aber nicht, weil sie Ärzte sind.
zu 4. zum Preis kann ich nichts sagen, da mein erstes Tattoo meinen gesamten rechten Arm von Handgelenk bis zur Schulter ziert.
zu 5. Muss man nicht.


Bitte!
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne
 
Beiträge: 798
Registriert: 05.07.2004 18:55
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Tattoo oder Nicht?

Beitragvon dobermann » 21.12.2005 12:58

leventia hat geschrieben:ein chinesisches zeichen (ca. 2x2 cm) und ein anderes tattoo, das ich mir selber ausgedacht hab (ca. 4x2 cm),
angie


Na das würd ich mir an deiner stelle nochmals guuuut überlegen :|
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon vespaman » 21.12.2005 15:00

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Vielleicht noch zwei Dinge die noch nicht erwähnt wurden:

Du musst dir im Klaren sein dass dir ein sichtbares Tattoo, also eines welches nicht durch die normale Kleidung überdeckt wird, im Arbeitsmarkt Nachteile verschaffen kann. Tätowierungen sind noch lange nicht akzeptiert und lösen in den Köpfen vieler Leute Vorurteile aus.

Kauf dir mal ein paar Tätowiermagazine und schau dir die Möglichkeiten an. Die Motivvielfalt ist nicht auf Kanji-Zeichen und Tribals festgelegt. Wenn du nach der Lektüre von ein paar TMs immer noch dieselben Motive willst kannst du sie ja trotzdem noch stechen lassen...
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon leventia » 21.12.2005 21:48

danke erstmal für die ganzen ausführlichen und informativen antworten. hätt ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, weil ja wahrscheinlich alles schon 5.000 mal gestell worden ist ;-), also danke!
das mit dem job ist gut, dass das erwähnt wurde, weil daran hab ich noch nicht gedacht, weil ich noch zur schule geh. allerdings mit pulli würde man die auch nicht sehen.
und warum soll ich mir das noch mal gut überlegen? abgesehen davon dass ich das bevor ich mir es stechen lassen sowieso tu, das selbst kreierte ist jetzt kein offensives tribal tattoo oder sowas sondern ein kleines dezentes, dass einen optischen kontrast zu dem chin. zeichen darstellt und da gut dazupasst, außerdem hat es, das chin zeichen übrigens auch, schon eine teifsinnige bedeutung für mich, die sich mit sicher nicht ändert, weil es einfach zu einem teil meines lebens passt.
leventia
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2005 23:35

Beitragvon peterstoecker » 22.12.2005 9:47

Ich kann dir auch nur sage, dass es gut ist, wenn du dich vorher informieren willst ...
hab selbst ein chinesisches Zeichen am Rechten, unteren hangelenk ... der "Schmerz" (Wenn man das so nennen kann) ist nicht so schlimm

Ich mache mir nur sorgen wegen der Größe, von der du gesprchen hast ich wollte meins ca. 4 * 4 cm haben, jedoch meinte der tattoowierer dass sei zu klein, da die Linien im laufe des Lebens noch verschwimmen werden jetzt ist es 6 * 4 cm (die maße ergeben sich aus der Form ... ist ja klar oder) ... ist echt super geworden wie du anhand meines Avatars sehen kannst ( es ist jedoch noch mit einer Roten Umrandung [Schatten] versehen worden)

mein Chinesische Zeichen hat 45 Euro auf der "Tattoo und Piercing EXPO in Eggenfelden (Obberbayern) gekostet, der Taatoowierer meinte im Laden würde das tattoo ca 50 euiro kosten

Hoffe er hat nix dagegen, aber ich kann "Maik Frey´s Wilde 13" aus Esslingen bei Stuttart nur empfehlen ist echt n sau netter Kerl und n super Inker noch dazu
The life is a Story.
My skin tells the Story of my life.
Why should I not express my Story on my Skin?!
Benutzeravatar
peterstoecker
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2005 15:20

Beitragvon TauTau » 22.12.2005 17:07

leventia hat geschrieben:das mit dem job ist gut, dass das erwähnt wurde, weil daran hab ich noch nicht gedacht, weil ich noch zur schule geh.


Deswegen hab ich dir auf deine Anfrage auch geantwortet dass sowas in einem persönlichen Gespräch geklärt werden sollte. Unterarms-Kandidaten begutachte ich vorher i.d.R. ;)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Detritus » 22.12.2005 20:55

leventia hat geschrieben:das mit dem job ist gut, dass das erwähnt wurde, weil daran hab ich noch nicht gedacht, weil ich noch zur schule geh. allerdings mit pulli würde man die auch nicht sehen.


Du willst also auch im Hochsommer bei 30 Grad mit nem langärmeligen Pulli rumlaufen? :D Und selbst wenn kann man dabei ein verrutschen nicht permanent verhindern und etwaige Kollegen und Chefs bekommen das mit.

Es ist nun mal so, dass in sehr vielen Bereichen z.B. von der Arzthelferin bis hin zum Industriekaufmann von potentiellen Auszubildenen/Arbeitskräften erwartet wird, dass sie ein "ordenliches" Erscheinungsbild haben.
Mag man von halten was man will, aber ist halt so.

Kenne sogar Betriebe bei denen Zungen und Augenbrauenpiercings bei den Azubis nicht erwünscht/verboten sind.

Von daher lieber dreimal drüber nachdenken ob es für den Anfang nicht doch ne andere Stelle sein sollte. Spätestens wenn Du deshalb keinen Ausbildungsplatz o.ä. bekommst ärgerst Du Dich hinterher grün und blau.

Det
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast