Ja, das ist schlimm. Wobei das Lottchen eh fast immer von fast allen Keksis bekommen darf. Ausgeartet ist es bei mir als ihr die Fischer am Teich um den wir öfter herumspazieren jeder eine Hand Frolic gegeben haben. Und hinter meinem Rücken dann noch eine zweite Hand, weil sie ja so arm guckt.. Naja, jetzt darf jeder nur noch ein Keksi geben.
Am Futter (ich barfe auch, getreidefrei) will ich nur ungern an der Ration schrauben, da gibt es dann lieber weniger Leckerli.
Und wenn ich hier Babysitterhunde haben die andere Fütterungszeiten oder was auch immer haben, dann kriegt meine trotzdem nur Abends ihre Ration. Dafür bekommt der Hund von der Nachbarsomi wenn er bei uns ist und generell keine Leckerli weil er schwerer Futtermittelallergiker ist. So ein Hundeleben ist schon hart.
Aber immer bin ich auch nicht konsequent, ab und an auf Feiern oder vorm Fernseher darf sie schon auch mal mitnaschen

Edit: Hier noch ein paar herzallerliebste Photos von dem Mann an meiner Seite (der sein Gesicht nicht ins Internetz hängen will), meinem Schweinehund und seinem Babysitterhund auf meinem Sofa