Heuteabend war ein CD im Briefkasten. Es ist erstaunlich, wie sehr die Dame, die diese CD zusammengestellt und verschickt hast mit minimale Angaben trotzdem genau mein Geschmack getroffen hat. Das einzige das ich geschrieben habe, war "Hauptsache kein Coldplay, ich hasse Coldplay. Sonst bin ich offen für alle." Und was bekomme ich? Ein "Trip down memory lane"... Eigentlich kannte ich alle Lieder, und mit sämtliche habe ich auch ein persönliche Verbindung. So war der Band meines ersten Konzerts drauf (Rage Against the Machine), der band, der ich Jahrenlang aufgehimmelt habe (Boy Sets Fire), eine der neuentdeckungen 2012 (Title Fight), der Band, der bei mein Kumpel Hein auf dem Boden pennte, bei deren erste Europatour (Gaslight Anthem), zwei Jugendlieben (Ignite und Lagwagon) usw usw. Mehr als die Hälfte der Bands habe ich live gesehen, was irgendwie auch was sagt über die genaue Match zwischen CD und Geschmack.
Irgendwie ist es ein bisschen schade, das es nicht wirklich Neuentdeckungen gibt, aber dafür ist es umso genialer um al diese "Alte Freunde" wieder mal zu hören.
Nochmals vielen Dank an EmilyKlagemacht!
und die Tracklist:
Boysetsfire - Walk astray
Against me - miami
Bon Jovi - you give love a bad name
Cath 22 - on & on & on
The Gaslight Anthem - Great Expectation
Nancy Sinatra - Bang Bang
Ignite - Bleeding
Lagwagon - Alien 8
Five Iron Frenzy - Kamikaze
Title Fight - Shed
Rage Against the Machine - Killing in the Name of