So, endlich habe ich mal die Muße, meine Rezension zu schreiben. Ich bekam eine liebevoll gestaltete CD von vibelich, die bis auf wenige Ausnahmen ein Volltreffer war. Also vorne weg schonmal: 1000 Dank! (die selbgebastelte Papphülle werde ich bei Gelegenheit noch ablichten und nachreichen)
1. Piano Man - Billy Joel: Ein Kracher direkt am Anfang! Ich liebe diesen Song und vor Allem, dass er sich auch so alt anhört... so verschrabbelt.
2. Blow Him Back Into My Arms - Moneybrother: Habe ich wohl schonmal gehört, aber war nie irgendwie in meinem Hirn hängen geblieben. Aber jetzt, da ich die CD schon mehrmals gehört habe, entwickelt es sich glatt zu einem Ohrwurm.
3. Love Is A Battlefield - Pat Benatar: Ich als 80er-Kind kann (und will) natürlich nichts gegen diesen Song sagen... damit bin ich aufgewachsen. (sooooo viele Erinnerungen!) Allerdings hatte ihn irgendwie langsamer in Erinnerung und musste zuhause angekommen (ich habe die CD erstmalig im Auto gehört) erstmal auf einer 80er Compilation gucken, ob da nicht die falsche Umdrehungszahl beim CD-Player eingestellt war.
4. God Shuffled His Feet - Crash Test Dummies: Ürks.

Wegen guten Willens habe ich es mir beim ersten Mal CD-Durchhören komplett angehört, aber seitdem zappe ich es immer umgehend weiter. Sorry, aber ich und die Dummies, wir werden nie Freunde werde.
5. Riders On The Storm - The Doors: Ein Klassiker, der wirklich viele, viele Erinnerungen in mir hochbringt. (ich war damals in Carsten verknallt... aber das ist eine andere Geschichte

) Das Lustigste daran ist/war allerdings - ich schrobtete es schon: ich hörte die CD erstmalig im Auto... nachts um 2h alleine auf der Autobahn auf dem Weg von Venlo nach Köln - und ich hatte die Stelle bei 1:30 vergessen. Die, in der man Bremsgeräusche hört. - Kinners, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich beim ersten Hören zusammengezuckt bin und total verwirrt geguckt habe, woher dieses Geräusch kommt... wo ich doch alleine auf der Autobahn war.

(kurzzeitig dachte ich sogar, ich wäre ins Schleudern geraten ohne es zu merken

)
6. Faith Divides Us, Death Unites Us - Paradise Lost: Schön düster - I like!
7. Kashmir - Led Zeppelin: Ich kann dieses Lied einfach nicht mehr hören ohne a) immer an Puff Daddy's "Come With Me" und somit b) an Godzilla denken zu müssen. Eigentlich eine Schande, aber ich bin da einfach falsch synapsiert.
8. I See A Darkness - Johnny Cash: Johnny halt! Beide Daumen hoch!
9. Jolene (live) [Under Great white Northern Lights] - The White Stripes: Hmmm... kenne von den White Stripes sonst nur die üblichen Verdächtigen... der Song "macht" bei mir einfach nix.
1
0. Don't Talk To Strangers (live) - Dio: Sehr schöne Live-Version, die ich bisher nicht kannte. Gott hab ihn seelig, den guten Dio.
11. Her Silent Language - Dark Tranquillity: Kannte ich nicht. Bin auch nicht so der Growling-Fan, macht aber nichts, da ich den Song trotzdem gut finde!
12. As I Sat Sadly By Her Side - Nick Cave & The Bad Seeds: TOLL! Meine persönliche super-Entdeckung des Albums! - Aus irgendeinem Grund kannte ich auch diesen Song noch nicht (oder habe Erinnerungen daran weggesoffen

). Mein absolutes Lieblingslied auf der CD!
13. Day Tripper (Medley) - Type O Negative: Type O halt. Werde ich nie ganz warm mit werden (weiß der Geier warum), aber wegzappen würde ich es nicht (und tue es auch nicht

).
14. Seventeen Years Locust - Rob Zombie: Roooob - und: endlich habe ich den Song selber auf meiner Festplatte!
15. Surfin' Bird - The Trashmen: Ein ziemllich unerwartetes Ende, aber definitiv nicht das schlechteste!
Insgesamt kann ich also sagen: nur einen Song zappe ich sofort weiter und mit zweien werde ich nie (wieder) warm werden. Der Rest: top! Besonders das Nick Cave-Lied. Liiiiiiebe! <3
vibelich, noch einmal 1000 Dank für die tolle CD!