Japan Style: ein Arm, mehrere Artists?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Japan Style: ein Arm, mehrere Artists?

Beitragvon VäterchenFrost » 06.02.2013 11:28

Was meint ihr? Kann man einen Arm der traditionell japanisch von einem Künstler begonnen wurde auch von einem anderen erweitern lassen? Z.B. Oberarm/Unterarm? Oder passt das einfach überhaupt nicht bei japanischen Tätowierungen? Bei traditionellem Zeug wärs für mich klar, da steht auch das Sammeln im Vordergrund, aber bei japanischen Motiven? :?
feuchtes grab und das grauen
VäterchenFrost

Re: Japan Style: ein Arm, mehrere Artists?

Beitragvon DannyM3 » 06.02.2013 11:35

Prinzipiell wüsste ich nicht was dagegen spricht, wenn der neu ausgewählte Artist sich dessen überhaupt annehmen will und in ähnlichem Stil weiterarbeiten kann
DannyM3

Beitragvon VäterchenFrost » 06.02.2013 11:58

die frage ist ja eben: funktioniert ein relativ ungebrochener Übergang dann überhaupt, vor allem was das Shading im Hintergrund betrifft? Ich finde bei anderen Stilen stellt sich die Frage nicht so stark...
VäterchenFrost

Beitragvon s9512000 » 06.02.2013 12:06

Ich bezweifle stark, dass das klappt.

In der Gestaltung des Hintergrunds ist bei guten Tätowierungen im japanischen Stil ganz klar die Handschrift des Tätowierers zu erkennen. Das kann und wird keiner imitieren.

Du wirst vermutlich auch keinen Tätowierer finden, der sich auf den traditionellen japanischen Stil versteht, der die Arbeit eines anderen weiterführt (in Japan wäre nicht nur das Körperteil Tabu, sondern du komplett als Person).
s9512000

Beitragvon zion » 06.02.2013 15:07

s9512000 hat geschrieben:Ich bezweifle stark, dass das klappt.

In der Gestaltung des Hintergrunds ist bei guten Tätowierungen im japanischen Stil ganz klar die Handschrift des Tätowierers zu erkennen. Das kann und wird keiner imitieren.

seh ich genau so..

s9512000 hat geschrieben:Du wirst vermutlich auch keinen Tätowierer finden, der sich auf den traditionellen japanischen Stil versteht, der die Arbeit eines anderen weiterführt (in Japan wäre nicht nur das Körperteil Tabu, sondern du komplett als Person).

denke schon das es gerade in deutschland leute gibt die das machen würden.
wie gut diese dann sind steht aber auf einem anderen blatt.

und das mit der ganze person tabu ist denke ich schon ziemlich veraltet..
zion

Beitragvon DaMax » 06.02.2013 21:37

Naja mir stellt sich da die Frage, wie traditionell japanisch der Arm sein soll. Denke, desto klassischer umso schwieriger wirds. Aber warum sich jetzt z.B. nen Mike Rubendall und ein Henning Jorgensen nicht gemeinsam auf nem Arm austoben können/wollen erschließt sich mir nicht ganz...
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon 30/30 » 07.02.2013 5:58

Das Wagnis,mehrere Artists an einen traditionellen Nipponärmel zu lassen würde ich keinesfalls eingehen.Gerade die traditionellen Sachen leben davon,aus einem Guss zu sein.Da muss der zweite Inker nur andere Farben/Farbmarken benutzen als der erste und der Bruch ist immer sichtbar.
Würde also ebenfalls von einer Kollaboration mehrerer Inker abraten,lieber einen suchen,ders draufhat und den dann komplett machen lassen.
30/30

Beitragvon DingDing » 07.02.2013 13:12

Ist halt auch die frage wie traditionell es wirklich werden soll. Ich hab mal...frag nicht wo, keine Ahnung mehr...nen sleeve von luke atkinson und tlw (tlw nicht mehr ganz sicher) gesehen. Nicht wahnsinnig traditionell, aber ziemlich geil.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon VäterchenFrost » 07.02.2013 14:02

Ist in Wahrheit ja auch die Frage was traditionell eigentlich genau heißt in dem Zusammenhang, klar. Danke jedenfalls für eure Einchätzungen, ich denke ich seh das auch so, dachte mir nur dass es dazu vielleicht auch klare Richtlinien gibt an die sich alle inker halten die sich darauf spezialisiert haben. In Japan ist das sicher nochmal was anderes (der ganze Kunde tabu etc...).

Aber mein Gedankenexperiment war dazu folgendes: man kriegt auf einer Convention in Europa einen schicken Außenarm verpasst, weil sich mehr ja nie im Leben ausgeht, der betreffende Artist kommt danach aber nicht mehr nach Europa und Japan ist zu teuer. Man will den Ärmel aber voll haben. Was tun? Sparen? Oder sich nach Alternativen umschauen? Betrifft mich nicht persönlich, nur so als Hypothese...
VäterchenFrost

Beitragvon fexer » 07.02.2013 18:14

Ich denke wenn du des von Anfang an mit den Tätowierern klar kommunizierst, kann da was richtig Gutes bei rauskommen. Kannst dir ja von einem ein Hauptmotiv am Unterarm machen lassen und vom nächsten dann Oberarm plus kompletten Hintergrund...o.ä.
Sollten die keinen Bock drauf haben (oder meinen des wird nix) sagens sie´s dir schon.
fexer

Beitragvon Manwe » 08.02.2013 1:58

Erlaubt ist was gefällt, auch wenn ich es mir für mein Tattoo nicht vorstellen kann.
Manwe

Beitragvon XXLTattoo » 14.02.2013 20:10

mein Tättowierer hatte mich damals gefragt; ob ich denn weitermache...

also hat er extra die übergänge quasi offengelassen, damit angebaut werden kann....obwohl wir eigentlich beide wussten, dass sowieso ER weitermacht.
XXLTattoo

Zurück zu Tattoo