Tattoo auf dem Fuß!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo auf dem Fuß!

Beitragvon Trabiqueen » 08.11.2005 23:07

Hallo erstmal alle miteinander!

Lese schon ne Weile in eurem Forum mit, und nun wird es langsam "ernst". *grins*

Das Motiv steht, die Stelle auch. Möchte mir gerne Sterne auf den Fußrücken stechen lassen, nun bin ich aber sehr unsicher geworden.

Ist mein erstes Tattoo, und mehreren Bekannten (Tätowierte) habe ich von dem Plan erzählt und die meisten meinen, für das erste Tättoo wäre das wirklich nicht gerade ne gute Stelle, zwecks Schmerzen und Verheilung.

Die Schmerzen, gut, das ist ja bekanntlich von Person zu Person unterschiedlich, aber wie sieht es an dieser Stelle mit der Verheilung aus? Kann ich trotzdem normale Schuhe anziehen (ist ja jetzt schon kalt), oder ne Woche nur in Jesuslatschen rumlaufen?

Schon mal Danke für eure Antworten.

Katrin :)
Trabiqueen

Beitragvon Phoenix » 10.11.2005 21:20

Hallo und hallo!

Also was die stelle an geht, lass dich nicht verückt machen!

Schmerzen tut´s immer und wenns dein erstes ist ist es für dich was ganz normales.

Wichtig ist nur das du ausgeruht zum termin gehst, mit gut was im magen und nüchtern (alc/Dope....)

Was die pflege an geht!

Schuhe wenn sie zum schnüren sind nur locker binden.

So oft wie möglich luft ran lassen.

gegebenen falls zwichen wunde/Tattoo ein feuchttuch(kein öltuch)(z.b. DM) und darüber als gleitschicht celophanfolie legen bevor die socke drüber kommt. aller dings nicht länger als 2 stunden am stück. danach mit arztseife leicht abtupfen und mit warmen (so warm wie du es aushälst) wasser abspülen.

gutr trocknen lassen und dann wenig bepanthen/Panthenol auftragen! DÜNN !
Salbe gegebenenfalls anwärmen (Heizung/hosentasche..)

Wenn du probleme mit ödemen hast (Wasser in beinen händen ...)

Den Fuß hoch lagern um ein anschwellen zu vermeiden.

So das sollte erst mal helfen und wenn ich nun kappes verzapft habe bitte ich um berichtigung

und dir viel spass mit dem tatt und hoffentlich noch viele posts von dir

WILKOMMEN im Forum!!!!

Phoenix

p.s. stell dich und deine persohn doch mal vor! Allerdings nicht hier sondern im eigen dafür eingerichteten forum auf der hauptseite!

p.s.II Ach so, es kann sein das ich diesen post noch gerne in den Tattoopflege bereich verschieben möchte was ich aber erst mache wenn du dieses gelesen hast.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mooncraft » 18.11.2005 16:55

Ist ne schöne Stelle.... aber bei mir tats viel mehr weh als die anderen Tatts. Ist ja nicht viel Polsterung da. Also ich hab ganz schön gejammert *g*.

Allerdings fand ich es bei der Verheilung nicht anders als andere. Mein Vorgänger hat ja schon viel geschrieben, lockere Schuhe tragen ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Beitragvon Guest » 11.12.2005 23:35

auf dem fuss passt schon , aber knöchel oder auf den zehen wird es schon haarig

farbe hat auf dem rücken nicht beim ersten mal gehalten , an der seite musste ich zwei mal nachstechen lassen
Guest

Beitragvon Trabiqueen » 17.12.2005 19:20

:D

So, hab es mir nun stechen lassen! Ist wirklich toll geworden, und ja es hat schon ganz schön weh getan, aber ich habe ja keinerlei Vergleich zu anderen Stellen, war auf alle Fälle auszuhalten.

Wenn es soweit verheilt ist, dann Stelle ich mal ein Foto rein.

Liebe Grüße Katrin
Trabiqueen

Zurück zu Tattoo