Nach Tätowierung körperliche Arbeit?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nach Tätowierung körperliche Arbeit?

Beitragvon csonntag » 01.12.2005 12:38

Hi!

Stelle mich erst mal vor, ist nämlich mein erster Beitrag. Bin der Chris und bin leider noch nicht tattoed. Aber damit kommen wir auch direkt zu meiner Frage:

Ich habe am 14. einen Termin beim Tätowierer und es ist auch alles klar, was Motiv usw. betrifft. Das Problem bei der Sache ist, daß ich am 15., 16., und 22. Kellnern muss. Ich mach das nebenbei und das Tattoo soll auf die linke Wade, außenseite. Nun ist die Frage, da ich ja so ca. 10 Stunden nur rumlaufe, ob sich das negativ auf den Heilungsprozess auswirkt. Leider bekomm ich die Termine fürs arbeiten immer erst anfang des Monats, sonst hätt ichs natürlich besser geplant. Oder sollte ich den Termin vielleicht verschieben? Danke schon mal für Eure Hilfe!
Strength is overcome by weakness
Joy is overcome by pain
The night is overcome by brightness
and love - it remains the same
csonntag

Beitragvon Bigfoot » 01.12.2005 12:50

Erstmal Willkommen hier.

Hm mann zweimal 10 std. Kellnern mit nem frischen Tattoo is heftig ich würde das Kellnern verschieben :mrgreen:

Ne im ernst ich würde es verschieben das wird anschwellen wie sau.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Chiller » 01.12.2005 12:58

also hab mir auch vor kurzem ein tattoo an der wade machen lassen und bin dann auch arbeiten gegangen und ich würde dir auch davon abraten. erstens wenn du die ganze zeit rumrennst ist es am scheuern und in ner kneipe wenn du da vielleicht noch sachen tragen muss usw. fängt es bestimmt auch an zu schwitzen. macht beides kein spass :) bei mir ist es auch schön angeschwollen und war nicht gerade angenehm. als ich den nächsten termin hatte, hab ich auch geguckt dass das wochenende dazwischen ist und hab meinem bein etwas ruhe gegönt.
Chiller

Beitragvon dobermann » 01.12.2005 13:08

Kellnerst eben die ersten tage im rollstuhl :mrgreen:
Nein im ernst,kann auch nur sagen...pausieren!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon MatzeOne » 01.12.2005 17:46

Schließe mich der Meinung der anderen an. Unbedingt pausieren!
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon Metal_Maniac » 01.12.2005 19:28

ich hab meinen unterarm innenseite im dezember tättowieren lassen und bin am übernächsten tag nach dem termin wieder arbeiten gegangen.

es war schon heftig. vor allem weil ich in der psychiatrie auf einer station arbeite, wo es doch öfter mal zu übergriffen kommen kann bzw. kommt.

daran hatte ich damals nicht gedacht ... würde heute im urlaub bildchen stechen lassen.
--->>> Draco dormiens nunquam titilandus - Kitzle nie einen schlafenden Drachen <<<---
Metal_Maniac

Beitragvon Nuke » 02.12.2005 11:13

Ich würde an Deiner Stelle eher 2-3 Tage Nicht arbeiten den die Hose reibt schon sehr an der Wade und Du tust Dir und deinem Tattoo keinen gefallen damit. :wink:
Nuke

Beitragvon csonntag » 02.12.2005 12:17

Danke für Eure Kommentare!
Werde auf jeden Fall heute noch versuchen, den Termin zu verschieben. Vielleicht wirds ja ein Weihnachtsgeschenk am 23...
Strength is overcome by weakness
Joy is overcome by pain
The night is overcome by brightness
and love - it remains the same
csonntag

Beitragvon DesLinsche » 02.12.2005 13:42

Vorallem kannst du damit rechnen das deine wade anschwillt und laufen schwer fällt, war bei mir zumindest so :?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon neo » 02.12.2005 20:02

Wenn es mit dem verschieben nicht klappt, packs in folie ein, dann schubbelt die Hose nciht dran. Besser ist zwar pause, aber weder du noch dein Tatt werden dran sterben, wenn dus gut einpackst.
neo
Professional

Zurück zu Tattoopflege