Schwalbenschwarm

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schwalbenschwarm

Beitragvon Sascha04 » 04.02.2013 23:52

Schönen guten Abend,
seit längerem habe ich das Vorhaben mir ein Tattoo stechen zu lassen.
Meine Freunde sind ein großer Teil meines Lebens. Eine Idee wäre mir ein Schwalbenschwarm stechen zu lassen. 3 der Schwalben sollen jeweils einen Anfangsbuchstaben der Freunde im Körper tragen. Das ganze soll dann mit einem Sternenhimmel oder was ähnlichem verziert werden, da bin ich mir allerdings noch nicht so ganz sicher.
Meine Frage an euch: gibt es noch andere Symbole - abgesehen von der Schwalbe - die für Freundschaft/ familiären Zusammenhalt stehen? Wichtig ist mir auf jeden Fall die Anfangsbuchstaben der Freunde unterzubringen.
Hat gegebenfalls jemand ähnliche Ideen/ Tattoos?
Das Tattoo soll seinen Platz übrigens an der Oberarminnenseite haben.
Vielen Dank schonmal im Voraus für Rückmeldungen.
Sascha04

Re: Schwalbenschwarm

Beitragvon MUC_0811 » 05.02.2013 0:58

Schwalben, also Richtung Old School?

Da könntest du was mit shaking hands machen. Um die Hände kann z.b. ein Rettungsring
Der Rettungsring ist ja gestreift- da könnte man in die weißen streifen auch Anfangsbuchstaben einfügen.

Aber letztlich muss es dir ja gefallen. Also nimms als Impuls :wink:
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (51.3 KiB) 1449-mal betrachtet
MUC_0811

Re: Schwalbenschwarm

Beitragvon LaRookie » 02.03.2013 1:52

Die Hände erinnern mich spontan an den FDGB damals in der DDR: http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Deutscher_Gewerkschaftsbund

Ich find Schwalben als Symbol der Freundschaft schon ganz toll und würde vielleicht noch etwas dazu machen, was vielleicht mit eurem Hobby oder euren Gemeinsamkeiten zu tun hat.
LaRookie

Zurück zu Tattoomotive