Tattoocreme - Verschmutzung von Kleidung

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Toaos » 01.03.2013 22:29

Hallo,

ich habe vor mir den Oberschenkel tätowieren zu lassen. Das Problem was ich sehe ist das Drücken meiner Hose auf dieses Tattoo, da ich einen Bürojob habe. Da sau ich mir ja jede Hose ein...

Frage: Kann ich während der Bürozeiten eine Folie drauf machen? Oder mit eine "Schutzvorrichtung" ausm z.b. gelben Sack überstülpen? Wie gesagt:Nur während der Arbeitszeit?

Oder kennt ihr Creme die sofort einzieht und wo man das Problem nich hat? Bepathen schmiert ja wie nichts gutes...

Vielen Dank für jeden Tipp schon einmal :wink:
Toaos

Beitragvon mfux » 01.03.2013 22:30

Einfach nur cremen wenn du ned im Büro bist
mfux

Re: Tattoocreme - Verschmutzung von Kleidung

Beitragvon Toaos » 01.03.2013 22:34

Aber laufe ich dann nicht Gefahr dass das Tattoo reisst? Hab ich irgendwo mal gelesen, dass es NIE austrocken soll...
Toaos

Beitragvon Nanun » 01.03.2013 22:37

Kannst auch ne Lage Küchenpapier rum machen bis es eingetrocknet ist, oder eine andere, nicht so fettende, klebende Creme nehmen, oder Aloe Vera Gel, oder eine Art Radlerhose über dem Tattoo und unter der Bürohose... viele Wege führen nach Rom ;)

Edith meint noch: aber bitte keine Folie. Entweder Du machst komplett mit Folie, also lässt es gar nicht austrocknen sondern, wäscht, tupfst trocken, cremst und machst Folie drauf (drei mal am Tag) bis es verheilt ist oder Du lässt die Folie weg und cremst und wäschst nur noch - aber keine Mischbehandlung - das ist kontraproduktiv.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Toaos » 01.03.2013 22:47

...das mit der Radlerhose ist glaub ich ein sehr guter Tipp...das klär ich auch mal mit meinem Tätowierer :wink: Besten Dank!
Toaos

Zurück zu Tattoopflege