Frage zu meinem Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage zu meinem Tattoo

Beitragvon roboterpirat » 05.02.2013 13:43

Hi Leute!

Bin letzten Montag von einem Auslandsaufenthalt zurückgekommen und hab mir kurz vor meiner Abreise ein Tattoo stechen lassen. Ist mein zweites Tattoo und sollte quasi als Andenken fungieren.

Das Stechen ist jetzt 10 Tage her, der Heilungsprozess lief eigentlich so wie gedacht/erwartet: Hab das Tattoo nur ganz minimalistisch gewaschen (eigentlich eher abgespült), wenn trocken, eingeschmiert (max. 3 Mal am Tag) und so weiter. Es kam gleich mal zu minimaler Krustenbildung am Rand entlang und ich hab NIE dran rumgekratzt oder so. Da ich mir das Tattoo auf meinen Unterarm stechen ließ, konnte ich es nicht vermeiden ab und zu Kleidung über dem Tattoo zu tragen. Festgeklebt ist allerdings nie etwas und auch mit der Kleidung dran hängen geblieben bin ich nie.

Nun, um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen: Das Tattoo hat sich mittlerweile "geschält", ein paar dunkle Hautfetzen sind so beiläufig runtergefallen (ich hab NICHT gekratzt!). Mittlerweile ist auch auch die ganze Kruste abgefallen. Jetzt hab ich mich allerdings etwas geschreckt: An drei Stellen war die Haut zuerst komplett glatt (man sah nicht mal die Musterung der Haut), mittlerweile wird sie an diesen Stellen etwas "runzelig". Handelt es sich dabei um die oft erwähnte "Silberhaut"? Da es wie bereits erwähnt erst mein zweites Tattoo ist und ich noch nicht so viel Erfahrung hab, hab ich ein bisschen Angst dass es an diesen Stellen vernarbt ist, was mich echt verwundern würde, weil ich wie schon gesagt, die Anweisungen meines Tättowierers genauestens befolgt habe und mich auch im Internet schlau gemacht hab und total vorsichtig mit dem Tattoo umgegangen bin. Gleich wie bei meinem ersten Tattoo, das auch perfekt verheilt ist. Sind diese Stellen einfach nachzustechen? Oder ist da was schief gegangen?

Ich häng euch hier zwei Fotos an - eines mit übertriebener Belichtung: So drastisch sieht man die Stellen sonst nicht.

Würd mich über Rückmeldungen freuen - vielen Dank schon Mal!

Gruß
Dateianhänge
tat_kl.jpg
tat_kl.jpg (848.7 KiB) 2590-mal betrachtet
roboterpirat

Re: Frage zu meinem Tattoo

Beitragvon Leon » 05.02.2013 16:58

Vielleicht wurde die Haut an den von dir markierten Stellen ein wenig überstrapatziert bzw. ein bisschen stärker verletzt.

Ich würde noch abwarten es dauert schon länger als 10 Tage bis eine Tätowierung volltständig abgeheilt ist.
Hauptsach quer!! ;-)
Leon

Beitragvon roboterpirat » 05.02.2013 17:25

Danke für die Antwort. Ja, das hab ich mir auch so gedacht, die Haut rund ums Tattoo war auch zwei Tage lang leicht gerötet. Vielleicht ist sie an dieser Stelle einfach etwas empfindlicher.

Danke für die Antwort!
roboterpirat

Beitragvon rotbaer » 05.02.2013 20:28

Nach 4 - 6 Wochen ist es erst "richtig" abgeheilt. Sieht für mich aber gut aus.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon SabrinaLionheart » 05.02.2013 21:11

sieht für mich noch ganz normal aus, meins sah die erste Woche auch so aus.
Sorgen würde ich mir aber um die minmalen blowouts machen, habe auch verschwommene lines,die jedoch nicht auf die mangelnde fähigkeit des inkers zurück zu führen sind.
würde aber erstmal abwarten bis alles verheilt ist.
lg sabrina
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Beitragvon roboterpirat » 05.02.2013 21:12

Okay, dankeschön, das beruhigt mich! :)
roboterpirat

Beitragvon SabrinaLionheart » 05.02.2013 21:25

ja,erstmal zurücklehnen, jedoch würd ich mir nicht die rießen hoffnungen machen, meine blowouts z.B haben erst ihr gesamtes ausmaß jetzt nach 8 wochen erreicht :D kann an vielem liegen,mach dir kein kopf.
bei manchen verschwinden die auch einfach,
aber falls nicht kann man bei dir mit nem schicken hintergrund noch alles kaschieren, bei mir isses da schon schwieriger :D
LG
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Zurück zu Tattoopflege