Körperkonzept

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Körperkonzept

Beitragvon mothereagle » 11.02.2013 18:56

Moin. [Edit hat ein paar weitere Gedanken eingefügt]

Ich habe zwei Projektchen in Planung, und aus bekannten Gründen will das gründlich durchdacht sein, dabei bräuchte ich mal eure freundliche Hilfe bei meinen mäßig kreativen Ideen.
Ich (w) trage bereits eine Dornenkrone um den rechten Oberarm und an der linken Seite ein (eher filigranes) Tribal (Oberschenkel bis Brust/Schulter).
Jetzt ist als nächstes ein Fuß dran und ein Handgelenk. Ich hab eine Schwäche für symbolschwangere Tattoos. Nach Dornenkranz und dem Stich in die Flanke gehören jetzt die Stigmata an Händen und Füßen dazu (soviel zum Grund-Sinn meiner Gedanken). Mir kommt keine andere Farbe als B/G auf die Haut, es soll sich natürlich alles schön filigran in die Körperformen einpassen und mit den vorhandenen Werken harmonieren.

zum Handgelenk: Ich hatte an einen Adler gedacht, eher realistic, dessen Kopf und Körper auf der Innenseite etwas unterm Handgelenk sitzt und dessen einer Flügel auf den Handrücken liegt, der andere auf dem Unterarm Richtung Ellbogen zeigend (vorstellbar?). Ich hatte im Tatau Obscur/ Berlin angefragt, die haben mir gesagt, dass sie keine Hände tätowieren. Hm. An sich bin ich von der Idee ziemlich überzeugt, frage mich natürlich, wie man das so optimieren kann, dass es nicht nach einigen Jahren oll aussieht. Habt ihr Meinungen dazu? Oder geh ich einfach zu nem anderen Tätowierer, der mir das macht? (Wer?)

zum Fuß: Ich hab diese Blumenranken auf Füßen einerseits total satt, andererseits sehen sie natürlich auch hübsch aus. Ich bin auf der Suche nach etwas, das sich schön um den Fuß legt, darf gern das Bein hochlaufen, und dazu eine schöne Bedeutung hat. (Der Wein hat in der Bibel viel Gehalt, ist aber überstrapaziert- oder?) Ölbaum-Blätter? Irgendwas Blätteriges fände ich hübsch, würde auch zur Dornenkranz passen, aus dem sprossen kleine Blättchen und Ranken. Dotwork gefällt mir auch, als sich verlaufendes Muster... Und Nägel wären natürlich passend, sehen aber zu brutal aus (?). andere Idee wäre ein Netz (wie ein Fischernetz), dass sich über Fuß und Knöchel spannt. Da könnten sich Dinge drin fangen wir Nägel, Buchstaben, Blätter... Fällt jemandem was dazu ein?

Würde mich sehr über Ideen und Vorschläge freun! Danke im Vorraus.
Zuletzt geändert von mothereagle am 12.02.2013 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
mothereagle

Re: Körperkonzept

Beitragvon HD310 » 11.02.2013 21:42

Hi!

Suchst du speziell in Berlin? Du schreibst ja, dass du bei Tatau Obscur warst.

Die Thematik, die du beschreibst, ist ja schon ziemlich religiös angehaucht. Die Motive sollen es aber nicht unbedingt werden?
HD310

Beitragvon mothereagle » 11.02.2013 22:40

Ja genau, Berlin.
Es müssen keine direkt religiösen Symbole sein (find ich auch zu platt), aber ich will gern eine Bedeutung drin haben, die sich auf die biblischen Aussagen bezieht. Die Nägel zB wären ja sowas, oder wenn man ein A und ein O irgendwo einbauen würde... Der Adler ist ein Bild für das prophetische in der Bibel... Ölzweige stehen für Frieden (die Nummer mit der Arche Noah, man mag sich erinnern).

Irgendwie fänd ich für den Fuß ein Muster auch ganz geil, also was grafisches, was sicher wiederholt und dann über die Wade ausläuft... So ähnlich wie die gerade mega hippen Schwalbenschwärme oder Pusteblumen-Teile. Vom optischen Prinzip.
mothereagle

Beitragvon HD310 » 11.02.2013 23:03

Wenn es Berlin sein soll, dann nenne ich auch hier die Stichpiraten in Neukölln. Speziell Manoo Stich.

Die hat schon recht viele religiöse Sachen gemacht, gerade was Portraits betrifft. Ist aber auch sonst ein absoluter Allrounder.
Hände werden da auch tätowiert. Erst gestern wieder ein Bild von 'nem Handrücken in der Facebook-Galerie gesehen.

Von ihr ist auch das Tattoo, was man hier von mir sieht.

Frag einfach mal nach, am besten über Facebook. Die sind mit Antworten auch normalerweise recht fix.
HD310

Beitragvon mothereagle » 11.02.2013 23:24

Schick, vielen Dank, die guck ich mir mal an. Ich geh auch irgendwie immer davon aus, dass ein guter Tätowierer einem sagt, wenn das geplante Motiv nicht in seinen Kompetenzbereich fällt, ...oder?
mothereagle

Beitragvon HD310 » 12.02.2013 0:06

Ein guter Tätowierer sagt dir nicht nur, dass er das Motiv nicht kann, er sagt dir auch, dass das Motiv nicht passt und er es anders anlegen würde.

Das ist ja genau der Diskurs, den man haben möchte. Schließlich rennst du damit dein Leben lang rum und da ist gemeinsames Brainstorming schon ganz gut. Da wird dann ja doch mal eine fixe Idee schon mal durch 'ne weitere Meinung in 'ne andere Richtung gelenkt, die das Bild dann nochmal runder macht.
HD310

Beitragvon mothereagle » 15.02.2013 21:44

*schieb* ich brauch noch eure Hilfe, bitte....
Also für den Adler bin ich schon dabei meine Liste von auserwählten Tattooists abzuklappern.

Aber für das Füßle brauch ich noch Hilfe. Ich bin jetzt bei einer Idee, für die ich mal Feedback & Ergänzung brauche: ein Netz, dass sich über den Fußrücken legt (Art Fischernetz- hat jemand sowas schon mal gestochen gesehen? Ich finde überall nur Spinnennetze, keine anderen Netzstrukturen) und in dem sich einige Dinge fangen, ein Ölzweig, zwei Nägel, mal gucken was noch. und dann soll es sich den Unterschenken hochschlängeln- und zwar nur noch so angedeutet, also nur Netzstruktur ohne harten Rand, in "Armen" oder "Ausläufern". Ist das vorstellbar? Was sagt ihr dazu? Fällt euch was ein, was ihr schon gesehen habt dazu?
mothereagle

Beitragvon n8ght » 15.02.2013 22:47

Also gesehen habe ich sowas noch nicht, aber du brauchst ja auch kein "fertiges Tattoo" für deine Idee. Bei der Google-Bildersuche "Fischernetz" und was auch immer du noch brauchst eingeben, sich ein paar schöne Motive aussuchen und ausdrucken, damit zu einem guten Realistiker gehen (sofern es denn realistisch werden soll?!) und der sollte im besten Falle damit was anfangen können.

Ich denke der Rest fällt unter Geschmackssache.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Körperkonzept

Beitragvon mfux » 15.02.2013 23:01

Einfach aus dem Never loose hope-Tattoo hier im Scout ein Netz knüpfen lassen!?
mfux

Beitragvon mothereagle » 16.02.2013 22:58

hmja, die google- nummer hab ich auf jeden fall im sinn. ja, soll schon realistic sein

das never-loose-hope-rope is mir zu grob. ich wills feiner haben.
mothereagle

Zurück zu Tattoomotive