frisches tattoo,folie,waschen wie bitte ?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

frisches tattoo,folie,waschen wie bitte ?

Beitragvon SabrinaLionheart » 11.02.2013 18:04

hallöö :)

Komme gerade vom nachstechen und soll die folie 6 stunden drüber lassen (ja ist also nicht das erste mal). wenn ich sie abmache,soll ich das tatt dann vorsichtig abwaschen und eincremen ?
bei der ersten sitzung wars leider schon echt spät und ich sollte die folie über nacht drüber lassen und dann am nächsten morgen waschen und co.
ist das jetzt auch so,also soll ich bis morgen warten oder nachm abmachen der folie das tatt waschen :) ? kenne das eig. nur so,dass man das erst am nächsten morgen macht,also das tatt nen bisschen inruhe lässt :D hoffe ihr versteht was ich meine :D
bin bisschen durcheinander und wollt ' jetzt nicht schonwieder meinen inker anrufen und nerven :D

LG Sabrina
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Re: frisches tattoo,folie,waschen wie bitte ?

Beitragvon s9512000 » 11.02.2013 18:18

Es gibt die verschiedensten Empfehlungen wie lange man die Folie drauf lassen soll. Ich kenne es von 3-4 Std. bis zum nächsten Morgen (wie viele Stunden das sind hängt natürlich davon ab, wann der Termin war).

Ich wasche die frisch tätowierten Stellen immer vor dem Schlafen gehen zum ersten Mal ordentlich ab, was bei mir meistens so ca. 5-7 Std. nach Ende der Sitzung ist.
s9512000

Beitragvon XXLTattoo » 11.02.2013 18:27

mm.
Folie nach 3 Std ab.
HEISS abwaschen; je nachdem was du erträgst. lauwarm reicht NICHT.
Durchatmen; 2 std trocknen lassen
Folie drauf ( ohne creme ) für die erste Nacht ( NUR ).
Folie ab, heiss abwaschen, minimals cremen..etc etc

so mach ich das ; Yakuza Style...;-)
viel Spass 8)
XXLTattoo

Beitragvon bildetbanden » 11.02.2013 18:47

ich machs genauso wie xxl 8)
bildetbanden

Beitragvon Nanun » 11.02.2013 19:06

Das kannst Du machen wie es Dir am liebsten ist. Ich lasse die Folie eigentlich immer bis zum nächsten Morgen drauf, einfach, um zum schlafen kein gewurschtel mehr zu haben. Dann am Morgen heiß und mit ph-neutraler Seife abwaschen, trockentupfen (Küchenpapier) und dünn eincremen. Danach normales waschen/trocknen/cremen Programm nach Tätowiereranweisung.
Da kannst Du gerne einfach auf Deinen Körper hören was der Dir empfiehlt: geht's noch mit der Folie - will ich die Folie jetzt endlich drunten haben..usw. (fast) alle Wege führen nach Rom. ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon n8ght » 11.02.2013 19:15

Letztlich ist dein Tätowierer aber genau dafür da, deine Fragen zu beantworten. Warum du nicht direkt im Studio nachgefragt, verstehe ich nicht.

Viele Wege führen nach Rom und es gibt unzählige verschieden praktizierte Art und Weisen.

XXL vermittelt durch seinen Schreibstil, dass sein Weg der einzig wahre ist. Ob das wirklich so ist, vermag ich nicht beurteilen (ich handhabe das z.B. etwas anders und fahre mit meinem Weg auch ziemlich gut :wink: ) - ich würde es wohl u.A. davon abhängig machen, wieviel und wie großflächig nachtätowiert wurde.

Am Wichtigsten finde ich aber eher noch dein Bauchgefühl. Du bist ja schon mal tätowiert worden, also hast du ja Erfahrung. Und wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist dein Tattoo im ersten Durchgang ja gut verheilt. Also würde ich es wohl wieder so machen. (was und wie auch immer das genau war)

---

Tante Edit: zu langsam... ich treffe mich mit nanun dann in Rom. :p
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon XXLTattoo » 11.02.2013 19:57

sorry....ich wollte nicht vermitteln, dass das das EINZIGE ist...
Ich mache es so; und schreibe gerne etwas im "Telegramm-Stil".

Jeder macht wie er will; aber wer fragt, kriegt ne genaue, knappe Anleitung.
Möchte niemanden belehren; sorry. ok ? :oops:
XXLTattoo

Beitragvon n8ght » 11.02.2013 20:04

Ich persönlich kann das gut einschätzen, was du schreibst, insofern alles gut... :D aber bei eventuell verunsicherten (Neu)Usern/Frisch-Tätowierten kann das ggf. den Eindruck erwecken, dass das die einzig wahren Art und Weise ist und da wollte ich nur drauf hinweisen, dass es eben viele verschiedene Wege gibt. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon DingDing » 11.02.2013 20:10

Das tattoo 2 Stunden komplett abtrocknen lassen und dann wieder Folie dräu zu tun, halte ich für keine gute Idee.

Entweder waschen, cremen und Folie wieder drüber oder trocknen lassen und auf Folie verzichten.

Meine Meinung.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.02.2013 20:14

Jetzt hört doch bitte mal auf, vor allem Verwirrung zu stiften! Der/die TE soll es einfach so machen, wie der Tätowierer es gesagt hat und wie es beim ersten Mal funktioniert hat.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon SabrinaLionheart » 12.02.2013 13:05

danke für eure antworten,habs mit wasser nur abgewaschen danach um erstmal den gröbsten schmier abzubekommen :D jetzt pflege ich es wie immer,

Kann geschlossen werden :)
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Zurück zu Tattoopflege