Justitia Statue - Anregungen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon mf1988 » 26.01.2013 15:06

Hallo :)

wie schon im Thema beschrieben würde ich mir gerne die Statue Jusitita auf die rechte Körperseite von der Achsel bis zur Hüfte stechen lassen...
Die Justita soll anstatt auf einem Sockel auf eine leicht zusammengedrückte Weltkugel stehen. Am ganzen Körper sollen risse entstehen und sie soll bröckeln. In der Hand wo sie das Schwert hält soll dieses zu boden fallen und am brechen sein bzw. zerbrochen am boden liegen und mit dieser freien Hand soll dann die Augenbinde angehoben werden an einem Auge wo dann Tränen rauskullern.
In der Hand mit der Waage soll diese in ungleichgewicht fallen und eventuell auch brechen.

Meine Fragen hierzu sind bzw. wo ich gerne ein paar Meinungen höhren würde:
- Reicht die größe wo ich dafür gewählt habe oder soll das eher größer werden wegen den Details?
- Wie würdet ihr den Hintergrund gestalten oder sonst noch ideen dazu einfliesen lassen? (möchte dem Künstler schon relativ viel freie hand lassen aber hätte gerne trotzdem ein paar ideen in meinem Kopf nur für alle fälle)
- Welchen Tätowierer könnte ich da am besten wählen? Vielleicht sogar in meiner näche. (mir wurde Raphael Schilling Identitiy Tattoo empfohlen)

Angedacht ist das ganze in black and grey und das ich mich nächste woche um einen passenden Künstler bemühe bzw. mit welchen darüber reden möchte.

Das Motiv ist in meinem Kopf vor über einem Jahren entstanden als ich viel mit unseren Gesetzen zu tun hatte. Bin eines Nachts einfach aufgewacht und das Motiv war da und es lässt mich seitdem nicht mehr los und will auf meinen Körper :D Was es ausdrücken soll ist denk ich recht gut ersichtlich...

Danke schon mal für eventuelle Hilfe :)

lg mario
Dateianhänge
justice-statue-18-inch-YT-7746.jpg
justice-statue-18-inch-YT-7746.jpg (139.85 KiB) 7528-mal betrachtet
live the life you love - love the life you live
mf1988

Re: Justitia Statue - Anregungen

Beitragvon rockkat » 26.01.2013 17:01

bei dem wort bröckeln mußte ich gleich an diesen herrn hier denken
nigs
rockkat

Beitragvon changling » 26.01.2013 17:40

mf1988 hat geschrieben:Meine Fragen hierzu sind bzw. wo ich gerne ein paar Meinungen höhren würde:
- Reicht die größe wo ich dafür gewählt habe oder soll das eher größer werden wegen den Details?
- Wie würdet ihr den Hintergrund gestalten oder sonst noch ideen dazu einfliesen lassen? (möchte dem Künstler schon relativ viel freie hand lassen aber hätte gerne trotzdem ein paar ideen in meinem Kopf nur für alle fälle)

weiss jetzt nicht, wie gross du bist, also wieviel fläche deine rippen hergeben, aber ich könnt mir vorstellen, dass das ein motiv für diese stelle sein könnte.
alternativ würd ich den rücken vorschlagen, da hast dann natürlich sehr viel platz, auch für die vielen details. je mehr platz, desto detailverliebter kann der tätowierer natürlich arbeiten... nachteil wäre: man kann sich das tattoo dann nur noch im spiegel ansehen...

und beim hintergrund würd ich vermutlich bei schattierungen, maximal himmel oder angedeutete konturen eines gebäudes oder so bleiben. nach deiner beschreibung, wird es eh schon sehr viele details geben , welche durch großartigen hintergrund vielleicht eher an bedeutung verlieren würden?

was den artist angeht, lohnt es sich, dich hier im forum (z.b. die besten ihrer zunft) mal etwas einzulesen und zu vergleichen.
nach verschiedenen künstlern zu suchen und deren portfolios zu vergleichen, einfach um einen blick für stile und qualitäten zu bekommen, kann ja nicht schaden, selbst wenn du dich dann womöglich für jemanden entscheidest, der nicht direkt in deiner stadt seinen laden hat... :wink:

edit fügt den link ein...
changling

Beitragvon upsidedown » 26.01.2013 17:56

Es missfällt mir gegen Personen zu schreiben, aber der von Dir genannte Tätowierer (e) scheint technisch nicht schlecht zu sein. Allerdings ist die Reife seiner Designs etwas unausgewogen. Wirkt alles etwas schwer und hakelig. Das Projekt das Du anstrebst erfordert jedoch ne zeichnerische/gestalterische Stärke, die ich bei Schilling nicht sehe.
upsidedown

Beitragvon halbunteruns » 26.01.2013 20:16

hairstyling&tattoos? schneidet der typ haare, wenn er nix zu stechen hat?
halbunteruns

Beitragvon mf1988 » 27.01.2013 8:54

danke für die antworten, hat mir schon sehr weiter geholfen :)

@rockkat: find ich jetzt witzig, der gute wurde mir gestern abend von freunden empfohlen :D und er hat mich begeistert :)

@changling: den rücken würde ich mir als ausweichplatz auf jeden fall zur verfügung halten. die idee mit dem himmel und die konturen eines gebäudes gefällt mir sehr gut, das werd ich mir im kopf behalten
und dank deines linkes will mir eugen von den stechwerken immer mehr gefallen :)

@upsidedown: ich glaube du hast damit recht. ich denke ihn werde ich ausschliesen...

@halbunteruns: ja er schneidet nebenbei haare. is das als schlimm anzusehen?
mf1988

Beitragvon akino » 28.01.2013 12:20

Ich halte Haare schneiden im Tattoostudio für hygienisch bedenklich, bin aber kein Pro, mag mich also irren.
akino

AW: Justitia Statue - Anregungen

Beitragvon mf1988 » 28.01.2013 14:15

Von dem punkt gesehen hast recht. Aber er hat mir erklärt das er das wohl in getrennten räumen macht. Hab mich aber inzwischen für nen anderen entschieden...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
mf1988

Beitragvon Nanun » 28.01.2013 22:21

der da wäre?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon mf1988 » 04.02.2013 7:22

hab mich für axel von blavk n grey aus bad wörishofen entschieden. Ich denk das is ne sehr gute wahl :)

mf1988

Beitragvon Nanun » 04.02.2013 16:01

ja ja ja....... ich bin ja befangen.. aber ja ja ja :mrgreen:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon mf1988 » 05.02.2013 7:15

:D :D
Nur schade das des ganze jetz etwas lämger dauert. Aber ich hab das gefühl und die vorfreude das es sich so was von lohnt :D

mf1988

Zurück zu Tattoomotive