Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Staubwolke » 28.01.2013 17:04

Da ich im Moment dazu neige, Dinge in den falschen Hals zu kriegen, die vielleicht nicht so gemeint sind, verschreibe ich mir mal Forenauszeit. Insofern ... bis irgendwann mal! Bleibt sauber!!!
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon colouredmanu » 28.01.2013 17:31

Mutiert hier zu nem beschissenen Haifischbecken derzeit.
Jeder missversteht (absichtlich?) den anderen um ihn danach in geschwollener Ausdrucksweise zu zerlegen und um den anderen somit zu demonstrieren wie dick seine Eier sind. Echt krank langsam.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon hausschwamm » 28.01.2013 17:34

haifischbecken - kuschelgruppe... was den nun...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon colouredmanu » 28.01.2013 17:35

Beides.

Manchmal frag ich mich ob hier nicht heimlich jemand die PNs liest... :mrgreen:
colouredmanu

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.01.2013 17:58

So, ich muss mich jetzt mal auskotzen, weil ich hier langsam nen Rappel kriege: Sind denn jetzt alle irre geworden??

In den letzten Tagen lese ich hier immer mehr Zeug welches mich echt daran zweifeln lässt, ob irgendjemand bundesweit das Wasser mit psychotropen Substanzen versetzt hat:
Eine ausgeuferte, von persönlichen Angriffen durchsetzte und völlig nutzlose Diskussion darüber, wie ähnlich sich Flo Kargs Werke an BVTC orientieren; fortwährende (mehr oder minder) subtile Andeutungen aus verschiedenen Richtungen, daß es doch blöd sei, daß sich einzelne User hier persönlich zu gut verstehen und zu deutlich machen, daß sie auch außerhalb des Forums befreundet sind; völlig harmlose Gags werden sogar von Personen, die es eigentlich besser wissen müssten, als Angriff empfunden usw. Man muss sich sogar für völlig harmlose Postings anpampen lassen; der (berechtigte) Hinweis, ein bestimmtes Posting in dem betreffenden Unterforum könnte auch fix mal als unberechtigter Angriff empfunden werden, führt zu beleidigtem Rückzug einer wertvollen Userin, andere "Stammuser" schreiben auch nicht mehr um dem Vorwurf der Kumpanei zu entgehen und von den Pros in diesem Forum haben sich fast alle ausnahmslos zurückgezogen. Vielleicht sollten alle mal drüber nachdenken, was für eine Art von Forum wir hier wollen. Wenn das hier ein Kulmination von Auseinandersetzungen und Meinungsaustauschprozessen auf RTL II Niveau werden soll, dann würde ich sagen, die letzten Tage schlagen einen deutlichen Weg in diese Richtung ein.. Sollten wir aber daran interessiert sein, dieses Forum als das zu aufrecht zu halten, was eigentlichen sein sollte, nämlich eine Plattform, bei der sich Leute, für die Tattoos mehr sind als ein Modeaccessoire oder ein Medium dazu das eigene Ego aufzublasen, kenntnisreich und befruchtend (ja, lacht nur... :mrgreen: ) über ihre Leidenschaft auszutauschen und voneinander (oder sogar - wie schön das wäre - von Profis) zu lernen, dann fürchte ich, wird das ohne eine gewisse Reflexion der eigenen Befindlichkeit und einem etwas bewussteren Umgang mit den eigenen Wortbeiträgen kaum was werden. Ich weiss, das ist vielleicht etwas viel verlangt und mir ist auch bewusst, daß ich selbst diesem Anspruch nur sehr eingeschränkt gerecht werde, aber vielleicht wäre es ne gute Sache, wenn man sich vor dem Drücken des "Senden" Buttons (jedenfalls außerhalb des OT Bereichs) einfach mal überlegte, ob der eigene Beitrag in der Sache weiterhilft, das jeweilige Topic weiterentwickelt und ob man das Geschriebene dem Gegenüber auch bei dem persönlichen Treffen auf ner Convention in der gewählten Form und mit dem betreffenden Inhalt sagen würde. Vielleicht bleibt das dann auch ein produktives Forum in dem sich vielleicht sogar wieder Pros gerne beteiligen (und nicht eines von dem fast alle Leute die ich aus der professionellen Ecke kenne sagen "Ja, Tattooscout - das ist doch dieses Wichtigtuerforum von Leuten, die glauben, die haben die Weisheit mit Löffeln gefressen obwohl sie nur einen kleinen Prozenztsatz derjenigen Personen abbilden, die sich tätowieren lassen).

Sorry - das musste einfach mal raus. Denn das, was ich hier in den letzten Tagen lesen durfte, hat mich genervt (also bin ich voll on-topic) und ich habe mehrfach bereits geschriebene Beiträge dann doch nicht versendet, weil ich mir selbst sagte: "Achtung,mein Freund, Du vergisst Dich".

Manchmal frag ich mich ob hier nicht heimlich jemand die PNs liest...

Und um das auch gleich mal klar zu stellen: Das ist technisch nicht möglich!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon mfux » 28.01.2013 18:12

Leute, bald ist wieder Sommer!
mfux

Beitragvon colouredmanu » 28.01.2013 18:15

Nun, der Smiley sollte eigentlich wirken.
Mir ist lediglich unklar woher der Begriff "Kuschelgruppe" kommt....
Hab ich das irgendwo gesagt? Die Urheberin war nämlich eine andere - will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Ansonsten archiviere ich das unter "Flurfunk".

Ich hab auch keine Lust WIEDER in die Bresche zu springen für Dinge die mich nicht interessieren und aus denen ich mich seit langem raushalte.

Ich finds nur unschön wie einige Diskussionen derzeit ausarten und das wollte ich mit meinem letzten Posting zum Ausdruck bringen.

Ach so: Ich hab nix dagegen wenn hier irgendwer mit irgendwem "befreundet" ist. Bin ich auch - könnt Ihr mal den Speicherplatz für PNs hochschrauben? :p

Vielleicht alle mal n Tee und n bisschen Wellness, dann klappts auch mitm Vorposter.
colouredmanu

Beitragvon Ueberdosis » 28.01.2013 18:16

@buddha
Sowas hatte ich vorher auch geschrieben, wenn auch nicht so ausführlich...

... hatte aber vor dem absenden, dann doch abgebrochen

Bin vllt erst seit 1 1/2 Jahren dabei, aber allein in der Zeit haben sich einige verabschiedet, deren Beiträge ich echt geschätzt habe, leider.

Ohne buddha, wäre das Forum glaube ich in den letzten 2-3 Monaten untergegangen.

Edith: vllt hat mfux auch Recht :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ueberdosis am 28.01.2013 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ueberdosis

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.01.2013 18:17

Ich finds nur unschön wie einige Diskussionen derzeit ausarten

Das fasst eigentlich gut zusammen, was ich mit viel mehr Worten auszudrücken suchte.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Mena » 28.01.2013 20:01

Eigentlich ist schon ziemlich Alles gesagt worden, dshalb versuche ich mich als
langjähriges Community-Mitglied kurz zu halten.

Wenn im Offtopic-Bereichen mal einige Diskussionen ausarten, das finde
ich jetzt nicht so schlimm, soange keine Beleidigungen ausgesprochen werden.
Manchmal ist mir ein Smiley mehr lieber als zu wenig.

Bei der Florian Karg Diskusion hatte ich schon was auf der Lippe, habs aber
lieber gelassen damit es nicht noch mehr ausartet und sich nicht noch mehr
Leute sich einklinken. :?

Ich lese zur Zeit hier nicht Alles, sondern nur nach Lust und Laune, sprich nach
meinen Eigenen Stimmungsschwankungen. Habe auch in den letzten Tagen so
manch Kommentare geschrieben und doch nicht abgesand, weil ich mir
recht
Sicher war das das einige wieder Falsch interpretieren. :roll:

Ich bin nun seit 2004 hier angemeldet(an dieser Stelle Danke an mfux :wink: ) und
merke es jedes Jahr immer wieder So gegen Januar/Februar fangen die Leute hier
an Ihre Winterdepressionen auszulassen(schließe mich da auch nicht imer aus :roll: :oops: )
und es entsteht eine Miese Stimmung die sogar schon mal bis in den Mai angehalten
hat. :x

Aber was in den letzten Jahren immer mehr aufkommt ist die Kritik :cry: an Äusserungen
von Moderatoren.
Leute die sind auch nur Menschen und haben sich einst genauso wie Ihr wegen dem
Interesse an Tattos hier angemeldet und haben sich im nachhinein als Moderator
zur Verfügung gestellt. Aber wenn diese dann mal ihre Persönliche Meinung und nicht
als Moderator rauslassen, werden diese aber in der Position als Moderator angegriffen. :x
Mensch sie sind genauso Community-Mitglieder und haben das recht auch immer mal wieder
als normaler User zu sprechen, so wie Ihr und das ist mir auch lieb so, denn ich schätze
ihre Persönlichen Beiträge sehr :D und es gab genug Moderatoren die dann auf Grund
von Angriffe entweder das Handtuch warfen oder sich aus der persönlichen Teilnahme
zurückzogen und nichts mehr schrieben :( .

Sorry, wurde doch länger als geplant, musste aber raus! :wink:

Danke fürs lesen! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon sk8mafiaflip » 28.01.2013 20:35

Jetzt kann ich mich leider auch nicht mehr zurückhalten denn das hat mir dann doch zu denken gegeben:
Mena hat geschrieben:Aber was in den letzten Jahren immer mehr aufkommt ist die Kritik :cry: an Äusserungen
von Moderatoren . . . wenn diese dann mal ihre Persönliche Meinung und nicht
als Moderator rauslassen, werden diese . . . in der Position als Moderator angegriffen. :x
Mensch sie sind genauso Community-Mitglieder und haben das recht auch immer mal wieder als normaler User zu sprechen, so wie Ihr . . . denn ich schätze
ihre Persönlichen Beiträge sehr . . .

Ich seh's eigentlich ganz genauso und fände es doch sehr schade, wenn sich die Forenbeteiligung der Moderatoren nur noch auf die Moderation beschränken würde, denn schließlich sind einige von ihnen nicht aufgrund ihrer Fähigkeiten als Moderatoren zu eben diesen geworden, sondern aufgrund ihrer tollen Beiträge!!!
Vielleicht könnte man, wie ich es in einem anderen Forum schon mal gesehen habe, Beiträge die als Moderator verfasst werden farblich kennzeichnen (andere Schriftfarbe z.B.), dann ist immer gleich klar "wer" gerade schreibt und dann sollen sich die Moderatoren doch bitte wieder in der gewohnten Weise am Forum beteiligen :wink:
Hier ist halt in den letzten Tagen einiges zusammen gekommen und keiner der an den "unglücklich verlaufenen Diskussionen" Beteiligten ist ganz unschuldig an der Entwicklung (natürlich auch ich nicht!) aber das ist doch kein Grund jetzt alles hier in Frage zu stellen.
und dann noch ein letzter Punkt:
Buddha_Eyes hat geschrieben:"Ja, Tattooscout - das ist doch dieses Wichtigtuerforum von Leuten, die glauben, die haben die Weisheit mit Löffeln gefressen obwohl sie nur einen kleinen Prozenztsatz derjenigen Personen abbilden, die sich tätowieren lassen".

Zumindest der letztere Teil wird sich wohl auch nie ändern, aber ich glaube, wenn man ab und zu die eigenen Interessen und Meinungen etwas vorsichtiger und nur dann wenn sie wirklich konstruktiv zur Diskussion beitragen, äußert, dann wird's hier bestimmt wieder etwas ruhiger :wink:

Beste Grüße, schönen Frühling (er möge doch jetzt bitte kommen) und Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 28.01.2013 21:15

Der Winter. Ja, der nervt mich echt (unabhängig dessen, daß die Stimmung einiger Leute bequem unterm Teppich laufen kann).

Ich mag weder Kälte, noch Feuchtigkeit, noch pappigen Schnee, noch die stinkende Winterluft. Und erst der ganze Dreck überall. Das Streugut trägt man im Haus bis unters Dach, obwohl wir uns natürlich die Schuhe ausziehen. Keine Ahnung, wie die Steinchen nach oben kommen.

Hoffentlich wird's bald dauerhaft wärmer. Und sonniger. Und trockener. Und überhaupt :lol:
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon rockkat » 28.01.2013 21:33

das meine drei freien tage jetzt ruckzuck rum waren. morgen wieder arbeiten, ich fühl mich als würd ich grad erst von da kommen :?

und das der vortrag heut ausverkauft war :(
nigs
rockkat

Beitragvon PapasPrinzessin » 28.01.2013 21:56

Irgendwer hat mir einen Magneten für "Die-Welt-ist-schlecht-alles-in-und-um-und-an-ihr-ebenfalls-und-ich-sowieso-Menschen" eingepflanzt! :evil:
Gruß Suse!
PapasPrinzessin

Beitragvon monkima » 29.01.2013 11:31

erst den Flug falsch gebucht und jetzt auch noch das Hotel......wenn nur am Tag X alles klappt.... :roll:
monkima

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema