Motiv zum Thema Schutz/Verantwortung/Liebe Schwester

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv zum Thema Schutz/Verantwortung/Liebe Schwester

Beitragvon Norb » 21.01.2013 17:37

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Motiv, welches meine Schwester thematisieren soll.
Sie ist älter als ich und hat damals oft Verantwortung für mich übernommen und schlechtes von familiären Problemen von mir weg gehalten usw.
Ursprünglich wollte ich das Bibelmotiv ihrer Namensgeberin nehmen (Judith), als Gesicht ihr Portrait nehmen und der abgehackte Kopf würde die "Dämonen" symbolisieren die sie von mir ferngehalten hat, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auch wirklich so rüber kommen würde.

Hat jemand evtl. von euch eine Idee was man für das Thema als Inspiration hernehmen könnte?
Sei es aus Kunst, Literatur oder sonstwo, nur Schriftzüge möchte ich nicht, ich hätte gerne etwas bildliches.

Das ganze soll auf den Rippen platziert werden.

Danke für eure Gedanken!
Norb

Re: Motiv zum Thema Schutz/Verantwortung/Liebe Schwester

Beitragvon n8ght » 21.01.2013 18:26

Also ich denke schon, dass der richtige Künstler das gut hinbekommt. Mir ist spontan der Johan Finné von Ewil Twin Tattoos / Schweden eingefallen. Auch wenn es nicht der Johan macht, aber wenn du jemanden findest, der in die Richtung geht, dann wird das was.
Bild
Bild
Bild
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon rotbaer » 21.01.2013 20:03

Ich bin in irgendwelcher biblischen Ikonographie nicht so bewandert, als ich Deinen Text gelesen habe mußte ich zuerst an einen Schirm oder einen Schild denken.
Es gab doch da diese Textzeile..love is a shield to hide behind..
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

AW: Motiv zum Thema Schutz/Verantwortung/Liebe Schwester

Beitragvon Norb » 21.01.2013 22:32

Danke für eure Antworten!
Ich finde die Idee mit dem Schirm ziemlich gut, da fällt mir auch was zu ein, allerdings ist mir ja auch Mut gemacht worden mit meinem Thema, es wäre natürlich super wenn es damit klappt ;-)
Was haltet ihr von Guil aus Reinkarnation in Köln?
Generell wird er ja immer gelobt und hab mich dort auch gut beraten gefühlt!

Prinzipiell wäre ich auch bereit anzureisen, auch wenn nicht unbedingt nach Schweden, da es aber mein erstes Tattoo wird und ich wg. Pflege usw. und der Tatsache, daß es mehrere Sessions werden, hätte ich gerne jemanden hier in Köln oder Umgebung.

Ich war auch bei Cologne Ink., da hab ich mich aber nicht so richtig gut beraten gefühlt (Mike war aber auch beschäftigt) und in skinworks, da hab ich mich auch wohl gefühlt.

Aus dem Bauch heraus würde ich mich für Reinkarnation entscheiden, da ich denke, dass so ein barockes Motiv in s/w dort gut umgesetzt werden kann.
Was meint ihr?

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten!

Edit: ich weiß die Frage ist blöd, aber mit wievielen Stunden / Sitzungen kann ich hier rechnen, ganzer rippenbogen.
Zuletzt geändert von Norb am 21.01.2013 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Norb

Beitragvon n8ght » 21.01.2013 23:08

Ich könnte mir sowohl Mike als auch Guil gut vorstellen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.01.2013 23:19

Christian Radu aus'm Skinworks macht auch gute Sachen in B&G...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Re: AW: Motiv zum Thema Schutz/Verantwortung/Liebe Schwester

Beitragvon HD310 » 21.01.2013 23:45

Norb hat geschrieben:Edit: ich weiß die Frage ist blöd, aber mit wievielen Stunden / Sitzungen kann ich hier rechnen, ganzer rippenbogen.
Ich denke, dass man das pauschal nicht sagen kann.

Es kommt ja auch drauf an, wie detailreich das Motiv wird, wie lange du aushalten kannst, etc. Kann ja durchaus sein, dass du 'ne Sitzung auf z.B. drei Stunden anlegst und nach zwei Stunden hast du keine Lust mehr. Das zieht es dann natürlich in die Länge.
In jedem Fall solltest du aber auf deinen Körper hören und nichts über's Knie brechen.
Wenn es nicht mehr geht, dann geht es halt nicht mehr.

Daher wirst du dich in dieser Frage wohl überraschen lassen müssen.
HD310

Zurück zu Tattoomotive