expertenhilfe motiv für cover up

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: expertenhilfe motiv für cover up

Beitragvon rockkat » 17.01.2013 14:59

also schwirrt dir doch noch der phönix im kopf rum. wenn du nach der besprechung ein gutes gefühl hattest, warum das zerreden, wieso zu groß? ein schönes tattoo braucht platz :wink: ich würd mir das nicht aus so nem grund ausreden und eine neue idee erzwingen, die du evtl. in ein paar jahren bereust und dann sagst, ach hätte ich doch...
nigs
rockkat

Beitragvon trixkatz » 17.01.2013 15:03

Das motiv an sich Hat halt für mich eine aussage mit wiedergeburt, auferstehung etc, nur das geplante, besprochene war einfach riesig... Es ist die frage ob es nur im unteren rückenbereich wirkt... Aber der a-geweih charakter wäre weg, oder?
trixkatz

Beitragvon rockkat » 17.01.2013 15:09

ein phönix nur am unteren rücken stell ich mir nicht ideal vor.
ich würd bei der platzierung dem inker vertrauen. geh in dich und komm von dem größen problem weg.
nigs
rockkat

Beitragvon well_done » 17.01.2013 15:15

hm.. ich glaube generell schon, dass man da einen phönix einbauen kann, wenn man sich nicht auf den rücken fixiert, sonder vll. eher schräg positioniert in richtung rippe.. federn und co. sind ja doch recht ausbaufähig bei nem phönix.

in welchem studio warst du denn bisher? und woher komms du?
dann kann man dir vll. das ein oder andere studio noch empfehlen, welches du zur beratung aufsuchen kannst.

edith will noch n bild anhängen... der hier ist jetzt natürlich sehr seitlich.. wenn man aber so in der art rangehen würde und denn halt so weit nach hinten schiebt.. das federn quasi das tribal überdecken und körper/kopf dann auf den rippen liegen.. mit dem richtigen schwung denke ich schon, das eine nette positionierung möglich ist.

Bild
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon trixkatz » 17.01.2013 15:20

Ich komme aus emden... Ich war in 3 studios hier in der gegend.. Eins hat mir gar nicht zugesagt, eins war ok und beim dritten kenn ich halt viele, die etwas von ihm tragen und er war auch klasse :-) http://www.little-harbour.com/cms/index.php
trixkatz

Beitragvon Riv » 17.01.2013 15:58

Wie findest du diese Positionierung.
(Da es nicht mein Bild ist, werde ich es nur verlinken :wink: )
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoos/steissbein

So ein Phönix muss ja auch nicht immer klassisch Rot- Gelb sein, eine Userin hat auch noch Blau mit reingenommen.
Riv

Beitragvon trixkatz » 17.01.2013 16:06

Meinst du den pfau? Den hatte ich noch vor dem phönix auf der uhr :-) ode ein anderes? Ich krieg die ganze gallerie...
trixkatz

Beitragvon hausschwamm » 17.01.2013 16:07

:mrgreen: naja pfau oder phönix^^

gibt auch knall bunte phönixe, da sie in der natur nicht vorkommen, wärs mir schnuppi... oder wer sagt denn bitte das nen einhorn weiß sein muss :p
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon trixkatz » 17.01.2013 16:15

Es geht mir gar nicht so sehr um die farbe- da es ja ein cover wird habe ich beim körper nicht so die wahl. Es geht drum obs wirkt nur im unteren rückenbereich
trixkatz

Beitragvon cymbolic » 17.01.2013 16:56

Ich bin etwas verwirrt... :?
Die eigentliche Frage ist also: Wirkt ein Phönix auf meinem unteren Rücken?

Neben Dingen wie der künstlerischen Ausgestaltung, den Farben, der Größe der Positionierung kommt es auch auf deinen Körper an, den wir nicht kennen.

Ich versuche mal zu erklären, was ich meine:
Bei einer breiten Hüfte würde ich den Kopf des Phönix in der Region des Schulterblatts positionieren. Der Körper wäre eher länglich angelegt, mit schwungvoll auslaufenden Schwanzfedern, die das alte Tribal covern. Die Federn könnten wie beim Pfau z.B. dunkelblau und grün sein, so dass sie eine gewisse Deckkraft haben.
Eine Positionierung des Motivs an der Körperseite und/oder dem Hüftbereich fände ich bei vorhandenem "Hüftgold" eher suboptimal.
Bei einer schlanken Figur finde ich eine Positionierung wie auf dem Bild von well_done sehr schön.

Diese Anpassung des Motivs an deinen Körper sollte dein Tätowierer vornehmen und dich entsprechend beraten. Wenn er das nicht kann, solltest du dir einen anderen suchen.

So oder so... Ein Phönix braucht mMn immer relativ viel Platz. Mit 10x10cm geht da nix. Und auf die untere Hälfte des Rückens gequetscht (weil man es sonst zu groß findet) stelle ich mir gerade nicht so schön vor.
cymbolic

Beitragvon trixkatz » 17.01.2013 17:13

Und deswegen habe ich am anfang des threats nach alternativen gefragt... Was farbiges, keine blumen, höchstens als beiwerk... Um sechs heute abend habe ich noch einen termin beim inker... Ich denke dann wirds konkreter :-)
trixkatz

Beitragvon cymbolic » 17.01.2013 18:44

"Was Farbiges und keine Blumen"... Und mehr Angaben kannst du nicht machen?
Ich mein's nicht böse, aber du hast jetzt einige Steilpässe vorgelegt bekommen. Nanun hat einen konkreten Vorschlag gemacht, andere User haben Links gepostet - nur von dir ist bis jetzt nichts brauchbares gekommen... :? So wird das eher mühsam dir zu raten.

Ich hoffe, dein Inker hat noch gute Vorschläge oder Inspirationen für dich. Bin gespannt, was du zu berichten hast.
cymbolic

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive