Moin. [Edit hat ein paar weitere Gedanken eingefügt]
Ich habe zwei Projektchen in Planung, und aus bekannten Gründen will das gründlich durchdacht sein, dabei bräuchte ich mal eure freundliche Hilfe bei meinen mäßig kreativen Ideen.
Ich (w) trage bereits eine Dornenkrone um den rechten Oberarm und an der linken Seite ein (eher filigranes) Tribal (Oberschenkel bis Brust/Schulter).
Jetzt ist als nächstes ein Fuß dran und ein Handgelenk. Ich hab eine Schwäche für symbolschwangere Tattoos. Nach Dornenkranz und dem Stich in die Flanke gehören jetzt die Stigmata an Händen und Füßen dazu (soviel zum Grund-Sinn meiner Gedanken). Mir kommt keine andere Farbe als B/G auf die Haut, es soll sich natürlich alles schön filigran in die Körperformen einpassen und mit den vorhandenen Werken harmonieren.
zum Handgelenk: Ich hatte an einen Adler gedacht, eher realistic, dessen Kopf und Körper auf der Innenseite etwas unterm Handgelenk sitzt und dessen einer Flügel auf den Handrücken liegt, der andere auf dem Unterarm Richtung Ellbogen zeigend (vorstellbar?). Ich hatte im Tatau Obscur/ Berlin angefragt, die haben mir gesagt, dass sie keine Hände tätowieren. Hm. An sich bin ich von der Idee ziemlich überzeugt, frage mich natürlich, wie man das so optimieren kann, dass es nicht nach einigen Jahren oll aussieht. Habt ihr Meinungen dazu? Oder geh ich einfach zu nem anderen Tätowierer, der mir das macht? (Wer?)
zum Fuß: Ich hab diese Blumenranken auf Füßen einerseits total satt, andererseits sehen sie natürlich auch hübsch aus. Ich bin auf der Suche nach etwas, das sich schön um den Fuß legt, darf gern das Bein hochlaufen, und dazu eine schöne Bedeutung hat. (Der Wein hat in der Bibel viel Gehalt, ist aber überstrapaziert- oder?) Ölbaum-Blätter? Irgendwas Blätteriges fände ich hübsch, würde auch zur Dornenkranz passen, aus dem sprossen kleine Blättchen und Ranken. Dotwork gefällt mir auch, als sich verlaufendes Muster... Und Nägel wären natürlich passend, sehen aber zu brutal aus (?). andere Idee wäre ein Netz (wie ein Fischernetz), dass sich über Fuß und Knöchel spannt. Da könnten sich Dinge drin fangen wir Nägel, Buchstaben, Blätter... Fällt jemandem was dazu ein?
Würde mich sehr über Ideen und Vorschläge freun! Danke im Vorraus.