Tätowierer gesucht realistischer Asia Stil

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tätowierer gesucht realistischer Asia Stil

Beitragvon HD310 » 19.01.2013 20:45

namenlos hat geschrieben:natürlich ist das nicht so. man bekommt von ihm genug termine um mit seinem projekt fertig zu werden. danach muss man dann eben wieder auf neue warten
Soweit, so gut. Das kann ich verstehen. Das ist ja auch vollkommen normal.

Baitman hat geschrieben:Hatte mit Flo ausgemacht im Januar zu sprechen weil er mir jetzt erst sagen kann ob er an der Frankfurt Conv. teilnimmt. Habe ihn Anfang Januar dann kontaktiert und siehe da er nimmt teil, hat aber alle Termine bereits vergeben. Für dieses Jahr sind keine Termine mehr zu bekommen.
An dieser Stelle verstehe ich es allerdings so, dass man in dieser Zeit in Verbindung war und dann damit abgebügelt wird, dass es keine Termine mehr gibt. Das hätte man auch schon vorher sagen können. Unabhängig davon, ob an der Convetion teilgenommen wird, oder nicht.
HD310

Beitragvon georgrockt » 19.01.2013 22:50

Beim Tätowierer meines Vertrauens habe ich Ende 2012 für 2014 Termine arrangiert. Er hat mir meinen sleeve vorgezeichnet und mit Klebefolie "Abzüge" genommen. Wir brauchen vielleicht sechs Termine, haben aber acht arrangiert. von Januar bis August. Klar ist das ein Jahr eine ewig lange Wartezeit, aber keine Termine zu bekommen wäre noch viel härter gewesen. Wenn Kunde und Künstler sich auf ein gemeinsames Projekt verständigen und es sind keine früheren Termine frei, dann wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte, Termine in einem Jahr zu vereinbaren. Auf mein letztes Tattoo habe ich acht Monate gewartet. Ist rumgegangen. Und ich weiß, das wird ein tolles Tattoo.
georgrockt

AW: Tätowierer gesucht realistischer Asia Stil

Beitragvon LÖö » 19.01.2013 23:06

TätowiererInnen halten das mit der Terminvergabe ja unterschiedlich. Manche planen nur wochen- (Sebo) oder quartalweise (Eva Schatz) und manche eben je nach Nachfrage... Bei Andy Engel stehen die Leute ja jetzt schon ewig vor der Tür für nen Termin... Muss jede(r) eben selbst rausfinden, wie es am besten klappt.
LÖö

Tätowierer gesucht realistischer Asia Stil

Beitragvon mfux » 20.01.2013 2:13

Wie machtan das mit der Terminplanung Wochen/quartalsweise?
Gibts da 90% Absagen? Und muss man sich dann jedesmal auf gut Glück von neuem bewerben?
mfux

AW: Tätowierer gesucht realistischer Asia Stil

Beitragvon LÖö » 20.01.2013 2:40

Gibt doch genug, die es quartalsweise machen. Die vergeben halt so weit Termine und der Rest hat wohl Pech. Wie genau das bei Sebo ist und ob der nicht mehr Nachfrage hat weiß ich nicht.
LÖö

Beitragvon Baitman » 21.01.2013 9:42

Ein bisschen seltsam ist es schon, das sich mehr über die Terminvergabe ausgelassen wird als über das eigentliche Thema.

Über meine Termine bei Flo muss ich nochmal etwas schreiben, weil hier wild spekuliert wurde. Flo hat bei ner Convention mein Tattoo angefangen, entgegen der ursprünglichen Planung das es an diesem Tag fertig wird mussten wir einen Termin bei ihm im Studio machen. Dieser Termin war ein halbes Jahr später. Nach diesem Termin war sein Werk beendet.

Nun habe ich vor nem halben Jahr mit ihm Kontakt aufgenommen und ihn gebeten mein Tattoo zu erweitern und wann ich mit einem Termin rechnen kann. Für 2012 gabs im Studio und auf den Conventions keine Termine mehr. Die Frage ob er in Frankfurt 2013 teilnimmt konnte er mir nicht beantworten. Ich solle im Januar nochmal bei ihm anrufen. Auf die Frage ob das dann nicht zu kurzfristig sei, meinte er das das auf kein Fall so ist. Dementsprechend angepisst war ich dann als ich mich bei ihm meldete und er meinte das er dort teilnimmt, alle seine Termine aber schon vergeben hätte. Bei der anderen deutschen Conv. an der er teilnimmt auch. Im Studio gibts auch das ganze Jahr nichts mehr, lediglich auf Conv. im Ausland.

Er hat sich bei mir aber tausendmal entschuldigt. Er hat mich halt einfach vergessen. Ist scheiße, aber kann jedem mal passieren. Von daher hab ich damit kein Problem.

Da das Projekt eh größer wird und ich mehrere Termine benötige, ist es für mich schon auch praktischer wenn der Tätowierer nicht so weit entfernt ist. Erste Anlaufstelle wird dann also Ralf Nonnweiler sein. Das er die Stunde weitaus weniger berechnet als Flo ist auch noch ein guter Grund...
Je verdorbener der Staat desto mehr Gesetze hat er. (Tacitus)
Baitman

Beitragvon Fel-X » 21.01.2013 10:41

Ging wohl mehreren so mit "im Januar anrufen" um dann zu hören, dass 2013 dicht ist. Jedenfalls soll Terminannahmetag jetzt (wohl) der 3.12.2013 sein...

Ralf Nonnweiler ist jedenfalls auch eine hervorragende Alternative. Wie macht er es eigentlich mit den Terminen?
Fel-X

Beitragvon Baitman » 21.01.2013 11:49

Er vergibt Termine nur immer im Quartal. Ich soll mich im Februar bei ihm melden, dann kann ich fürs nächste Quartal schon Termine erhalten...
Baitman

Beitragvon hausschwamm » 21.01.2013 15:23

da du deinen tätowierer ja jetzt gefunden hast, muss ich noch mal kurz offtopic werden...

@hd310: ich weis nicht wie lange du dich schon mit der thematik tattoos, tätowierer, wartezeiten, motivplanung etc. beschäftigst. aber grad mehrere monate wartezeit kann durchaus normal sein - was überrascht dich daran. muss doch jeder selber wissen wie lange er warten mag. oder ob er auf einen anmeldetag warten mag um an dem selbst noch mal stundenlang sich die beine in den bauch stehen mag. unseriös ist daran gar nichts.
z.b. würde ich gerne schon termine für 2014 ausmachen, da für 2013 meine vorhaben bereits stehen - aber da würde ich noch keine termine bekommen. auch so kanns gehen. und ich bin auch nicht unseriös, nur weil ich mit weitsicht plane...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon LÖö » 21.01.2013 16:11

Also ich kann Kritik an dieser krassen Vorausplanung schon auch verstehen - Eva Schatz hat mir mal gesagt, wieso sie ihre Terminplanung nun nur noch quartalsweise macht. Neben Gründen, die mir so vorschwebten, wie Terminprobleme durch Krankheit etc., meinte sie auch, dass viele Leute nach dieser sehr langen Wartezeit ihre Motivideen abändern würden... Davon abgesehen, dass ich zum Beispiel jetzt schon deshalb keine Termine ausmachen kann, weil ich nicht mal weiß, wo ich im März wohne...
LÖö

Beitragvon sk8mafiaflip » 21.01.2013 16:37

LÖö hat geschrieben:Davon abgesehen, dass ich zum Beispiel jetzt schon deshalb keine Termine ausmachen kann, weil ich nicht mal weiß, wo ich im März wohne...

Geht mir ganz genauso! ich würde sofort 3 oder 4 Termine ausmachen, aber ich hab keine Ahnung wo es mich hinverschlägt in den nächsten paar Monaten!
sk8mafiaflip

Beitragvon Baitman » 22.01.2013 13:29

hausschwamm hat geschrieben:da du deinen tätowierer ja jetzt gefunden hast, muss ich noch mal kurz offtopic werden...

Naja, so gant gefunden hab ich ihn noch nicht. Ich habe einen Termin um alles zu besprechen. Und vor allem möchte ich mir mal ansehen was er schon so alles gemacht hat. Er hat ja nicht viel im Netz veröffentlicht, und das bisschen was man sieht sind Porträts.

Optimal wäre gewesen wenn ich jemanden gefunden hätte der traditionell und realistisch das Asia Thema umsetzen kann, da ja meine Tattoos auf den Oberarmen vom Stil völlig unterschiedlich sind und er beide Stile irgendwie zu einer Einheit werden lässt, mit Verbindung eben über Schulter und Brust.

Tom Hanke wär deshalb sehr passend gewesen, leider ist er dieses Jahr und war die letzten 3 Jahre schon nicht in Frankfurt.

Egal, wie dem auch sei, ich fahr erstmal zu Ralf und dann schaun wir mal...
Baitman

Beitragvon valkrider » 22.01.2013 18:58

hey Baitman, wäre nett, wenn du uns mal auf dem laufenden halten würdest, wie es bei Ralf gelaufen ist. Deine Idee find ich schon mal richtig geil, das wäre auch genau mein Ding. Und bei dem, was ich bisher von Ralf gesehen habe, könnte schon was geiles rauskommen. Ich muss aber zugeben, dass ich auch hauptsächlich Portrait Tattoos von ihm kenne.

Andererseits kenne ich Ralf noch aus seinen Zeiten als Custompainter, und seine Lackarbeiten waren immer extraklasse. Die Arbeiten, die ich von ihm gesehen habe, hatten immer ein stimmiges Konzept und es war nicht nur einfach ein Bild aufs Moped geklatscht. Ich denke mal, wenn er das als Lacker konnte, kann er das auch als Tätowierer umsetzen.

Bin mal gespannt, ob's mit Euch beiden klappt und hoffe, bald mal Bilder von deinem Tattoo zu sehen
valkrider

Beitragvon Baitman » 23.01.2013 10:43

Moin!

Mein Bike hat schon nen Sonderlack, sonst hätte ich Ralf gleich auch mal drüberschauen lassen können... :wink:

Na klar, geb ich hier bescheid wie es weitergeht... :)
Baitman

Beitragvon Baitman » 26.07.2013 8:21

Ralf Nonnweiler ist raus. Ich hatte dort einen Besprechungstermin, er sagt er macht nur realistisch nach Vorlage, eine genaue Vorlage konnt ich nicht liefern, nur in etwa, frei hand macht er nichts. Habe ihm mehrere Mails geschrieben mit Bildervorschlägen, die nicht beantwortet wurden. Habe schließlich mein Tattootermin abgesagt und die Anzahlung wieder zurückverlangt. Hätte mir auch gerne mal angesehen was Ralf alles gemacht hat, um Anregungen zu holen, leider gibts keine Mappe oder dergleichen im Laden, nur die handvoll Porträts bei facebook, sonst hat man keine Möglichkeit von ihm was zu sehen, das ist auch seine Absicht.

Dennoch fühlte ich mir gut aufgehoben, eine sehr nette Atmosphäre und nette Frau, vielleicht werde ich bei nem anderen Projekt mal Kunde dort-wenn ich eine exakte Vorlage habe...

Für weitere Vorschläge zur Tätowierern die sowohl Asia und realistisch tätowieren wäre ich sehr dankbar. Es kamen ja schon sehr gute, nur ist mir die Anreise quer durch die Republik nach Berlin für dieses größere Projekt zu stressig...
Baitman

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios