Erweiterung meines Tribals am Oberarm

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon bruzzler2809 » 19.01.2013 9:42

Hi zusammen,

ich brauche unbedingt Hilfe bzw. Meinungen. Ich würde gern mein Tribal am linken Oberarm erweitern, so dass es weiter nach oben zur Schulter und auch ein wenig in Brust und Rücken geht.
Ich habe mir auch schon mal von einem Studio einen Vorschlag machen lassen, den ich gar nicht schlecht finde. Er hat es mir mal aufgezeichnet, allerdings nur in Richtung Brust, das wird halt dann noch in Richtung Rücken gespiegelt.
Ich bin mir aber momentan noch unsicher, ob das neue Tattoo überhaupt am alten anschließen soll oder ob es ein völlig anderes "Motiv" wird. Grund: Das alte ist schon ein paar Jahre alt und wurde zudem noch recht eng gestochen...das will ich eigentlich nicht mehr.

Hier würde mich riesig freuen, von euch Vorschläge zu erhalten: was könnte man noch machen bzw. welche Motive würden eurer Meinung nach passen, um das Tattoo etwas nach oben und in Richtung Brust/Schulter zu erweitern?

Danke euch und viele Grüße
Dateianhänge
IMG-20130114-WA0005.jpg
IMG-20130114-WA0005.jpg (45.5 KiB) 4582-mal betrachtet
IMG_20121119_203447-1-1.jpg
IMG_20121119_203447-1-1.jpg (288.42 KiB) 4582-mal betrachtet
bruzzler2809

Re: Erweiterung meines Tribals am Oberarm

Beitragvon Dino » 19.01.2013 10:28

Also ich finde die Erweiterung überhaupt nicht gut. Das Problem an dem ganzen ist. Dein altes Tribal wurde schon nicht an den Körper angepasst. Ich würde mal behaupten, dass du damals ein Katalogmotiv gewählt hast, es dir vom Tätowierer irgendwo auf den Arm hast machen lassen und das wars oder? Ist kein Vorwurf, sowas hab ich selbst gehabt :mrgreen:
Das Problem ist halt, dass sowas meiner Meinung nach nicht wirklich gut aussieht. Es gibt wirklich tolle Tribals die schön dem Körper angepasst sind, das ist wasganz anderes. An deiner Stelle würde ich das nicht erweitern. Ich würde eher über ein Cover Up nachdenken.
Dino

Beitragvon mfux » 19.01.2013 10:36

Schau dich mal hier im Forum gründlich um...!
mfux

Beitragvon namenlos » 19.01.2013 10:48

schließ mich da meinen vorschreibern an, ich würd es auch nicht erweitern lassen sondern mich hier gründlich umschauen, besonders im cover up thread
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon bruzzler2809 » 19.01.2013 10:59

Servus,
danke für eure Meinungen, ehrlich gesagt dachte ich mir schon, dass das die Mehrheit denkt.
Richtig, das war ein Motiv aus einem Katalog..
Ich habe allerdings auf keinen Fall vor, etwas richtig "Fettes" überstechen zu lassen. Und da das alte so eng gestochen wurde, müsste das ja wohl gemacht werden oder? Das hieße für mich irgendein Motiv, ein Kopf oder ähnliches? Ich will aber auf jeden Fall in der Tribal Richtung bleiben.
Habt ihr vielleicht zufällig Bilder parat, wie ihr euch das bei mir vorstellen könntet?
Ich wühl mich jedenfalls mal durch den Cover-Up Thread, trotzdem wäre ich für weitere Ideen dankbar...
Merci
bruzzler2809

Beitragvon mfux » 19.01.2013 11:29

Drum sollst du dich hier mal durchlesen! Das Forum kann dir nicht sagen, was für dich in Frage kommt. Das geht nur von dir aus. Es geht ja nicht nur um's Motiv, sondern zB um das passende Studio.
Umso mehr du liest, weisst du was möglich ist, wer Erfahrung mit Cover-Up's hat, usw...!

Für Detailfragen stehen "wir" dann gerne zur Verfügung.
mfux

Beitragvon Dino » 19.01.2013 12:49

Das Problem bei Cover Ups ist auch, dass ja nicht jedes Motiv geht. Dein Tribal ist ja nun schwarz und recht eng beieinander gestochen. Ein buntes Portrait wäre da z.B. eh kein gutes Motiv zum Covern. Wenn du weiterhin bei Tribals bleiben magst würde ich dir empfehlen dich mal nach Leuten umzusehen, die flächig schwarze Flächen füllen. Geht ja auch mit tribalen Motiven. Je nachdem woher du kommst gibt es sicher wen der nicht so weit von dir entfernt ist.
Schau dir mal die Arbeiten folgender Künstler an, vielleicht würde dir diese Stilrichtung gefallen.

http://www.blut-und-eisen.de/ -> Berlin

http://www.timetravellingtattoo.com/ -> Landshut

waren jetzt spontan mal zwei Künstler die mir einfallen... Wie gesagt, ich würde dir ans Herz legen dir einen Tribalspezi zu suchen. Tribals können echt extrem toll aussehen, wenn sie von jemandem gemacht werden, der Ahnung davon hat.
Dino

Beitragvon Kathi_81 » 19.01.2013 13:58

die aufgemalte erweiterung finde ich furchtbar angepasst.

für mich machen nur 2 varianten sinn- vorhandenes tribal covern ODER gut sein lassen, wie es ist und am 2. arm etwas schönes, neues beginnen. dazustückeln ohne cover oder touch up ist allermeistens eine verschlimmbesserung.
Kathi_81

Beitragvon rockkat » 19.01.2013 19:18

da du ja in der tribal richtung bleiben willstwürd ich das alte mit blackwork zumachen lassen und das dann als mittelpunkt für ein größer angelegtes, gut angepasstes tribal nutzen. timetravelling stell ich mir da als gute adresse vor. wenns gefällt auch der freakshop http://www.little-swastika.com/
nigs
rockkat

Beitragvon bruzzler2809 » 19.01.2013 23:57

Hmmm was haltet ihr von sowas in der Art?
Dateianhänge
cover-up-tribal-tattoo-arm.jpg
cover-up-tribal-tattoo-arm.jpg (17.28 KiB) 4433-mal betrachtet
bruzzler2809

Beitragvon mfux » 20.01.2013 0:04

Misst du swlbst wissen, den meisten wärs wahrscheinlich zu wenig, sowohl vom handwerklichen als auch vom Motiv. Da geht einiges mehr...
mfux

Beitragvon colouredmanu » 20.01.2013 0:07

Gar nichts.
Man sieht sofort woher der Wind weht.
Unharmonisch und nicht mehr klein und schlimm sondern groß und endgültig.

Nimm Dir obige Antworten zu Herzen.
Lies Dich ein, schau Dir viele viele Bilder an und spreche ggf mit guten Tätowierern aus dem Blackwork-Bereich. Vllt denkst Du in anderen Dimensionen, wenn Du siehst was alles so geht und was es so gibt.

Wofür Du Dich auch entscheidest, wahrscheinlich ist das Deine letzte Option in Sachen Tribalrettung.

Zumal Dein Tribal ja nicht allzu dunkel wirkt und man da vermutlich noch Möglichkeiten hat.

Bin da sonst vollkommen bei rockkat. Das wäre für mich auch die einzige Option.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon bruzzler2809 » 20.01.2013 0:54

Naja, ich schau schon ne ganze weile. fakt ist aber, dass mein tattoo recht eng gestochen ist und mir tendenziell riesige/dicke schwarze bereiche durch blackwork nicht gefällt...
ich wär halt gern im bisherigen stil geblieben...vermutlich is es das beste wenn ichs komplett lasse :)
bruzzler2809

Beitragvon rockkat » 20.01.2013 1:03

bruzzler2809 hat geschrieben:ich wär halt gern im bisherigen stil geblieben...
vermutlich is es das beste wenn ichs komplett lasse :)

versteh ich jetzt nicht so ganz. mit dem bisherigen bist du ja nicht mehr wirklich zufrieden, trotzdem willst du bei dem stil bleiben? mit dem ergebniss das du in ein paar jahren das gleiche problem wieder hast?

vielleicht wirklich erstmal besser, oft kommen einem die besten ideen wenn man nicht mehr krampfhaft darüber nachdenkt :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon Dino » 20.01.2013 1:06

Aber gefällt dir das, was du hast denn wirklich selbst? Wenn du deinen Arm im Spiegel siehst, findest du das Tribal schön? Und denkst du wirklich, es wird besser indem du dieses enngestochene, wirre Zeug mit noch mehr enggestochenem, wirrem Zeug erweiterst?
Also wenn es dir doch gefällt, dann mach das. Letztlich ist es doch dein Arm und du musst mit ihm leben.
Was sonst vielleicht noch eine Überlegung wäre, wäre ne vorherige Laserbehandlung... Wie colouredmanu schon sagte ist dein Tattoo ja nicht mehr so wahninnig dunkel. Wenn du es dadurch noch weiter aufhellst gättest du sicher ziemlich große Auswahl bei nem Cover...
Dino

Nächste

Zurück zu Tattoomotive